• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Gütergebäude abriss - zuwenig Bevölkerung zurück?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Feyeria

Pflänzchen
hallo,
habe gerade ca 50 marmormanufakturen der stf1 abgerissen. Sollte pro gebäude 20 bevölkerung zurückbekommen, waren jedoch nur 18!!!! und das bei 50stk :( auch andere gebäude waren betroffen. schöner beschiss wieda mal.
 

DeletedUser4286

Besitzt Du etwa einen goldenen Abgrund oder die Gebirgshallen? Dann bekommst Du zwar die 20 zurück aber durch den geringeren Anteil der arbeitenden Bevölkerung auch weniger Bevölkerung aus Abgrund und Hallen. Nix Beschiß, nur Mathematik :D
 

Sanjara

Schüler der Zwerge
Habs grad getestet - ich bekomme (als Elf) auch nur 15 oder 16 Bevölkerung zurück bei Abriss von Marmor 1
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Besitzt Du etwa einen goldenen Abgrund oder die Gebirgshallen? Dann bekommst Du zwar die 20 zurück aber durch den geringeren Anteil der arbeitenden Bevölkerung auch weniger Bevölkerung aus Abgrund und Hallen. Nix Beschiß, nur Mathematik :D

Lesen alleine reicht nicht. Verstehen ist zwingend notwendig.

Besser hätte Ich das auch nicht sagen können:);)
 

Feyeria

Pflänzchen
was haben die beiden gebäude damit zu tun? beim abrissmenu stand 20 und bekam nur 18 zurück, erklärt das mal einer, danke.
 

DeletedUser4286

Hab ich doch. Lies halt nochmal. Du bekommst durch den Abriss weniger Bevölkerung aus den beiden Gebäuden und das wird zusammengefasst.
 

Feyeria

Pflänzchen
keine sorge ich kann schon lesen aber es erschliesst sich für mich nicht was eine mamormanufaktur mit den goldenen abgrund oder den gebirgshallen zu tun hat. beim bau werden auch 20 abgezogen und nicht 18.
 

DeletedUser425

Die Bevölkerung im Goldenen Abgrund ist abhängig davon wie viele Leute/Elfen oder Menschen in deiner Stadt arbeiten, wenn weniger arbeiten (die sind ja jetzt arbeitslos), verlassen sie deine Stadt halt wieder.
Oder in anderen Worte, das rechnet sich prozentual.;)
 

Feyeria

Pflänzchen
ja das mag sein @Vendor aber so steht das nirgends geschrieben, weder beim abgrund noch bei den gebirgshallen, daher ja meine bitte der erklärung.
 

DeletedUser4286

Abgrund.jpg
Natürlich steht es da so geschrieben. Schau mal rein in Deinen Abgrund wie sich die Bevölkerung errechnet.
 

Sanjara

Schüler der Zwerge
Hab hier jetzt gerade über die Funktion von Abgrund und Gebirgshallen auch grad einiges gelernt, was mir vorher nicht so bewusst war - danke schön :)
 

Feyeria

Pflänzchen
Liefert einen bestimmten Prozentsatz deiner arbeitenden Bevölkerung. das steht da....
daran abzuleiten das man weniger Bevölkerung beim Abriss eines Gebäudes zurückbekommt als in Abrissmenu angegeben ist sehr dürftig und nicht nachvollziehbar. wie auch immer schliessen, sorry für die frage. game und forum hat sich wieder mal erledigt.
 

DeletedUser4286

Dann versuch ich trotz deines doch sehr gewöhnungsbedürftigen Tones nochmals eine Erklärung. Er liefert einen Prozentsatz deiner arbeitenden Bevölkerung bedeutet, wenn Du weniger arbeitende Bevölkerung hast durch Abriss einer Manufaktur, dann bleibt zwar der Prozentsatz gleich, die absolute Zahl sinkt aber. So funktioniert Prozentrechnung.
 

TriPau

Ragnarok
Ich vesuch's auch nochmal, anders: Du bekommst durch den Abriss zwar die angekündigte Bevölkerungsmenge zurück, dadurch dass dann aber weniger arbeitende Bevölkerung da ist, verringert sich die Prozentzahl, die Abgrund/Gebirgshalle liefert, so dass dir dadurch wieder ein Teil abgezogen wird.- genauso wie Vendor es auch schon so schön beschrieben hat :D

Liefert einen bestimmten Prozentsatz deiner arbeitenden Bevölkerung.
- eben deshalb !
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
@Chaosqueen65

versuch das mal so zu erklären:

Du bekommst beim Abriss 20 Bevölkerung retour
Da nun aber aus der Gesamt arbeitenden Bevölkerung nun 20 (durch den Abriss) sich entschlossen haben ihre Freizeit zu geniessen, werden durch bereits erbaute Wunder (Goldener Abgrund, Gebirgshallen) die zusätzlichen Bewohner reduziert: Anzahl 2
Die Gutschrift der Bevölkerung durch den Abriss beträgt 18 (keine Ahnung ob die Anzeige das auch so aussagt).

Daher alles korrekt.

@Feyeria

Wäre dir eine Anzeige mit +20 Bevölkerung plus eine mit -2 Bevölkerung lieber beim Abriss, dann probiere es doch einfach mit einer neuen Idee

Ich persönlich achte da eigentlich nie drauf wenn ich Level 1 Manus abreisse, da vertraue ich mal auf INNO, egal was da die Anzeige aussagt. (Oder sollte man das doch prüfen?)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben