• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Gelöschte Nachbarn

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Hallo Elvenar Gemeinde, Entwickler und Spielbetreiber,
hab nun mal wieder eine weile nichts von mir hören lassen. nunja es dauert eine weile bis der tropfen das fass zum überlaufen bringt.

von gestern auf heute sind in meiner nachbarschaft "10" untätige spieler gelöscht worden.
da ich mich geografisch eh schon quasi in BRANDENBURG befinde (... + kaum damit zu rechnen ist das dort noch jmd. hin siedelt), ist das schon eine enorme einbusse an resourcen. (10 x 13.500 gold + x * werkzeuge tägl. macht in der woche..., macht im monat ...). abgesehen mal von den damaligen freischaltkosten für die pazellen.

es wird ja auch nicht weniger mit dem sterben werden (spielerschwund) mit zunehmenden server-neustarts.

umland ist derzeit für neue forschungen auch nicht sehr üppig gesegnet. nachbarschaftshilfen (besuche meine nachbarn tägl.) bleiben auch aus (habs in einem anderen thread mal erwähnt)

mein vorschlag:
lasst doch die leichen, leichen sein. somit ist wenigstens noch eine einnahme gewährleistet. (gelöscht hab/en wir/ich "NULL" davon)

oder/und aber/auch:
versteckt einfach in leere pazellen "easter-eggs" damit die forschung nicht ganz sinnfrei wird und das besuchen spass macht. besuche sind sehr zeitintensiv und es wäre eine nette motivation das weiter zu betreiben.

genereller tip (vlt.): vor spielbeginn, karte einblenden, wo spieler sieht, wo es am dichtbesiedeltsten ist um sich dann dort nieder zu lassen. (ist ja kein kriegsspiel, wo man pvp kämpft) (kenn ich noch aus anderen games, da ist es no prob)

so nun habt ihr mal wieder einige meiner geistigen ergüsse ertragen müssen und hoffe es kann davon etwas umgesetzt werden das spiel positiv zu beeinflussen/bereichern.

es grüsst nett
der jow von S1 (acc auf S2 stillgelegt) :D

EDIT (11.12.2015):

ES BESTEHT DRINGENDER HANDLUNGSBEDARF!!!

Laut meiner angefertigten Skizze der Landkarte (angefertigt um weiteres vorgehen zu überdenken) sind nun weitere Spieler zur Grünfläche umgewandelt worden. Von gestern auf heute sind es mindestens 17 (in Buchstaben: siebzehn. Macht nun etwa 1/3 meiner freigeschalteten/ ERKUNDETEN Nachbarn).


Manch einer mag über die verloren gegangenen resourcen über peanuts sprechen und schmunzeln, doch mir bereitet das ein enormen Verlust, der ja nunmal nicht 1malig ist, sondern sich tägl. wiederholt!!!

SO MACHT MIR DAS GANZE KEIN SPASS MEHR!!!

EDIT (12.12.2015):

Weitere 3 Leichen-Nachbarn wurden heute zum Grünflächenamt verbannt!!!
(... die Angst treibt um. Von den verbleibenden erkundeten offenen ca 40 Nachbarn, sind nur 4-5 aktive gamer da. Muss ich in den nächsten Tagen mit weiteren 35 Löschungen rechnen???)


Wo führt das noch hin? Sollte ich einen neuen thread öffnen? Dieser hier entwickelt sich ja nun langsam von einer "Idee" hin zu einer "katastrophenmeldung"

Wäre schön mal etwas von Euch zu hören :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser693

Gelöschte Nachbarn stehen lassen finde ich nicht so prickelnd, aber die Idee mit den EsterEggs, solange niemand neues dort siedelt, die würde mir gut gefallen. Ist schon blöde, wenn die halbe Karte leer ist, weil inaktive gelöscht wurden und Neue nicht nachrutschen.
 

DeletedUser897

Sorry da sage ich einfach weg mit entlich ;) Platz für neues und wenn man lange drauf wartet besser als *Platzleichen*
 

Noctem

Met & Ambrosia
wenn Inno die Leichen direkt durch Neuanmeldungen ersetzen würde, dann könnten die Leichen solange drin bleiben... wenn dort nicht gerade das HG ausgebaut wird :confused:

wäre dann zumindest was klickbares... solange bis wer neues kommt.

Stellt sich dann nur immer noch die Frage wie die Neuen auf der Karte verteilt werden, aktuell hab ich den Eindruck das vom Zentrum der Karte ausgehend die nächsten freien Plätze gefüllt werden... wo dann die Aktiven am Rand das nachsehen haben.
 

DeletedUser631

ähh..ich weiss ja nicht wo ich auf der Karte angesiedelt bin, aber ich vermute mal so ziemlich in der Mitte, da ich vom ersten Tag an dabei war.
Mit mir viele meiner Nachbarn die nie über Level 1 hinausgekommen sind und immer noch dort zu finden sind. Grob geschätzt ist 4/5 meiner
Nachbarschaft inaktiv und die hätte ich gerne alle weg, auch wenn es mich erstmal ein paar Münzen kostet. Aber diesen Zustand beizubehalten ist langfristig kontraproduktiv, daher sage ich persönlich "Nein" dazu, die inaktiven Nachbarn zu behalten.
Deine Idee, lieber Jow-Blob, bezüglich der Eastereggs finde ich reizvoll.

Liebe Grüße
Lelehnia
 

DeletedUser

ähh..ich weiss ja nicht wo ich auf der Karte angesiedelt bin, aber ich vermute mal so ziemlich in der Mitte, da ich vom ersten Tag an dabei war.
Mit mir viele meiner Nachbarn die nie über Level 1 hinausgekommen sind und immer noch dort zu finden sind. Grob geschätzt ist 4/5 meiner
Nachbarschaft inaktiv und die hätte ich gerne alle weg, auch wenn es mich erstmal ein paar Münzen kostet. Aber diesen Zustand beizubehalten ist langfristig kontraproduktiv, daher sage ich persönlich "Nein" dazu, die inaktiven Nachbarn zu behalten.
Deine Idee, lieber Jow-Blob, bezüglich der Eastereggs finde ich reizvoll.

Liebe Grüße
Lelehnia

... es sind ja nicht nur ein "paar münzen". ca 1/3 meiner einnahmen sind von gestern auf heute "auf dauer" verschwunden. dann doch lieber weiter leichen streicheln und goodies dafür einsammeln, statt "NULL" zu bekommen. die ausgaben im spiel sind ja schon recht eng berechnet und da muss ein knauser wie ich es nun mal bin, scharf rechnen.
 

NyxNik

Kompassrose
Warum setzt man auf leere Felder keine neutralen Npc Dörfer als Platzhalter, die buffbar sind? Sobald ein neuer Spieler kommt, wird der Slot mit dem Dorf wie ein leerer Platz behandelt und ein Spieler kann sich dort ansiedeln. Dadurch sind sowohl die inaktiven Spieler weggeräumt und man sieht genau wie viel Platz da ist, als auch, können Leute mit Goldproblemen und Bufffetisch sich austoben. :-D
 

DeletedUser

Ist es nicht möglich das Löschen mit dem Neubezug zu verbinden, sprich die Stelle wird erst geräumt sobald da ein Neuer Spieler einzieht. Somit entstehen nicht diese Ödnisse.
Mich störten auch die inaktiven Nachbarn, aber gar keine ist noch übler.
 

DeletedUser

Ja, Welt1 Stirbt so langsam aus ;-((
Ich habe bei 121 Provinzen auch gerade noch 4-5 aktive Nachbarn, von den Inaktiven ist ca. die hälfte weg, neue kommen aber keine dazu.
Noch mal eine oder zwei Wochen warten und dann? Denke mal Spiel beenden, nur weil Inno Geld scheffeln will, werde ich nicht jedesmal auf einer neuen Welt anfangen. Server/Welten neu freischalten, wenn die alten Welten noch zu 2/3 leer sind bringt nur eines:
Mehr Gewinn für Inno und mehr frust bei den Spielern.
Schöne Weihnachten an alle Mitspieler, die (noch) aktiv hier spielen ;-))
 

NyxNik

Kompassrose
Naja, die neuen Server wurden ja kurz vor dem automatischen Löschen der inaktiven Spieler eröffnet. Wenn das Löschen noch nicht richtig ging, waren halt paar neue Welten nötig (glaub einer aus dem Team hat es sogar so erklärt) . Ich wette es haben auch genug Spieler aus Welt 1 zu den neuen Welten beigeragen, indem sie sich einfach mal einen neuen Account angelegt haben um "mal auf die andere Seite zu schauen". Ist auch kein Problem, aber für Inno bedeutet es halt immer ein neuer Spieler und Platz muss her. Und dass man davor nicht manuell in die Automatische Löschung reinpfuschen wollte, ist auch irgendwie nachvollziehbar.

Wenn sie jetzt nach der automatischen Löschung und dem vielen freigewordenen Platz immernoch neue Welten eröffnen würden, dann wäre das wirklich ein Grund sich aufzuregen. Es ist übrigens bei weitem noch nicht so leer, wie es eigentlich sein müsste. Allein schon die vielen Spieler mit 0 Punkten sind alles 100% Inaktive und könnten entfernt werden.
 

DeletedUser143

Man muss den Leuten nicht alles glauben, was sie an einem langen Tag erzählen. Das ist ihr Job, das Publikum bei Laune zu halten und dafür werden sie bezahlt. Wie man so schön sagt, wenn sie es nicht machen, macht es ein anderer.:)
Wollte man nicht unbedingt neue Welten aufmachen, hätte man es bestimmt geschafft, die inaktiven Spieler in mehr als einem halben Jahr zu löschen und nicht zufällig erst 2 Wochen nach dem Eröffnen der 3.Welt, vor allem da die Löschroutinen auf dem Betaserver schon seit Monaten erfolgreich laufen und seitdem überall blühende Landschaften hinterlassen.:p
Wie "notwendig" neue Welten in Innos Spielen sind, zumindest für die Spieler und nicht für die Kasse, sieht man auch in FoE, wo sie das Spiel gerade mit neuen Welten zuschei...., aller 2 Wochen eine neue. Aber wie schon mal erwähnt, da stört es auf Grund des anderen Aufbaus der Nachbarschaften nicht wirklich, solange von den geschätzt maximal 50.000 Spieler noch mehr als vielleicht 5.000 übrig sind.
Hier ist es genau das Gegenteil und über Spieler, die nur "mal auf die andere Seite schauen" freuen sich die aktiven Mitspieler auf den neuen Welten natürlich besonders.....aller 2 Wochen mal einloggen und den Platz besetzt halten.
Es gibt aber wohl leider zu viele Spieler, die sich freuen, wenn sie auch einmal im Leben auf Platz 1 sind, und wenn es nur ein einer bedeutungslosen Rangliste auf einer beliebigen Welt in einem kleinen Browserspiel ist, um dafür so viel Geld auszugeben, damit sich das rechnet.:rolleyes:
Blizzard hätte in WoW bestimmt keine mehr als 100 Server aufgemacht, nur damit Tante Frieda und Onkel Horst mit 1h Spielzeit in der Woche auch mal einen Server Firstkill schaffen. Ok wäre das Spiel so aufgebaut, das man den für 1.000€ kaufen kann, wäre es vielleicht anders.:D
 

meiklios

Samen des Weltenbaums
Also,bei mir war es auch ganz lange Zeit total mau.Viele inaktive Nachbarn,nach und nach auch immer mehr Grünanlagen bis ca die Hälfte der erkundeten Gebiete Naturschutzgebiete wurden.Nun sind mittlerweile wieder alle Gebiete mit neuen Nachbarn besiedelt worden.Alles Neubeginner wo man bei dem einen oder anderen zwar schon absehen kann das dort wohl nicht lange aktiv gespielt werden wird aber da wird das Karussell dann von vorne beginnen.Ich bin zufrieden,Nachbarschaft voll und die Chancen auf günstigeren Handel und NBH sind auch gestiegen.
 

DeletedUser

Das sieht ja erstaunlich voll aus bei dir, macht ja Hoffnung, wünsche ich mir auch;)
Gibt es ein System wie die Ödnisse gefüllt werden?
 

Lord Schock

Blüte
Inaktive Nachbarn stimme ich nur fürs Löschen auch wen der Threat meint die zu lassen, da ich meine Münzen und Werkzeug schon so genug kriege Tag Täglich von meiner Gemeinschaft so wie akvite Nachbarn. Deswegen braucht man die inaktive Nachbarschaft eigentlich nicht und einfach Löschen... aber ich würde desto trotz für neue Spieler Platz lassen, denn man weis ja nie ob jetzt neue Spieler auf neuen Server gehen oder Logisch mal nachdenken Vorteile und Nachteile sortieren und sich alte Server platzieren lassen.

Für Spieler hier als Info: da man zurzeit in Elvenar nicht gegen andere Spieler was anrichten kann so besteht für neue Spieler für alte Server keine Nachteile wie in anderen Browser wo man andere mit seinen Truppen einfach fertig macht auch wens doch unfaire ist.
 

DeletedUser

Ich wäre für einen "Spieler zur Löschung anmelden"-Button. Dieser erscheint beim Besuch eines erkundeten Nachbarn. Wenn man ihn klickt, werden systemseitig die Löschvoraussetzungen (Länge Inaktivität, Forschungsstand, Diakauf) geprüft und, wenn Löschung möglich, eine Mail an den Betroffenen versandt. Erfolgt innerhalb von 2 Wochen kein Login, wird der Account gelöscht. Der Melder erfährt natürlich nicht, ob Löschvoraussetzungen erfüllt sind & Mail versandt wurde -> bissel Datenschutz darf schon sein, sieht aber bestenfalls 2 Wochen nach seiner Meldung den Erfolg :)

Vorteil für den Spieler: Jeder kann seine Nachbarschaft selbst "pflegen".
Vorteil für Inno: Muss sich nicht mehr mit fehlerhafter Löschlogik und diesbezüglich nörgelnden Spielern rumplagen.
:)
 

Besen45

Pflänzchen
bei mir werden in meiner Umgebung täglich Inaktive gelöscht, wenn das so weiter geht kann ich nur noch bei 2 Spielern Münzen und Vorräte sammeln . Es sind alle anderen in meiner Umgebung inaktiv, so macht das kein Spass, wenn hier schon kein NBH mehr kam, nun auch noch die Münzen weg fallen, wie soll man da weiter kommen.
Kann man nicht alle aktiven Spieler etwas dichter zusammen bringen durch Umsetzung.
 

Noctem

Met & Ambrosia
mit ner Gemeinschaft hättest du schon mal 24 förderbare Nachbarn... die mit Glück auch mal bei dir vorbei schauen
 

DeletedUser

Kann man nicht alle aktiven Spieler etwas dichter zusammen bringen durch Umsetzung.
Ich glaube das geht nicht wirklich, ich z.B. möchte nicht auf die 3 aktiven Spieler meiner Nachbarschaft verzichten. Das eigentliche Problem lag am totalen Rundumschlag, hätte man die 30 Tage Regel schon von Anfang an umgesetzt, gäbe es die Öden jetzt nicht.
 

DeletedUser158

Ich spiel in Winyandor und hab 42 Stadtfelder offen, davon sind 20 Felder leer und die 21 Nachbarn sind nochmal die hälfte die nur selten on sind oder keine Besuche machen. Meine Gilde hat 13 Mitglieder (hatten schon 16) und die sind auch die Hälfte nur alle 2-3 Wochen mal on.
Mich besuchen im Durchschnitt tägl. 2-3 Leute davon sind meist 2 Nachbarn auch immer dieselben zwei u. von der Gilde abwechselnd von 4 höchstens einer pro Tag. Ich frage mich, was soll das noch für einen Sinn machen und da ist noch eine Welt aufgemacht worden.
In der ersten Welt funtioniert alles viel besser. Ich glaube es haben viele inder 2ten Welt nur einen Kurzbesuch gemacht aus Neugierde.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben