• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert GA wieder spannend machen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Schnalle 04

Weicher Samt
Beim GA Level bezogene Gebäude einführen wie beim Event.

Damit werden die reinen GA Accounts weniger, und die Gemeinschaft sollte wieder aufgewertet werden.
 

DeletedUser2812

Dann GA-Konzept "komplett" überarbeiten, sonst ist GA halbfertig und teils unspielbar...!
Die Menge der erforderlichen Abzeichen reduzieren
Die Menge der erforderlichen Produktionen für Abzeichen ebenso reduzieren
Die T1-Manufakturen durch T1-Bonusgut-Manufakturen ersetzen.
- Problem: was machen nun mit Spieler, die ab Elementaren sind, weil Stufe 24 aufwärts Manufakturen keine 2d-Produktionen mehr hergeben (was kritisch für Statuen=2d-Produktion ist)
Eventuell die Belohnungen auch dann anpassen
Zudem Strudel auch anpassen?

Ganz vielen Faktoren müssen mal beachtet werden... Es ist nicht so einfach... Die einfachste Lösung ohne vielen Programmieraufwand wäre Mulitiaccounts verbieten, aber das wird nicht passieren; leider :(
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...wer mehr Platz für Level1-Gebäude hat, hat auch mehr Platz für Level30-Gebäude - das wird nichts nutzen....und genau wie beim Herbstevent würden alle benachteiligt werden, die ihre Güter und Werkzeuge aus anderen Quellen schöpfen (Wunder, Eventgebäude) - dieses Problem wurde jetzt so schön beim Winterzauber gelöst...warum jetzt wieder erneut erschaffen? ...und eine Mengenanforderung ist auch keine Lösung....
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Dann GA-Konzept "komplett" überarbeiten, sonst ist GA halbfertig und teils unspielbar...!
Die Menge der erforderlichen Abzeichen reduzieren
Die Menge der erforderlichen Produktionen für Abzeichen ebenso reduzieren
Die T1-Manufakturen durch T1-Bonusgut-Manufakturen ersetzen.
- Problem: was machen nun mit Spieler, die ab Elementaren sind, weil Stufe 24 aufwärts Manufakturen keine 2d-Produktionen mehr hergeben (was kritisch für Statuen=2d-Produktion ist)
Eventuell die Belohnungen auch dann anpassen
Zudem Strudel auch anpassen?

Ganz vielen Faktoren müssen mal beachtet werden... Es ist nicht so einfach... Die einfachste Lösung ohne vielen Programmieraufwand wäre Mulitiaccounts verbieten, aber das wird nicht passieren; leider :(
deshalb ja Level bezogene Gebäude einführen wie beim Event. dann sind die reinen GA Accounts weg,
 

DeletedUser2812

deshalb ja Level bezogene Gebäude einführen wie beim Event. dann sind die reinen GA Accounts weg,

Liest du überhaupt, was ich schreibe? ^^ Was ich schreibe ist, was Inno dann bei der kapitelbezogenen Gebäuden einführen dann im GA-Konzept mitberücksichtigen und anpassen muss...
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Liest du überhaupt, was ich schreibe? ^^ Was ich schreibe ist, was Inno dann bei der kapitelbezogenen Gebäuden einführen dann im GA-Konzept mitberücksichtigen und anpassen muss...
Wo ist denn dann das Problem??,

Das sind Profis die können das schon ausrechnen was die Level bedingten Gebäude dann bringen sollen.
Aber dann sind die GA Accounts weg ,das sind meistens Accounts die Aufgegeben wurden
 

DeletedUser2812

Wenn du kapitelbezogenen Gebäuden einführen willst, dann muss man z.B. 50x 5min (Zwergenbrauer) beispielweise auf 25 reduziert werden, 35x 15min (Treant-Abzeichen) auf ~20 usw, weil ~80% aller Spieler haben keine Lust, mit 3-10 Werkstätte im Schnitt diesen Menge an erforderlichen Produktionen für die Abzeichen zu erspielen, weil zeitintensiv (und paar anderen Probleme)...
Bei Manufakturen gibts da ein Problem: mit der bestehenden Konzept und Einführung der kapitelbezogenen Gebäuden biste quasi dazu gezwungen, alle 3 T1-Manufakturen hochzuziehen, das sind 2 verschiedenen Manufakturen der NICHT Bonusgut (für Spieler ab Elementar sogar 1) nur reinen Platz-, Bewohner- und Zeitverschwendung. Zusätzlich angemerkt zum Manufakturen isses, dass schon ab Stufe 24 keine 1-2 Tageproduktionen mehr gibt, wie sollen diesen Spieler dann Halskette oder Statuen produzieren?
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Wenn du kapitelbezogenen Gebäuden einführen willst, dann muss man z.B. 50x 5min (Zwergenbrauer) beispielweise auf 25 reduziert werden, 35x 15min (Treant-Abzeichen) auf ~20 usw, weil ~80% aller Spieler haben keine Lust, mit 3-10 Werkstätte im Schnitt diesen Menge an erforderlichen Produktionen für die Abzeichen zu erspielen, weil zeitintensiv (und paar anderen Probleme)...
Bei Manufakturen gibts da ein Problem: mit der bestehenden Konzept und Einführung der kapitelbezogenen Gebäuden biste quasi dazu gezwungen, alle 3 T1-Manufakturen hochzuziehen, das sind 2 verschiedenen Manufakturen der NICHT Bonusgut (für Spieler ab Elementar sogar 1) nur reinen Platz-, Bewohner- und Zeitverschwendung. Zusätzlich angemerkt zum Manufakturen isses, dass schon ab Stufe 24 keine 1-2 Tageproduktionen mehr gibt, wie sollen diesen Spieler dann Halskette oder Statuen produzieren?
ist schon klar ,Aber dann gibt eine Werkstatt auf kapitel 15 halt das x fache so das das gleiche rauskommt, zb 10x5min Zwergenbrauer statt 50x5
Aber das können die Programierer wohl ausrechnen
 

DeletedUser2812

Du hast das mit Manufakturen noch keine Beispiellösung dargestellt...

Aber egal, deswegen schriebte ich ja, bevor Inno kapitelbezogenen Gebäuden einführt inne GA, lieber vorher GA-Konzept "komplett" überarbeiten, damit solchen Gebäuden auch voll reinpassen und keine Probleme verursachen.

Kapitelbezogenen Gebäuden alleine löst das Problem nicht komplett; es wird immer GA-Accounts geben die sich ne Nische finden im Spielregel und dabei auch so bauen, um wie eine regulären Acc aussehen zu lassen.

Beste Lösung ist einfach Multiaccount verbieten und gut isses... ;)
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
und wenn man die Mengen der Abzeichen reduziert wird es ggf. weder schwieriger das auch alles es schaffen einzuzahlen.
Von den anderen Schwierigkeiten ganz abgesehen, ich z.B. habe nur 2 ausgebaute Werkstätten und keine Lust für 2 bus 3 Gas im Jahr weitere hochzuziehen für die ich keinen Platz habe und die ich auch nicht brauche.
Oder kurz und gut, die Idee ist sehr unausgegoren, das GA aktuell funktioniert, wer dabei auf die ersten Plätze spielen möchte soll das tun und hat auch die Möglichkeit dazu (einlagern/abreissen optimieren und in einer GM spielen in der genug Leute das gleiche machen). Die GA Leichen Accounts die es angeblich in rauen Mengen geben soll, naja ich werde mir mal den Spaß machen und mir beim nächsten GA die 3 Sieger jeweils anschauen.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Du hast das mit Manufakturen noch keine Beispiellösung dargestellt...

Aber egal, deswegen schriebte ich ja, bevor Inno kapitelbezogenen Gebäuden einführt inne GA, lieber vorher GA-Konzept "komplett" überarbeiten, damit solchen Gebäuden auch voll reinpassen und keine Probleme verursachen.

Kapitelbezogenen Gebäuden alleine löst das Problem nicht komplett; es wird immer GA-Accounts geben die sich ne Nische finden im Spielregel und dabei auch so bauen, um wie eine regulären Acc aussehen zu lassen.

Beste Lösung ist einfach Multiaccount verbieten und gut isses... ;)
Aber die extremen wären weg, und dann hat man eine Chance erster zu werden. Das problem sind ja eigentlich nur die Großen Accounts die schon bei den konstrukten oder so waren und dann aufgehört haben und dann nur noch Stufe 1 Gebäude bauen und 2 Magische Wohnhäuser.

Vielleicht haben ja andere bessere Ideen, immer her damit
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
~wild weiße Fahnen schwenk~

Das hat doch hier schon wieder das Potenzial eine endlose Diskussion zu werden. Wer häufiger im Forum liest, kennt meinen Standpunkt.

Ansonsten bin ich mittlerweile nur noch für Ranking-Liste und Belohnungen für diese abschaffen. Drei oder mehr Karten und Belohnungen für diese, gerne auch etwas mehr als bisher, um dem GA mehr Würze zu verleihen, und das war's dann...
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Die Lösung liegt doch auf der Hand.

Keine Ankündigung (obwohl auch egal)
Keine 3 Wege, kein Strudel, keine Einzahlungen mehr
Unendliche Gemeinschafts-Questaufgabenliste aber ohne den tollen, faszinierenden Zufallsgeneratorprinzip so wie bei den derzeitigen Events (für ALLE gleich)
Punkte gibt es 1 für Quest 1, 2 für Quest 2, usw. (nur als Beispiel)
Jeder der Gemeinschaft darf Produzieren was in der Quest gefordert wurde
Produktionen nur mehr 5 min, 15 min, 1 h, 3 h, 9 h in den Werkstätten bzw. 3h und 9h in den Bonusgutmanufakturen (Gut 1 bis Gut 3)
Werkstätten und Manufakturen so wie bei den derzeitigen Events halt kapitelabhängig
Gemeinschaftsbelohnungen gibt es bei 500, 1000, 2000, usw Punkten (nur so als Beispiel), muss aber etwas geleistet werden

Vorteil:
GA Accounts eingeschränkter (bei z.B. Sammle 2.500.000 Vorräte)
eventuell keine Spoiler mehr (wenn die Questliste vom Beta für die Live Welten geändert wird) - dann hat INNO was gewollt ist
Vorproduktionen entfallen fast zur Gänze (bis auf Zaubersprüche wenn es die auch in der Quest gibt, eventuell auch was vom Handwerkskram)
Fair für mehr als 90% der Spieler

Nachteil:
INNO muss was arbeiten
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Selbst wenn es kapitelbezogene Gebäudeanforderungen gäbe, ließe sich das ganz leicht umgehen. Man nimmt einen kleinen Account, erforscht die Weltkarte so weit wie möglich und macht eben so viele Provinzen wie möglich und hat somit einiges an Stadterweiterungen. Dann nur noch Level1-Gebäude, weil ja ausreichend, da man sich im 1. Kapitel befindet und schon hat man mehr Platz als andere Spieler. Vielleicht nicht ganz so krass wie jetzt, aber immer noch ein wenig mehr. ;)
 

DeletedUser14473

Irgendwas ist eben wirklich immer. Am besten bleibt alles, wie es ist. Dann können wir uns noch in paar Jahre drüber aufregen. Macht doch auch Spaß. 8)
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Beim GA Level bezogene Gebäude einführen wie beim Event.
Guter Vorschlag @schnalle 04 ... Somit kommen wir alle wieder in den Genuss des Aufbau´s, wofür Elvenar wirbt

.... Die T1-Manufakturen durch T1-Bonusgut-Manufakturen ersetzen.....
Auf jeden Fall sollte das berücksichtigt werden, @Scylthe, wenn es so bleiben sollte, dass nur Massen-Betriebsstätten zum Erfolg führen.
.... was machen nun mit Spieler, die ab Elementaren sind, weil Stufe 24 aufwärts Manufakturen keine 2d-Produktionen mehr hergeben (was kritisch für Statuen=2d-Produktion ist)....
Gut zu wissen - Da muss man in der Gemeinschaft mehr kommunizieren.

Die Lösung liegt doch auf der Hand.

Keine Ankündigung (obwohl auch egal).....
Laaach, das wäre mal lustig

Danke für den Hinweis @Hazel Caballus ... werde da mal schauen, was es da Neues gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben