• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neue Idee Gastvölker-Bewohner sollen erst auf den Straßen erscheinen wenn das Portal aufgebaut ist

Kendram

Ori's Genosse
Ich bin jetzt bei den Feen und habe begonnen deren Portal zu errichten. Was mir dabei aufgefallen ist: Obwohl das Portal noch im Bau ist tauchen schon Feen auf meinen Straßen auf. Von der Logik her sollten sie doch erst erscheinen wenn das Portal fertig auf Stufe 1 aufgebaut und "betriebsbereit" ist? Diese Regel soll nicht für weitere Ausbaustufen des Portals über 1 gelten denn dann hat das Gastvolk sich ja bereits in meiner Stadt etabliert.

Ich möchte das die Gastvölker erst dann beginnen in der Stadt herumzulaufen wenn das Portal fertiggestellt ist. Alles andere widerspricht der Logik denn wie soll man durch ein Portal in die Stadt kommen das noch in der Fertigstellung ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Cruller

Geist der roten Königin

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Danke @Cruller. Trotzdem widerspricht es meinem Verständnis von Logik wenn die Gastvölker durch ein noch in Bau befindliches Portal in der Stadt ankommen und auf deren Wegen zu sehen sind. Vielleicht kann man das als Anregung nehmen die Ankunft des animierten Gastvolkes auf die Zeit nach dem Bau zu beschränken, denn nur dann funktioniert das Portal ja.
...und wenn du 2 Portale stehen hast, funktionieren im Prinzip auch beide (nur der Portalsegen nicht für beide) - wer soll dann herumrennen?...
 

Kendram

Ori's Genosse
...und wenn du 2 Portale stehen hast, funktionieren im Prinzip auch beide (nur der Portalsegen nicht für beide) - wer soll dann herumrennen?...

Für mich stellt sich diese Frage aufgrund des Platzmangels gar nicht, will heißen ich würde stets nur ein Portal in der Stadt aufstellen. Aber wenn ich mich entscheiden müßte welches Volk bei zwei (oder mehr) Portalen angezeigt wird würde ich das Volk wählen das derzeit im Forschungsbaum aktiv ist, dessen Story läuft und für das Siedlungsrohstoffe in der Menüleiste angezeigt werden.
 

Sumpf-Roeschen

Starke Birke
Hier etwas Text aus dem Elvenar-Wiki.

Feenportal

Das Feenportal ist das Gebäude, das es dir erlaubt die Feen in Elvenar in das Leben zurück zu holen. Sobald du diese Technologie erforscht und das Portal in deiner Stadt gebaut hast, wirst du Feen durch das Portal fliegen und auf deinen Straßen wandeln sehen.

Die Feen sind falsch. Die dürften dort nicht sein.

Lg
 

Cruller

Geist der roten Königin
Das alte Gastvolk verabschiedet sich am Ende ihres Kapitels. Wenn man ihr Portal behält, ist es quasi nur noch ein Denkmal - in dem die restlichen Gastrassen-Ressourcen aufbewahrt werden.
 
Oben