• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Gastrassen Avatare der eigentlichen Rassen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser2600

Es wurde ja schon des öfteren in letzter Zeit moniert, dass die Gastrassen weniger Gäste sind als Eroberer die das Stadtbild ihrer Rasse anpassen, womit der eigentlich gewählte Stil ( Elf/Mensch) ziemlich verloren geht.

Nun was mir nun noch die Tage aufgefallen ist, sind die Avatare.

Man bekommt auch hier nur irgendwelche Zwerge, Feen und Orks/Goblins, wodurch der Wiedererkennungswert der eigenen Rasse weiter schwindet. (Klar man hat die Startavatare. Aber eine neue Tapete gibt einem Raum auch gleich ein neues Gefühl) Nicht nur für sich selbst, sondern auch für andere z.B. wenn man mal für nen kommenden Umbau bei den großen/ oder einfach neue Gebäude sich Ingame angucken will in der Rangliste und erstmal rätseln darf, welche Rasse der jenige hat.

========================================================
Daher wäre mein Vorschlag zu den jetzigen Gastrassen Avataren, noch welche der eigenen Rasse bekommt im Stile der Gastrasse.

So könnte man z.B. Einen Elfen mit Zwergenbart oder Menschen mit Feen Helmen, oder in Lumpen gekleidet passend zu den Orks/Goblins etc. noch als Avatare wählen wodurch der Stile der Wiedererkennungswert der eigentlich gewählten Rasse in Fordergrund rücken würde.

Diese sollten dann einfach so hinzugefügt werden, also wenn jemand z.B. bei den Zwergen ist, das er dann ab Tag X bei Update Y ins Stadtmenü geht und dort dann direkt zugriff auf diese "neuen" bzw. weiteren Zwergen Avataren hat. Und diese halt wie gewöhnlich dann freigeschaltet werden wenn man bei einer neuen Gastrasse ankommt.

========================================================

Ich bin mir bewusst dies ist eher eine zweitrangige Idee, da sie nicht die großen Probleme angeht oder gar löst. Aber sie ist eine nette Erweiterung bzw Erhaltung des Grundstiles den man gewählt hat. Und bringt eine frische neue Tapete in die Landschaft, die dringend einen neuen Anstrich brauch.


Soweit so gut, nun erbitte ich um eure Meinungen und eventuell Änderungs/Veresserungswünsche zu der Idee.

MFG Oru
 

DeletedUser2600

Mein eigenes Aussehen verändere ich ja auch nicht ständig.
Du bist ja auch ein Kerl:p Ja ich auch, aber ich beschäftige mich auch viel Design.
Und ich würd mir da gern schon öfters was neues Wünschen, eventuell sogar eine weiterentwicklung der Startavatare in den jeweiligen Stilen.
 

DeletedUser679

Mir ist bewusst,dass es sicherlich einige (viele???) Spieler gibt,die sich mehr Vielfalt bezgl. der Avatare wünschen!
Ich persönlich habe hier keinerlei Verbesserungswünsche,da es nach meinem Dafürhalten völlig Wurscht ist,welches Bildchen über meinem Fantasy-Nick erscheint! Ist für mich also mindestens genauso irrelevant,wie die Rangliste!;)

Da ich aber keinen Nachteil erfahren würde,sollten hier Änderungen vorgesehen sein,würde es trotzallem ein "JA" von mir geben,falls es hier zu einer Umfrage kommen sollte!
 

DeletedUser2980

falls es hier zu einer Umfrage kommen sollte!
also es gibt schon ein ähnliches Thema, bei dem es allgemein um die freiere Gestaltung der Avatare geht, und da hängt auch eine Umfrage bei...
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/09-01-avatarverbesserung-mit-konfigurator.2974/
das wäre ja was, wo man auch solche Ideen hier mit einfließen lassen kann... ich kann allerdings mit den Ideen nicht so viel anfangen, ich brauch das nicht zwingend
 

DeletedUser

Spricht nichts dagegen:)
Bringt mehr abwechselung ins Spiel und wer möchte hat dann mehr auswahl.
Evtl. könnte man die Avatare auch als Preis/Belohnung in die Tuniere einbinden, dort sieht es mit den Belohnungen ja sehr "Mau" aus
 

DeletedUser2980

Evtl. könnte man die Avatare auch als Preis/Belohnung in die Tuniere einbinden, dort sieht es mit den Belohnungen ja sehr "Mau" aus
da hast du Recht... die Belohnungen sind nicht so überragend...
aber ich seh's prinzipiell eher so wie Haro vom Wald, ich hab mir anfangs einen Avatar ausgesucht und mag den gar nicht ändern...
 

DeletedUser

die Avatare, die man bekommt wenn man den Thron des heiligen Weisen baut, finde ich mega gut. Ich würde mir das Wunder fast bauen nur um die zu kriegen.:)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da es hier mehr negatives Feedback gab, wird dieser Thread ins Ideenarchiv verschoben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben