• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Gemeinschaftsabenteuer - Anfänger

Beau de Bellancourt

Erforscher von Wundern
Das Spiel wird immer undurchsichtiger - jetzt gibt es schon für Elfen und Menschen einen eigenen Forschungsbaum.
Oder war das, aus welchen Gründen auch immer, schon immer so?
[... nur falls die Ironie bei der Frage schon 'off' war ...]
keine Unterschiede [< falsch! s. Nachtrag] - sonder allgemein wirksame Anpassungen > Wichtig! Änderung der frühen Kapitel (2022-04-19)

Shania ist nur über die Formulierung "1. Wer kann an dem Abenteuer teilnehmen? - Alle Spieler, die sich in einer Gemeinschaft befinden." im
Thread > Häufig gestellte Fragen zum GA gestolpert.

[Nachtrag: s. Korrektur in nachfolgendem Kommentar von Romilly (Ich war zusehr auf Shanias Problematik konzentriert, 'tschuldige.)]
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
..ich denke nicht, dass man mitten im Event doch daran teilnehmen kann, wenn man die Forschung erst dann erfüllt

ich selber habe ja noch den alten Forschungsbaum und schalte ganz zu Anfang Kapitel 3 den Turm frei
ich bin aber in Kapitel II einem Bündnis beigetreten
als ich dann die Forschung erfüllt hatte, konnte ich den Turm spielen, aber ganz für mich alleine!
die Bündnismitglieder sah ich nicht, da ich zu Beginn des Turms die Forschung noch nicht fertig hatte

allerdings tauchte ich bei den Mitgliedern auch nicht im Turm auf, wie @Shania1 ja jetzt anscheinend in der Kiste für die Einzahlungen
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Schmunzel - doch, es hat heute vormittag geklappt.

Ich hatte in Ruhe alles soweit frei geschaltet, was mir fehlte - war neugierig, ob es funktionieren würde -
und als das Gemeinschafts-Abenteuer frei geschaltet hatte, durfte ich mitmachen. Da war ich baff.
:D - Anschließend erhielt ich ganz lieb erst ein Mal Nachhilfe in Sachen Orientierung auf der Karte usw. von
der Gemeinschaft.

@ Neris
Der Turm ist erst ab Kapitel IV enthalten - in so fern habe ich da noch Zeit und das wiederum finde ich gut.
Sich jetzt - ganz offiziell - mit dem Gemeinschafts-Abenteuer auseinander zu setzen, was fehlt, was wird benötigt - auch wenn ich noch nicht alles produzieren kann wie z. B. Löse Turm- oder Turnierbegegnungen, das ist egal. Die Hauptsache ist mitmachen und mit unterstützen, soweit man es kann.

Habt alle ein ganz liebes Danke schön für die Unterstützung.
 

Pukka

Geist des Blattes
@Shania1 - da sich ja die GM zusammen das Ziel erarbeitet ist es total nebensächlich, wenn einer ein bestimmtes Abzeichen nicht herstellt - warum auch immer. Derjenige kann vielleicht etwas anderes viel besser und für das Endziel genau so nützliches machen.
 

Neris

In einem Kokon
super, dass es mit der Forschung jetzt doch geklappt hat!
hätte ich nicht gedacht
ja, bei dir dauert der Turm länger, bis du hindarfst
ein früher Turm hat den Vorteil, dass er noch nicht viel fordert für die "Bestechungen"

na, die Geister in einer Flasche müssen dann deine Teammitglieder machen: das wird nicht so schlimm sein, dafür brillierst du woanders, evtl. bei den goldenen Armbändern (da du vergleichsweise niedrigere Anforderungen hast)

dann viel Glück und Spaß! :)
 
Oben