• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neue Idee Funktion um zwischen geöffneten Militärgebäuden zu wechseln (außer Rüstkammer)

Kendram

Ori's Genosse
  • Titel: Funktion um zwischen geöffneten Militärgebäuden zu wechseln (außer Rüstkammer) und um die Kaserne aufzurufen
  • Zusammenfassung: Alternativ zur Funktion die Militärgebäude konventionell zu öffnen (Linksklick auf das Gebäude in der Stadtansicht) soll eine Funktion eingeführt werden mit der man bei geöffneter Kaserne, Trainingsgelände oder Söldnerlager zwischen diesen wechseln kann (z.B. mit Pfeilen neben dem Fenster). Außerdem soll die Kaserne über einen Button in der unteren Menüleiste erreichbar sein.
  • Details: Insbesondere bei großen Städten kann das Wechseln zwischen Militärgebäuden etwas mühsam werden. Hin zum Gebäude auf der Karte, Linksklick auf das Gebäude und dann die Einstellungen machen. Raus aus dem Militärgebäude hin zum nächsten usw. Mit den Pfeilen links und rechts neben dem Fenster des geöffneten Militärgebäudes wäre das einfacher. Um eine erhöhte Schnelligkeit zu erreichen soll zudem die Kaserne unten in der Menüleiste (neben dem Handwerk) aufrufbar sein. Zur weiteren Zeitersparnis und Übersichtlichkeit sollen die Truppen auch aus dem Armeelager rekrutierbar sein.
Elvenar Menüleiste Kaserne.jpg

Elvenar, Kaserne mit Pfeilen zum Wechseln.png

Vorteile: Schnelleres und bequemeres Navigieren zwischen den Militärgebäuden. Leichteres Produzieren von großen Truppenmengen ohne die Truppen abzuholen wäre möglich, die Frage ist ob es gewollt ist (Balancing). Dem Vorschlag von @Ranevle folgend sollen Truppen dann abgeholt werden wenn neue in Auftrag gegeben werden.
  • Nachteile: Implementierungsaufwand für Inno.
  • Sonstiges:
Edit: Von @hobbitrose wurde der Vorschlag gemacht die Truppen direkt aus dem Armeelager rekrutieren zu können. Ich habe dies in meiner Idee berücksichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

BoeseTante

Erforscher von Wundern
Formuliere bitte Deine Idee um!
Unten beim Handwerk, ein Symbol für die Kaserne, dann mit den gelben Pfeilen, links und rechts.
Vorteil, gerade wie in dem jetzigen Event werden Aufgaben sammle Truppen verlangt.
So könnte man zwar die Truppen in den Slots füllen, müsste aber nicht die Truppen abrufen. :cool:ForumKaserne.jpg
Dafür ohne Truppenabruf
Dagegen, mit Truppenabruf, weil das ist der größte Unsinn! Sowas kann man in einem Event schon gar nicht gebrauchen!
 
Zuletzt bearbeitet:

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich würde gern direkt aus der Anzeige vom Armeelager die Truppen produzieren können.
Ich baue nämlich immer das, was am meisten fehlt. Mir würde das helfen.

Da ich bei der Stadtplanung darauf achte, dass die 3 Militärgebäude möglichst zusammenstehen, habe ich kein Problem mit der Abholung.
Aber wenn es anderen hilft, dafür.
 

Kendram

Ori's Genosse
Dafür.
Aber fraglich wie der Vorteil ausgeglichen wird. In Kombination mit dem Braunbären sehe ich da Probleme beim Balancing...
Es ist nicht meine Absicht etwas am Balancing zu ändern. Die Produktionszeiten für Truppen bleiben von meiner Idee unberührt. Mir geht es vielmehr um eine Zeitersparnis und erhöhte Bequemlichkeit beim Spielen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Es ist nicht meine Absicht etwas am Balancing zu ändern. Die Produktionszeiten für Truppen bleiben von meiner Idee unberührt. Mir geht es vielmehr um eine Zeitersparnis und erhöhte Bequemlichkeit beim Spielen.
...das ist aber der Punkt - wenn du mit den Pfeiltasten zwischen den Gebäuden wechseln kannst, kannst du auch die Slots neu befüllen ohne bereits gefertigte Truppen abzuholen (ist wie mit der Zauberproduktion über das Hintertürchen Handwerk) und somit kannst du große Mengen vorbereiten, bevor du den Braunbären fütterst - mit der Dauer der Produktion hat das nichts zu tun - man müsste dann aber auch keine 30 Rüstkammern aufstellen, um viele Truppen ansammeln zu können (d.h. bei manchen Spielern würde somit extrem viel Platz frei werden) - sollte man dagegen automatisch abholen, sowie man auf ein anderes Gebäude wechselt, kann das ebenfalls manch eine Taktik zerstören (wenn du dich verklickst - falsche Richtung z.B. - und dann was abholst, was du noch nicht abholen wolltest...
 

Avenahar

Fili's Freude
Da war mal was;

und auch das Balancing wurde angesprochen und bedacht

und die Idee eines Hotkeys, den es ja gaaaanz früher als Überbleibsel der ersten Anfänge schon gab, dann wurden alle abgeschafft, wir haben gejammert und einige kamen dann zurück außer "U", finde ich persönlich am charmantesten. Ich finde mich aber auch mit einer aufwändigeren Lösung ab. :)
 

Ranevle

Samen des Weltenbaums
Dafür. Habe mir genau das auch schon gelegentlich gewünscht.
Man könnte es umgehen indem man Truppen automatisch abholt wenn man den Kasernenbutton drückt. So würde nicht das Balancing gestört.
Vielleicht leicht verfeinert: Truppen werden automatisch abgeholt, wenn man neue in Auftrag gibt. So könnte verhindert werden, dass die verfrüht automatisch abgeholt werden, nur weil man geistesabwesend durch die Gebäude klickert.

... denn: Auch wenn's bei den drei genannten Gebäuden am meisten Sinn macht, fände ich das eigentlich für alle Gebäude gut, nach Klassen wie im Baumenü geordnet (Grundgebäude, Militär, Güter etc.), dann vielleicht noch mit A black rectangle to the left of two left-pointing black triangles und A black rectangle to the right of two right-pointing black triangles zusätzlich, um zwischen den Klassen hin und herzuspringen. Und schick wäre dann selbstverständlich noch, wenn man beim Geklicker im Hintergrund durch die Stadt zum jeweiligen Gebäude fliegt ...
 

BoeseTante

Erforscher von Wundern
Die Idee ändert nichts an der Balance.
Früher war das selbe Problem mit den Kombiauslösern, man mußte in die Aka. um neu zu produzieren und nahm dadurch die Ernte mit.
Dies wurde durch den Zusatzbutton für die Aka. behoben. Änderte auch nichts an der Balance.
Die Produktionszeiten bleiben ja die selben.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Die Idee ändert nichts an der Balance.
Früher war das selbe Problem mit den Kombiauslösern, man mußte in die Aka. um neu zu produzieren und nahm dadurch die Ernte mit.
Dies wurde durch den Zusatzbutton für die Aka. behoben. Änderte auch nichts an der Balance.
Die Produktionszeiten bleiben ja die selben.
...ich geh mal davon aus, daß du nicht weißt, warum manche Spieler (die zufällig mehrere Braunbären besitzen) so viele Rüstkammern aufstellen?...
 

BoeseTante

Erforscher von Wundern
Deshalb gibt es ja wohl auch für Leute mit 12 Phönix der Dämmerung mehr Futter ..............
Ausnahmen bestätigen immer die Regel!
 

Kendram

Ori's Genosse
Leider habe ich den Braunbären nicht und weiß daher nur das er einen Bonus auf die Einheitenproduktion gibt. Aber so wie es @Romilly erklärt hat klingt die Kaserne öffnen ohne die Truppen abzuhole schon nach Verschiebung des Balancing. Ich habe daher die Idee von @Ranevle berücksichtigt die Einheiten automatisch abzuholen wenn man neue in Auftrag gibt.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...um es nochmal zu erklären - die vielen Rüstkammern stehen da nicht wegen den Orks oder den erweckten Gütern, die man durch die Pyramide bekommt, wenn man Orks abholt - die dienen dazu, die Ausbildungszeit der 5 Slots von Kaserne & Co. sehr weit auszudehnen, um dann nach Füttern des/der Braunbären nicht nur die 12 Stunden Effektdauer ausnutzen zu können, sondern auch mehrere Tage an Produktion die vorbereitet wurden ohne daß man abholen musste - ein Braunbär bringt + 50 % Produktion - mit 2 oder 3 Braunbären kann man somit seine Truppenproduktion mit wenig Futtereinsatz dauerhaft verdoppeln - wenn man weiterhin einstellen könnte ohne Abholen zu müssen, könnte man auch nur 1x pro Monat füttern und mit Bonus abholen - ALLE mit Braunbär könnten das - egal ob man viele Rüstkammern stehen hat oder nicht - ich würde schon sagen, daß das sehr ins Balancing eingreift....(außerdem würde das die Gartensteine und das Zeichen der Seele noch unnützer machen)...

Das war früher genau so, wie du es dir jetzt wünschst. Ich fand das auch besser. Wurde aber abgeschafft und glaube daher nicht, dass wir es zurück bekommen werden.
...nein - war es nicht - man hatte damals nur 1 Produktionsschleife für alle 3 Gebäude und konnte dann halt nacheinander alle 3 Gebäude für diese Schleife nutzen (also wenn wieder Slots frei waren, andere Truppen eingeben) - man konnte aber im Produktionsfenster selbst nicht in ein anderes Gebäude wechseln...
 
Zuletzt bearbeitet:

FCL001

Zaubergeister
Proktionen zu starten ohne abzuholen wäre nice, den Rest brauche ich persönlich nicht.

Es gab mal eine Idee bei der Truppenaufstellung ohne hin- und herswitchen zwischen den Tabs alle Truppen auswählen zu können. Das wäre eine tolle Option, wurde leider abgelehnt
 
Oben