• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Göttliche Saat

ustoni

Seidiger Schmetterling
"eigentlich unnötig" beschreibt's recht passend, eigentlich ...
Ich hatte ja auch nur meine momentanen Überlegungen dargestellt.
Ist nicht so ganz schlüssig: Auch Stufe 32 würde dir ein klein wenig mehr Saat bringen.
Richtig. Allerdings kostet der Ausbau auf 32 direkt 2000 WP. Andere Wunder haben da erstmal Vorrang. Ist also erstmal eine Kosten-Nutzen-Frage.
Heldenschmiede baue ich lieber gar nicht
Die Heldenschmiede habe ich nicht gebaut, da ich schwere Nahkämpfer extrem selten verwende.

Ich stimme dir aber in allen Punkten zu. Deshalb ja auch:
Welche Wunder sinnvoll sind, hängt letztendlich vom persönlichen Spielstil ab.


@Marethyu:
Die Nahkampfeinheiten brauchst du nicht?
Nahkämpfer sind im Autokampf ein Risiko. Bei ungünstigem Gelände kommen sie gar nicht an den Gegner ran.
Leichte Nahkämpfer verwende ich deshalb gar nicht, schwere Nahkämpfer nur selten. Bei schweren Nahkämpfern reicht ein Boost der Lebenspunkte durch Kloster und Lebenspunkteverbesserungen aus dem Handwerk. Die werden dann praktisch unverwüstlich.
 

Marethyu

Samen des Weltenbaums
Nahkämpfer sind im Autokampf ein Risiko. Bei ungünstigem Gelände kommen sie gar nicht an den Gegner ran.
Leichte Nahkämpfer verwende ich deshalb gar nicht, schwere Nahkämpfer nur selten. Bei schweren Nahkämpfern reicht ein Boost der Lebenspunkte durch Kloster und Lebenspunkteverbesserungen aus dem Handwerk. Die werden dann praktisch unverwüstlich.
Ok, super, danke, dann stehen zur Zeit 4-5 Wunder mal noch in der näheren Überlegung gebaut zu werden.
 

Ranevle

Samen des Weltenbaums
ich habe die Ausgrabung auch nicht, nett finde ich allerdings, dass sich deren Werkzeugausschüttung abhängig vom Kulturbonus erhöht
ich habe ja erst so 'ne Mini-Hummeltaktik und noch keine echte Vorstellung davon, was da in ein paar Kapiteln eigentlich möglich wird ... schon deshalb würde ich die Ausgrabung nicht wieder abreißen, will erstmal sehen, was sie dann kann ... sie scheint aber zumindest für Vielspieler auch voll gelevelt nicht unbedingt produktiver als magische Werkstätten ... ist eher so die Frage, ob's irgendwann eine Verwendung für all die Relikte geben wird, die sich bei den Maniacs anhäufen ... Tatsächlich würde ich ihre Vorräte derzeit aber auch nicht missen wollen - falls der Turm aber noch einige Werkstätten spendiert, hm, ... um über solche Dinge nie wieder nachdenken zu müssen, wäre ich froh gewesen, wenn aber auch echt gar nix gegen Wundermaximierung sprechen würde.
Heldenschmiede für mich wichtig: die bringt ja Orks, mehr als eine RüKa je höher ausgebaut,
Ja, würde mich derzeit auch definitv davon abhalten, sie wieder abzureißen: viel mehr Orks als durch Rüstkammern pro Platz für mich derzeit. Außerdem habe ich den Eindruck, dass ich im nächsten Kapitel in Orkfalle, die zweite hineinlaufen werde: Alle Wunder wollen für Stufe 31 irrwitzige Mengen Orks. Und ich werde sehr schnell sehr viele davon auf 31 bringen wollen, baue entsprechend gerade massiv Rüstkammern aus.
aber all das ist immer gänzlich individuell
Ja, klar, sowieso.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Ok, super, danke, dann stehen zur Zeit 4-5 Wunder mal noch in der näheren Überlegung gebaut zu werden

Möchtest du den Turm auch einmal im Kampf stürmen ?
Oder Turm auf Gold erhandeln ?
Welche Ziele hat die Gilde . Gold oder Silbertuerm ?

Dein Stadtaufbau ist super , aber eigentlich weiss ich nicht was du im Spiel erreichen möchtest .
Danach würde sich der weitere Wunderausbau richten .
 

Marethyu

Samen des Weltenbaums
Möchtest du den Turm auch einmal im Kampf stürmen ?
Oder Turm auf Gold erhandeln ?
Welche Ziele hat die Gilde . Gold oder Silbertuerm ?
Mache Turm jede Woche bis oben, Turnier meist 18 Provinzen alle und dann noch 9 Provinzen nur die ersten 3 Runden.
Zum Handeln sind immer genügend Güter da, deshalb stört es mich nicht gross, wenn ich schwere Kämpfe sehe, dann verhandle ich einfach. Turm ist häufig etwas halb-halb.
Ich denke zur Zeit läuft alles schön gut, in den Kämpfen kann ich grad am meisten verbessern. Deshalb überlege ich wegen den Kampfwundern.
Wenn ich jedoch zuerst die Pyramide noch stelle, kann ich bei den erweckten Gütern reduzieren, was wieder viel Platz bringt.
Die Kampfwunder sparen mir ja eigentlich keinen Platz direkt, aber dafür komme ich im Turnier dann vielleicht besser vorwärts. Dann gibts mehr WP und mehr Wunder...
 

salandrine

Orkischer Söldner
Meine Überlegung war auch immer:

Viele Wunder auf niedriger Stufe halte ich nicht für sinnvoll. Ich hatte immer lieber weniger Wunder, die ich dann auch hochstufen konnte.

Deshalb hab ich jedes Wunder auch recht überlegt und so z.B. das Labyrinth nie gebaut, sieht toll aus für mich, hat was anziehendes und abstoßendes zugleich, aber ich habe meine Bücher lieber ins Drachenkloster gesteckt.

Ebenso Enars Botschaft. eines der schönsten Wunder überhaupt für mich, aber vollkomme nutzlos. Der eine Splitter pro Woche ist ein Witz, dann lieber mal ein Riesenrad gestellt, bringt dann 7 Splitter in der Woche. Und die Erkundungen dauern immer länger, also was will ich mit der Mini-Menge an Mana.

Endlose Ausgrabung ist vielleicht anfangs nützlich, da man da ja noch ständig Erkundungen startet. Der Nachteil, den ich sehe, ist die relativ große Menge an Werkzeugen, die auf einmal abgeholt werden muss, dafür muss dann auch der Platz verfügbar sein.

Wie gesagt, verteilte Bücher auf viele Wunder bringen jeweils nur einen geringen Wundereffekt, aber benötigen für die Wunder viel Platz.

Bei Wundern meine ich, relativ schnell auf mind. 11 ausgebaut nützt, da man dann anfängt, eine Verbesserung zu spüren.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Turm ist häufig etwas halb-halb.
Der blöde Turm möchte ein Vielzahl an Gütern .
Schon in Kapitel 15 nervt er mit jedem Erweckten Gut welches man produzieren kann ,
man muss jedes bevorraten oder dauernd zum Händler laufen .
Daher wollt ich die Kampfstärke um den Turm zu kämpfen , und niemals wieder zu handeln .
Turnier handel ich aber einiges .

Ich hab mich daher früh entschlossen , die simia hoch auszubauen ( nur 2-3% Zerfall der erweckten) .
In Verbindung mit guten Evos wie Phoenix der Morgendämmerung und Triumph der gezeiten sammelt sich einiges an erweckten an .

Mit einem geringen Zerfall , benötigt man weniger erweckte Güter Produktion .
Was den saatbedarf deutlich reduziert . Da reicht der Händler aus .

Hohe Simia bringt natürlich auch einiges an kostenlosen Soldaten .
Das kann man noch mit der fliegenden Akademie / Braunbär / Söldnerlager und Zeitbooster verbessern .

In Kapitel 15 kommen die Forschungen
Grosses Sölnerlager
Ranger , vallo , Froschkönig .
Danach hat das Söldnerlager eine besóndere Bedeutung für die Zeitbooster und Truppenboostern .
Eine 30er Fliegende Akademie verdoppelt den Effekt der Zeitbooster und des Braunbärfutters.
Aber auch auf 15 ist die fliegende akademie schon gut . Sie bringt gute Kasernenmagier als 2te Fähigkeit .

Magier sind allgemein gut .
Mit dem Dauerboost vom Drachenkloster ( Attack für magier) und den Magierboostern aus der mag. Akademie fürchten sie nur noch Hunde und die komischen Bogies . Gegen alles andere haben sie gute chancen .

Wenn du mehr kämpfen möchtest .
Forschung bis mindestens Froschkönig .
1. Simia Das Helferwunder vieler Probleme
Fliegende Akademie um das Söldnerlager besser Zeitboostern zu können .

Die Pyramide der Reinigung würd ich erst später bauen .
 

Marethyu

Samen des Weltenbaums
In Kapitel 15 kommen die Forschungen
Grosses Sölnerlager
Ranger , vallo , Froschkönig .
Danach hat das Söldnerlager eine besóndere Bedeutung für die Zeitbooster und Truppenboostern .
Eine 30er Fliegende Akademie verdoppelt den Effekt der Zeitbooster und des Braunbärfutters.
Aber auch auf 15 ist die fliegende akademie schon gut . Sie bringt gute Kasernenmagier als 2te Fähigkeit .
Habe jetzt trotzdem mal die Pyramide gebaut, dafür je 1 Manu für die erweckten Güter abgerissen.
Als nächstes Projekt stehen dann gleich nach Abschluss Kapitel 14 die Simia und Zeitschleife an. Evt mach ich vor Kapitel 15 schon mal etwas Pause dafür.
In längerfristiger Planung dann vielleicht doch mal noch Nadeln, Drachenkloster und Akademie, Kröten...

Die Magier der Elfen mag ich nicht so, ich brauche immer nur die Todesfeen oder Blütenprinzessinen.
Weshalb dann speziell das Söldnerlager? Ab dann sind ja alle Einheiten bei 3 Sternen angekommen.
 

Sumpf-Roeschen

Starke Birke
1690471211368.png

Das hier ist ein Ausschnitt aus dem Wiki über die Magische Werkstatt.
Man sieht das die Magische Werkstatt im Kapitel 15 einen hohen Produktionsschub hat.
Die drei Händler-Wunder das sind BlühendeHändlergilde, Leuchtturm der guten Nachbarschaft und dem Kristallturm hast Du schon etwas gelevelt. Zusammen mit dem Werkzeug-Segen kannst Du dann Hummeln.

Das Kapitel 15 ist ziemlich interessant und die Wahl schwer.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Habe jetzt trotzdem mal die Pyramide gebaut,
Die einfachste und beste Art um sich ein Wunder anzuschauen .
Wieviel erwecktes am Tag aufsteigt , kann man auch beobachten .

Das Sölnerlager ende Kapitel 15 bekommt eine Produktionsgeschwindigkeit von 450 .
Das Trainingslager wird erst ende Kapitel 16 so schnell . Das hat nur 370 .

Wenn man Truppen mit Zeitsegen boostern möchte , nimmt man daher das Söldnerlager , gibt einfach ein Paar seelen mehr .
Um diesen Effekt zu verstärken , kann man die fliegenda Akademie bauen .
1690480148717.png
1690480193341.png

ranger mit fliegender Akademie und Kaserne ohne Nadel . Der Unterschied ist die Produktionszeit des Trupps .

Söldner haben eine hohe Initiative , und guten bums .
Warum Söldner oft besser abschneiden als Kaserne oder Trainigsplatz weiss ich auch nicht . Ist aber so .
Trotz geringerer Lebenspunkte , verlieren sie weniger soldaten .
 
Zuletzt bearbeitet:

Marethyu

Samen des Weltenbaums
Ich hoffe, die hast du nicht wirklich abgerissen sondern mit Teleportern eingelagert. :oops:
Ja klar, das meine ich natürlich, verkaufe doch keine xxx Stunden Ausbauarbeit
Söldner haben eine hohe Initiative , und guten bums .
Warum Söldner oft besser abschneiden als Kaserne oder Trainigsplatz weiss ich auch nicht . Ist aber so .
Trotz geringerer Lebenspunkte , verlieren sie weniger soldaten .
Ok, dankeschön, schau mir das mal noch genauer an und muss mich auch mal etwas auf die Nutzung meiner Einheiten achten. Zur Zeit nutze ich häufig Kaserne, ausser bei den Bogies und Magier, probiere dann mal häufiger die andern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben