• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Gebäude zurückstufen können

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 17771
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Zusammenfassende Frage an alle Inter-Ess-Enten: :D

Könntet Ihr bitte bis auf Weiteres kundtun, ob Ihr für oder gegen die Idee seid, wie sie im Topic steht? Mehr Änderungen sind nicht vorgesehen.

;)
 

Sreafin

Geist des Berges
Dagegen:
-Es gibt diese Möglichkeit bereits: Abreißen und neubauen. Das "Lehrgeld" und die "Lehrzeit" sind etwas größer, vor allem wenn es sich um ein sehr hochstufiges Gebäude handelt, aber man hatte ja auch lange genug Zeit es sich zu überlegen (Mein oft genannte Argument, dass ich kein "idiotensicheres" Spiel will, trifft hier teilweise zu). Alternativ kann man das Gebäude mittlerweile auch einlagern und neu ausbauen.
-Für die hier vorgeschlagene Variante steht meiner Meinung nach der Aufwand in keinem angemessenen Verhältnis zum für mich geringen Nutzen, vor allem eben wegen der Alternativen. Bei den weitergeleiteten Ideen finden sich hier meiner Meinung nach etliche, denen sich die Entwickler eher widmen sollten (von den Problemen mit dem kommenden Gemeinschaftsabenteuer einmal ganz zu schweigen).
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
@Alidona Ich kann mir absolut vorstellen, warum ein Rückstufen von Gebäuden Sinn macht. ;)
Ich schlage vor, du änderst die Idee so, dass Rückstufen erlaubt wird, sofern sich Größe/Kapitel des Gebäudes nicht ändert.
Das würde den Zweck erfüllen und den Programmieraufwand deutlich in Grenzen halten.
 

DeletedUser

@Alidona Ich kann mir absolut vorstellen, warum ein Rückstufen von Gebäuden Sinn macht. ;)
Ich schlage vor, du änderst die Idee so, dass Rückstufen erlaubt wird, sofern sich Größe/Kapitel des Gebäudes nicht ändert.
Das würde den Zweck erfüllen und den Programmieraufwand deutlich in Grenzen halten.

Das wäre wiederum gegen meine Interessen. Denn in der Praxis brauche ich genau diese Rückbaumöglichkeit bis ins letzte Kapitel. So entstand die Idee.

:)

Abgesehen davon: Das Bild und die Animation der in Frage kommenden Gebäude wären ja ohnehin bereits da. Wie das dann miteinander zu verknüpfen wäre (im Script), weiß ich leider nicht. Bin entwicklungstechnisch nicht bewandert. Dafür gibts die Profis. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rich3000

Kompassrose
Vermutlich Enthaltung, werde es mir bei Abstimmung nochmal überlegen.

Verstehe den Sinn nicht. Es geht doch darum voran zu kommen und in den nächsten Rassen ändert es sich wieder.
Ich klinke mich wieder aus und wünsche viel Spaß bei der weiteren Ausarbeitung.
 

DeletedUser

Vermutlich Enthaltung, werde es mir bei Abstimmung nochmal überlegen.

Verstehe den Sinn nicht. Es geht doch darum voran zu kommen und in den nächsten Rassen ändert es sich wieder.
Ich klinke mich wieder aus und wünsche viel Spaß bei der weiteren Ausarbeitung.

Ich bin niemandem böse, wenn mit Nein gestimmt wird. Um den Sinn nochmal an einem anderen Beispiel zu erklären:

Mein Bonusgut bei den Basisgütern ist derzeit Holz. Ich habe 10, vier davon im Inventar. Ausgebaut auf Stufe 20. Weiter baue ich sie nicht aus, weil. Mein neues Bonusgut für Erweckte Güter ist Mondstein. Das wird in Marmormanufakturen gemacht. Also brauche ich nicht mehr so viel Holz, lasse sie aber stehen. Baue sie aber nicht weiter aus.

Bei meinen Magiestaubmanufakturen habe ich zu weit ausgebaut, weil ich da nicht dran gedacht hatte. Sie wurden hässlich. Das Layout gefiel mir bei Stufe 20, habe trotzdem weiter gemacht bis 23. Dann fiel mir ein: Ha, eigentlich brauche ich gar nicht so weit, da kommen ja auch Erweckte Güter mit Bonusgutwechsel. Also will ich trotzdem vier Magiestaubmanufakturen, nur eben nicht so weit ausgebaut.

Um diesen Fehler rückgängig zu machen, bleibt nur der Abriss. Hab ich gemacht. Bei allen vieren. Bis die vier wieder aufgebaut sind auf Stufe 20, habe ich nun ewig lang keinen Magiestaub mehr. Deshalb wäre ein Rückbau zumindest für mich sinnvoll: Um einen Fehler zu korrigieren. Bei Office-Programmen geht das schließlich auch. :rolleyes:

Mir gehts um Grafik. Gepaart mit Effizienz. Bisher ist mir das gut gelungen. :)
 

DeletedUser

Hättest doch auch gemütlich mit dem Abriss von 2 machen können bis die auf 20 sind und dann die nächsten beiden, so hättest zumindest bisschen was bekommen in der Woche

Ich hatte keinen Platz zum Verschieben. War dummerweise genau ausgemessen. Beim Ausbauen bis 20 hatte ich Teleporter zur Hilfe, da konnte ich bei Größenwechsel zwei einlagern. Da sie mir im Lager nichts nützen, habe ich die anderen zwei, die nicht im Ausbau waren, auch noch ganz abgerissen. Hab ja nur 2 Baumeister. :D

Und ich bin ein gewalttätiges Miststück, das fast immer mit der Brechstange baut. :)
 
Weißt welche Idee ich schon seit 4 Monaten hab, jetzt ist es soweit, dass sie eine Zwillingsschwester gefunden hat.
Meine Idee war es, Gebäude zu duplizieren. Man fügt einen weiteren Reiter bei den bestehenden "Mehrweggebäuden" hinzu, mit Namen "duplizieren". Dort siehst du das Gebäude, wie es JETZT ausschaut, was du alles gebraucht hast an Gütern und was weiß ich was noch (Kultur, Bevölkerung...). Auch die insgesamte Bauzeit sieht man *duck, in den hohen Kapiteln will ich das lieber nicht sehen :p*, dann ist unten, je nachdem, eine grüne oder blaue Schaltfläche mit Namen "platzieren". Wennst dort draufdrückst, kannst !daselbe! Gebäude in deiner Stadt platzieren.
Für deine Idee sogar ein Vorteil: wenn deine Manu gerade auf 10 ist, schaut schön aus, und du baust sie weiter aus auf 15, siehst, dass sie zum grausen ist dort, dann hast den Vorteil daraus, wenn du sie in 10 dupliziert hast, kannst die 15er nach der "Quest", oder was weiß ich, abreißen und dann steht schon die 10er da, die du dupliziert hast.
In weiterer Folge, sollte man beim "duplizieren"-Reiter auch alle Gebäudestufen darunter auch platzieren können. Musterbeispiel jetz nur für die Grafik: bei der Kaserne hat man links unten so eine Schieber für Stückzahlen, bei diesem Beispiel, sollte man mit so einem Schieber im "duplizieren"-Reiter jede Gebäudestufe darunter auswählen können. Dabei müssen sich halt die ganzen Werte aktualisieren, für die jeweiligen Stufen.

Wenn su willst, kannst du diese Idee gerne haben und "schlimmstenfalls" ;) mit deiner ersetzen, hier oder erweitern, herausfiltern.............. ;)

LG
 

DeletedUser

Weißt welche Idee ich schon seit 4 Monaten hab, jetzt ist es soweit, dass sie eine Zwillingsschwester gefunden hat.
Meine Idee war es, Gebäude zu duplizieren. Man fügt einen weiteren Reiter bei den bestehenden "Mehrweggebäuden" hinzu, mit Namen "duplizieren". Dort siehst du das Gebäude, wie es JETZT ausschaut, was du alles gebraucht hast an Gütern und was weiß ich was noch (Kultur, Bevölkerung...). Auch die insgesamte Bauzeit sieht man *duck, in den hohen Kapiteln will ich das lieber nicht sehen :p*, dann ist unten, je nachdem, eine grüne oder blaue Schaltfläche mit Namen "platzieren". Wennst dort draufdrückst, kannst !daselbe! Gebäude in deiner Stadt platzieren.
Für deine Idee sogar ein Vorteil: wenn deine Manu gerade auf 10 ist, schaut schön aus, und du baust sie weiter aus auf 15, siehst, dass sie zum grausen ist dort, dann hast den Vorteil daraus, wenn du sie in 10 dupliziert hast, kannst die 15er nach der "Quest", oder was weiß ich, abreißen und dann steht schon die 10er da, die du dupliziert hast.
In weiterer Folge, sollte man beim "duplizieren"-Reiter auch alle Gebäudestufen darunter auch platzieren können. Musterbeispiel jetz nur für die Grafik: bei der Kaserne hat man links unten so eine Schieber für Stückzahlen, bei diesem Beispiel, sollte man mit so einem Schieber im "duplizieren"-Reiter jede Gebäudestufe darunter auswählen können. Dabei müssen sich halt die ganzen Werte aktualisieren, für die jeweiligen Stufen.

Wenn su willst, kannst du diese Idee gerne haben und "schlimmstenfalls" ;) mit deiner ersetzen, hier oder erweitern, herausfiltern.............. ;)

LG

Die darfst gern selbst ausarbeiten und einstellen. So gut bin ich nicht im Denken, dass ich das gerafft bekäme und noch dazu Andre davon überzeugen könnte. :D
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Wir haben Rückmeldung erhalten, dass ein Zurückbauen seitens der Entwickler in keinem Fall erwünscht ist.
Demnach schließen wir hier und verschieben ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben