• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Gastrassenwährung

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Wenn ich die Währung für die Erforschung der Wunder eingesammelt habe, dann brauche ich die die Produktionsgebäude nicht mehr und kann sie verschrotten. Wenn ich das Wunder erforscht habe, kann ich auch das Hauptgebäude verschrotten und wenn ich dann noch Gastrassenwährung habe, kann ich trotzdem damit Straßen bauen.
Meine Frage ist:
Kann ich das Hauptgebäude auch verschrotten, wenn ich die Währung für die Erforschung der Wunder habe, aber die Forschung noch nicht beendet habe und dann wenn ich alles andere wie zB Mana zusammen habe, wie die Straßen auch die Forschung abschließen?
Oder muss ich das Gebäue behalten um die Forschung abzuschließen?

Da es sich um Zaubergebäude handelt gibt es keien Dia-Quest.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Ich nehme mal an, dass du mit Hauptgebäude das Portal meinst.
Eigentlich müsste es gehen, da es ja auch mit den Straßen funktioniert, ich würde es aber nicht riskieren. Frag mal den Support.
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Wenn Du mit Hauptgebäude das Portal meinst, dann beachte bitte, dass einige Gastrassen eine Quest zum Abriss des Portals mit einer guten Belohnung haben ;)
Du kannst aber, wenn Du alle Güter für die Forschung zusammen hast, die ganze Siedlung inklusive Portal abreißen, da spricht was die Forschung angeht nichts gegen. :)
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Danke für die Antworten.
Da das Gebäude in jeder Gastrasse anders heißt, habe ich es nicht Portal genannt, aber das Gebäude gemeint, in dem man die Gastrassenwährung speichert.
In meiner Gemeinschaft sagte gerade jemand, er habe es ausprobiert und musste dieses Gebäude neu erstellen. Wäre also schön, @V.E.N.U.S, wenn deine Antwort nicht nur deine Meinung, sondern tatsächlich zu 100 % abgesichert ist. Das wird sonst nämlich sehr, sehr teuer.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Wenn Du soweit alles an erforderlichen Gastrassengüter beisammen hast, aber die Forschung nicht freischalten möchtest, kannst Du das Portal auch abreissen. Die vorhandenen Güter der Gastrasse bleiben dir erhalten, so dass Du die Forschung für Events aufheben kannst.

Das habe ich mehrfach so gemacht, das alles von den entsprechenden Gastrassen entsorgt war und ich mir eben gerade für Events von der Gastrasse Forschungen aufgehoben habe und diese dann entsprechend dafür später (teilweise mehrere Kapitel später) genutzt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Tipp am Rande: Wenn du ein sehr großes Portal hast, was echt im Wege steht und was nur noch steht, weil du die 200 Dias für den Abschluss der GR willst :
Bau einfach irgendein kleines Portal, z.B. der Feen (2x2), und reiss das große ab. In der Beschreibung für die Quest-Erfüllung steht nämlich nur: Habe kein Portal mehr oder reisse das Portal ab. :)
 
Oben