• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Gegnerische Truppen zu stark?

DeletedUser425

Wenn ich nur den Faktor "ankommen" betrachte, dann ja. Doch es spielt nicht jeder auf "ankommen". Doch was rede ich, das wurde ja schon die letzten paar Beiträge nicht verstanden, dass Spieler wie ich nichts "falsch" machen.
Eigentlich machst du gar nichts "falsch". Du kannst nur nicht erwarten, dass andere genauso "stressfrei" ankommen wollen wie du.
 

DeletedUser4382

Ratschläge von weit entwickelten Spielern für Neuankömmlinge sind immer problematisch. Das Spiel ist nicht mehr das gleiche wie zu dem Zeitpunkt, als die "Entwickelten" angefangen haben. Zudem ist es zweifelhaft, ob Ratschläge, die keine Optionen aufzeigen, für die Spielsituation des Beratenen auch nur im Ansatz zutreffen... Ich spiele (zu) aktiv auf dem Beta nun sein Anbeginn - und aus dieser Perspektive könnte ich Alarich bei gewissen Punkten zustimmen (bei einigen aber überhaupt nicht). Aber ich habe auch neu auf einem deutschen Server angefangen - und da kann man die Ratschläge vergessen, da man eine komplett andere Situation gegenüber damals vorfindet.

Btw.: wenn andere Neuankömmlinge dieses Thema aufsuchen und nur Ratschläge in eine Richtung lesen, dann kann genau das dazu führen, dass sie sich verzetteln werden, wenn nicht klar dargelegt wurde, wieso und weshalb dieser Ratschlag erteilt wurde...

Eigentlich machst du gar nichts "falsch". Du kannst nur nicht erwarten, dass andere genauso "stressfrei" ankommen wollen wie du.
Die Ratschläge hier gingen aber eben ausschließlich in Richtung "Schneller Höher Weiter" - wieso wird denn vorausgesetzt, dass der, der gefragt hat, so spielen will (oder eben andere, die das lesen)? Warum darf man nicht darauf hinweisen, dass es auch andere Einstellungen zu/Vorgehensweisen in dem Spiel gibt (die meiner Einschätzung nach vor allem von den Nur-Lesenden-Forums-Teilnehmern geteilt wird...).
 

DeletedUser425

Die Ratschläge hier gingen aber eben ausschließlich in Richtung "Schneller Höher Weiter" - wieso wird denn vorausgesetzt, dass der, der gefragt hat, so spielen will (oder eben andere, die das lesen)? Warum darf man nicht darauf hinweisen, dass es auch andere Einstellungen zu/Vorgehensweisen in dem Spiel gibt (die meiner Einschätzung nach vor allem von den Nur-Lesenden-Forums-Teilnehmern geteilt wird...).
Natürlich darf man drauf hinweisen, aber es geht nun mal um "Schneller Höher Weiter", weil ich sonst nicht wüsste um was es sonst gehen soll.
Und wenn ich auf das Thema zurückkommen darf, nein ich finde die Gegnerischen Truppen nicht zu stark.
Ich bin über 100 Provinzen über dem Soll und wie es aussieht werden es eher mehr als weniger. Kämpfen geht aber trotzdem ausgezeichnet, von dem her muss man sagen, warum soll man sich beschränken, wenn es eben geht und es haben bestimmt viele Spieler viel mehr Provinzen abgeschlossen als ich.
Ich habe keine Ahnung wie es ist, wenn man jetzt neu anfängt. Ok es gibt die Orks, dann kommt man halt nicht weiter, aber sooooo viel Unterschied wirds nun auch nicht machen, weil man zwar vor den Orks nicht weiter erkunden kann/oder konnte, nach den Orks dann allerdings wieder. Keine Ahnung warum man die Gegner zu stark findet. Man muss sich sowieso Zeit lassen (ob man will oder nicht) und ich habe keinen Stress, den macht man sich nämlich meistens nur selbst.
Edit: Ach so ja die Forenlesen, ich kann leider die Meinungen der nicht Forenleser/Schreiber nicht lesen.....
 

DeletedUser

@Innos Ritter Obwohl es mir widerstrebt zu antworten:
Ich wusste gar nicht das du in Winyandor spielst, um beurteilen zu können ob ich viele Dias ausgebe. Würdest du dir meine Stadt anschauen würdest du feststellen das ich kaum Dias ausgegeben habe, für die 2 Jahre in denen ich aktiv bin. Keine Diakultur, nichts. Das einzige sind der Ausbau der Aka, 2 BMs und die ersten billigen Erweiterungen. Außerdem habe ich vor einiger Zeit 6 mag. Werkstätten gekauft, als diese noch 900 Dias gekostet haben, weil ich sie dank Blaupausen umsonst ausbauen kann. Alles in allem deutlich unter 100€, würde ich schätzen, auf 2 Jahre verteilt.;)

Alles andere ist in diesem Spiel viel zu überteuert und man kommt auch ohne gut zurecht.

Davon abgesehen hat das auch nichts damit zu tun, ob man überscouten soll oder nicht.

Ich spiele (zu) aktiv auf dem Beta nun sein Anbeginn - und aus dieser Perspektive könnte ich Alarich bei gewissen Punkten zustimmen (bei einigen aber überhaupt nicht). Aber ich habe auch neu auf einem deutschen Server angefangen - und da kann man die Ratschläge vergessen, da man eine komplett andere Situation gegenüber damals vorfindet.
Ich habe vor kurzem einen neuen Account erstellt weil ich mir einen Turnierjoker ranzüchten möchte (keine optionalen Truppenerweiterungsforschungen, d.h. wenig Kosten an Truppen/Gütern; schnelles erkunden, langsames forschen), daher kann ich die Situation der neuen Spieler sehr wohl nachvollziehen.

Was ich geschrieben habe hat Hand und Fuß, ansonsten würde ich mich gerne über KONKRETE andere Argumente freuen, kommen aber sicher nicht. Lapidar zu schreiben für neue Spieler könnte man diese "Ratschläge" vergessen ist dann schon etwas fragwürdig...

Die Ratschläge hier gingen aber eben ausschließlich in Richtung "Schneller Höher Weiter" - wieso wird denn vorausgesetzt, dass der, der gefragt hat, so spielen will (oder eben andere, die das lesen)? Warum darf man nicht darauf hinweisen, dass es auch andere Einstellungen zu/Vorgehensweisen in dem Spiel gibt (die meiner Einschätzung nach vor allem von den Nur-Lesenden-Forums-Teilnehmern geteilt wird...).
Wenn wieder das Argument verschiedener Spielweisen kommt dann macht diese Diskussion überhaupt keinen Sinn, denn dann wäre jeder Ratschlag falsch. Es geht darum wie man mit dem wenigsten Aufwand das beste Ergebnis erzielt. Auch wenn man nicht so spielen will, ist es doch gut zu wissen was das Optimum ist, und kann dann anschließend seine eigene Spielweise dem in dem Maße annähern, wie es zum eigenen Stil passt. Ich mache das nicht anders.

Es geht nicht um Meinungen, sondern um Fakten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4382

Das einzige sind der Ausbau der Aka, 2 BMs und die ersten billigen Erweiterungen.... 6 mag. Werkstätten...
Sehe ich das recht dass du mit "die ersten billigen erweiterungen" ca. 14 oder 15 stück meinst (komme darauf weil meine provinz-punkte etwas mehr als deine sind und du ca. 6-7 erweiterungen mehr hast - und ich 4 gekauft bzw. 3 über bug-reports finanzieren konnte)?
 
Oben