• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Güterproduktionsbonus - eine Frage zur Nutzung

DeletedUser21531

Guten Abend erstmal...
Ich bin der Neue und komm' jetzt öfter ;)

Das Spiel habe ich heute als absoluter Frischling erstmals gestartet. innogames hat mich mit einem Geschenk gelockt zu einem uralten Stämme-Account. Versuch macht kluch...

Die nette Nixe des Events hat mir nun ein paar Verzauberungseffekte "Fabelhafte Fabrikation" untergejubelt. Stahl-, Holz- und Marmorproduktion werden dadurch 13 Stunden lang um 50% gesteigert.

Nun meine Frage dazu:

Muss ich die Produktion innerhalb der 13 Stunden starten oder beenden?

Beispiel: Der Bonus funktioniert noch 1 Stunde. Nun starte ich einen Auftrag für 9 Stunden, durch die Erhöhung werden mir jetzt 23 Stück angezeigt. Allerdings endet der Auftrag ja erst 8 Stunden nach Ablauf der 13 Stunden, da ja beim Auftragsstart schon 12 Stunden Laufzeit vergangen waren. Gibt's also nur 16 Stück am Ende.

Andersrum...
Ich starte einen Auftrag über eine Laufzeit von 2 Tagen. Kurz vor Ablauf der 2 Tage aktiviere ich den Zauber. Bekomme ich dann 50% mehr?

Zumindest eine dieser beiden Varianten müsste doch funktionieren :rolleyes:

Danke für Eure Hilfe!

Arne bin ich nicht...
 

DeletedUser

Setzte den Zauber am besten, bevor du eine Produktion abholst. Ja du bekommst dann für die abgeschlossene Produktion bereits den Bonus. Wende ihn eher bei 9 Stunden an, dann hast du auch was davon. Ich mache morgens 9 Stunden, setzte ihn dann wen die fertig sind und kann nochmal 3 und 1x 9 Stunden danach abholen. Je kürzer deine Produktionen sind, desto mehr Ertrag auf die Stunde hast du.
Läuft der Bonus vor Ende der Produktion aus, bekommst du nichts.
 

DeletedUser21531

Den Bonusertrag erhält man also immer nur, wenn die Produktion während der Laufzeit des Zaubers endet.

Also die zweite Variante.
Danke für die Info

(...)
Läuft der Bonus vor Ende der Produktion aus, bekommst du nichts.
"Nichts" soll doch wohl heißen, nur die "normale" Produktion. Oder läuft da ein Bug und man geht tatsächlich leer aus? :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Den Bonusertrag erhält man also immer nur, wenn die Produktion während der Laufzeit des Zaubers endet.

Also die zweite Variante.
Danke für die Info
nicht ganz - den Bonusertrag erhältst du dann, wenn der Zauber noch wirkt, wenn du eine Produktion abholst - du kannst also den Zauber auf eine bereits fertige (möglichst lange) Produktion wirken und diese erst dann abholen, das wollte dir @nicki19782 mitteilen.
 

DeletedUser

Ja abholen muss man es innerhalb dieser Zeit natürlich. Sonst ist der Ertrag auch weg.
 

DeletedUser

Den Bonusertrag erhält man also immer nur, wenn die Produktion während der Laufzeit des Zaubers endet.

Also die zweite Variante.
Danke für die Info


"Nichts" soll doch wohl heißen, nur die "normale" Produktion. Oder läuft da ein Bug und man geht tatsächlich leer aus? :oops:

Dann bekommst du natürlich die normale Produktion aber du gehst in Punkto Bonus leer aus.
 

DeletedUser21531

nicht ganz - den Bonusertrag erhältst du dann, wenn der Zauber noch wirkt, wenn du eine Produktion abholst - du kannst also den Zauber auf eine bereits fertige (möglichst lange) Produktion wirken und diese erst dann abholen, das wollte dir @nicki19782 mitteilen.
He super!
Das ist ja noch genialer! Arbeiten lassen und nicht überhastet abholen sondern erstmal ganz entspannt den Zauber starten.

Jo, alles klar - nu habb ich et kapiert - Schange Döhn!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
lol - bei mir hatte das damals ein paar Wochen gedauert, bis ich das gewußt/kapiert hatte ^^ - also immer fleißig fragen
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Nichts" soll doch wohl heißen, nur die "normale" Produktion. Oder läuft da ein Bug und man geht tatsächlich leer aus

Nichts heißt die normale Produktion - der Zauber bringt dir halt nichts mehr ;)

Den Bonusertrag erhält man also immer nur, wenn die Produktion während der Laufzeit des Zaubers endet.
Du musst es wie nicki sagte vor Ende des Zaubers abholen. Du kannst den auch auf ein Gebüde wirken, dessen Produktion schon fertig ist und diese danach erst abholen.

Edit: Überpostet :D
 
Oben