• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Funktionsweise der Magischen Akademie

Mila Peel

Pflänzchen
Zur MA gibt es ja schon endlose Threads, über Sinn, Rezepte und Wahrscheinlichkeiten möchte ich jetzt nicht neu eine neue Diskussion anfangen.
Deshalb nur zur reinen Funktion:
Wenn ich ein Gebäude in der Stadt stehen hab oder im Lager, taucht es in der MA nicht mehr auf, richtig?

Wenn es mich also stört (eher enttäuscht), das dort regelmäßig Stonehenge oder Meerjungfrauen angeboten werden, lasse ich sie einmal produzieren und im Lager verstauben. Dann kommen sie nicht mehr als Rezept und die Wahrscheinlichkeit, was sinnvolles zu bekommen, steigt. Ist das von mir richtig vermutet?

Genauso, wenn ich zB einen Phönix oder Bären aus einem früheren Kapitel habe. Ich lösche ihn dann einfach und warte, bis er mir in der MA mit aktuellem Kapitel wieder angeboten wird? (das es dann etwas dauert, sollte ich einplanen)

Also wäre es doch sinnvoll, alles was die MA hergibt, einmal ins Lager zu packen, dann dürfte die Wahrscheinlichkeit steigen, wenn etwas neues dazu kommt, dieses schnell zu erhalten. Richtig, oder mach ich einen Denkfehler?
In der Zwischenzeit kommt dann eben nur sowas wie Booster, Futter, kleine Deko.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Die Sets und Evolutionsgebäude kann man nur 1 x im Handwerk herstellen, richtig, alle anderen Gebäude wie Militärbooster, Kodex, Vallorianische Garde, Orkstrategen, Verkaufsstand kommen regelmäßig.
Da alle Gebäude den gleichen Slot im Handwerk haben, kommen also dann mehr von diesen Gebäuden, wenn du alle Sets und Evos gebaut hast.

Aber die Anzahl von z.B. Tierfutter oder Segen aller Art wirst Du so nicht erhöhen.

Wenn Du Phönixe oder Bären löschst, sind die Artefakte auch gelöscht. Die bekommst du nicht wieder zurück. Dafür gibt es die Restaurierungszauber, um sie auszubauen. Das Schachset allerdings kann man durchaus abreißen und neu bauen, ebenso auch Verkaufsstand und Co.
 

Ilvesbach

Blüte
Damit bist Du auf dem richtigen Weg. Genau so funktioniert das System der magischen Akademie im Bezug auf die Grundstufen der Evolutionsgebäude. Der Rest aber ist Zufall. Deshalb die MA alle 5 Std. besuchen und die interessante Dinge auswählen.
Das macht man schon, weil man sonst nie genug Futter zusammen bekommt.
LG Ilvesbach
 

Pukka

Geist des Blattes
Wenn Du Phönixe oder Bären löschst, sind die Artefakte auch gelöscht. Die bekommst du nicht wieder zurück. Dafür gibt es die Restaurierungszauber, um sie auszubauen. Das Schachset allerdings kann man durchaus abreißen und neu bauen, ebenso auch Verkaufsstand und Co.
er meinte mit
wenn ich zB einen Phönix oder Bären aus einem früheren Kapitel habe.
sicher nur grundplatten. ausgebaute evos einlagern und DANN verschrotten ist für mich eher suboptimal. grundplatten, die 2 kapitel alt sind, schrotte ich auch wenn es mir gerade passt.
 

Gelöschtes Mitglied 24126

Wenn ich ein Gebäude in der Stadt stehen hab oder im Lager, taucht es in der MA nicht mehr auf, richtig?

Wenn es mich also stört (eher enttäuscht), das dort regelmäßig Stonehenge oder Meerjungfrauen angeboten werden, lasse ich sie einmal produzieren und im Lager verstauben. Dann kommen sie nicht mehr als Rezept und die Wahrscheinlichkeit, was sinnvolles zu bekommen, steigt. Ist das von mir richtig vermutet?

Genauso, wenn ich zB einen Phönix oder Bären aus einem früheren Kapitel habe. Ich lösche ihn dann einfach und warte, bis er mir in der MA mit aktuellem Kapitel wieder angeboten wird? (das es dann etwas dauert, sollte ich einplanen)

Also wäre es doch sinnvoll, alles was die MA hergibt, einmal ins Lager zu packen, dann dürfte die Wahrscheinlichkeit steigen, wenn etwas neues dazu kommt, dieses schnell zu erhalten. Richtig, oder mach ich einen Denkfehler?
In der Zwischenzeit kommt dann eben nur sowas wie Booster, Futter, kleine Deko.

Im Prinzip schon richtig, soweit du damit die Grundplatten der Evogebäude meinst. Für die übrigen Gebäude (Verkaufsstand, reisende Händler, Orknest, Kodices, Flammen& co) gilt das leider nicht.

Ob durch das Produzieren einer unerwünschten Grundplatte tatsächlich die Chance auf ein Gebäude steigt, das du haben möchtest, bin ich mir allerdings nicht so ganz sicher. Ich notier jetzt seit Anfang August (Ausnahme 24.12./25.12) immer ganz genau die Rezepte in der Aka (inzwischen 583 Rezepte), produzier die Grundplatten immer beim ersten Auftauchen (sind 12 Rezepte) und hab nicht den Eindruck, dass die von mir gewünschten Rezepte im Gebäudeslot häufiger auftreten. Vielmehr verfestigt sich immer mehr die Überzeugung, dass die Rezepte- vor allem die im Gebäudeslot- auf festen Schleifen liegen (im Moment ist bei mir grad wieder die Schleife "reisender Händler 2, Orknest, Vallos und Kodices aktiv... Verkaufsstand kommt eh ständig- liegt wohl auf allen Schleifen).
Auch die von mir erwünschten Kampfbooster scheinen auf einer Schleife zu liegen:
Ende November/Anfang Dezember kamen sie mal - nach einer Durststrecke von 2 Monaten- wieder etwas häufiger. Seitdem ist aber wieder Durststrecke angesagt (letzte erleuchtete leichte Fern war am 3.12.
Insgesamt erscheinen die Kampfbooster deutlich seltener als zB Verkaufsstände und reisende Händler. Zum Vergleich:
Erleuchtete leichte Fern seit Anfang August 15 x- Verkaufsstand 52 x.

Einen ausgebauten Phönix, Bären oder auch ein - fast- ausgebautes Evogebäude aus einem früheren Kapitel würd ich auf keinen Fall löschen. Dafür sind die Artefakte im Turm zu unzuverlässig und in der Aka zu teuer (3 BP+ 10k frags). Dann lieber mit Restaurierung ausbauen, wenns wirklich einen deutlichen Vorteil bringt. Normalerweise sind die Hauptvorteile - vor allem bei Phönix und Bär- in allen Kapiteln gleich, nur das Beiwerk ändert sich minimal.

Auf das Auftauchen von Futter bzw. Relikten, Zeitbooster, oder die diversen Segen hat das allerdings keinen Einfluss. Die liegen alle auf anderen slots als die Gebäude.
 
Oben