• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert GemeinschaftsAbenteuer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

welfenking

Blüte
Hallo, ich finde es schade das es nr 1 GemeinschaftsAbenteuer gibt. Einzelevents gibt es viele, aber Events für die ganze Gilde haben wir leider nur eins.
Mein Vorschlag: Ein GA als Weihnachtskalender von der Aufmachung ähnlich der Session der Träume - alle Mitglieder erfüllen Tages-Aufgaben und Wochenaufgaben. Schafft ein Spieler seine Aufgaben nicht, können sie von anderen Spielern gelöst werden.
Bei diesem Spiel wird die Anzahl der Spieler bedacht, so das eine Gilde mit 10 Spielern die selben Chancen hat wie eine Gilde mit 25 Spieler.
Preise gibt es wie im Weihnachtskalender täglich kleinere, am Nikolaustag ein etwas größerer Preis. Am Heiligabend der Hauptpreis.
Preisvorschläge: Blaupausen, Magisches Wohnhaus oder Wohngebäude, Waffenschmiede - mal nicht Alltägliches.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
könnte man drüber nachdenken.
vielleicht auch in die seasons integrieren.
zu den solo tages- und wochenaufgaben noch eine dritte rubrik.
zum beispiel wochenaufgaben, die von der gesamten gm zu lösen sind.
das wäre dann quasi ein gm dauerevent.
 

Feejac

Kompassrose
Nicht noch mehr davon, die Saison der Träume sind doch schon ein Dauerevent, man verbringt doch so schon sehr viel Zeit im Spiel.

Wem das zu langweilig ist, der kann sich mehrere Städte zulegen, dann wird er schnell merken das weniger vielleicht doch besser ist.
 

hannessabine

Meister der Magie
könnte man drüber nachdenken.
vielleicht auch in die seasons integrieren.
zu den solo tages- und wochenaufgaben noch eine dritte rubrik.
zum beispiel wochenaufgaben, die von der gesamten gm zu lösen sind.
das wäre dann quasi ein gm dauerevent.
Gute Idee - ansonsten eher dagegen
 

welfenking

Blüte
Nachtrag:
Das GA Weihnachtskalender wäre in Session der Träume als 3.tes intergriert und würde nebenbei mitlaufen.
Wärenddessen gäbe es kein anderes Event.
Der Weinhachtskalender läuft 1 x im Jahr vom 1.12. - 24.12. des Jahres.
 

Meslamatea

Saisonale Gestalt
ich finde den Ansatz gar nicht mal so verkehrt, wenn man aus dem Blickwinkel GA im üblichen Sinne rausgeht, sondern das Ganze als Gemeinschaftsmission tituliert?
und ja, ich schließe mich der Meinung an dass dafür gerne etwas anderes flachfallen könnte....
lach, die Idee mit Alexa löst Kopfkino aus, mal drüber nachgedacht was da sich raus entwickeln könnte? wie s der Zufall will ist der Göttergatte grad grimmig drauf und schreit: reiß das Ding einfach ab.....fupp Stadt weg....
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Das ganze Spiel ist ein einziges großes Gemeinschaftsevent.. an 365 Tagen im Jahr^^

Bei Euch nicht?

lach, die Idee mit Alexa löst Kopfkino aus, mal drüber nachgedacht was da sich raus entwickeln könnte? wie s der Zufall will ist der Göttergatte grad grimmig drauf und schreit: reiß das Ding einfach ab.....fupp Stadt weg

xD
 

Neris

In einem Kokon
außer Events und Seasons, die mir aber sehr gefallen, ist alles andere doch für die Gemeinschaft und letztlich nutzt es auch der eigenen Stadt:

Turm und Turnier
und das jede Woche
ist auch ein gemeinschaftliches Spiel

ich persönlich finde am GA so blöd, dass man die ganze Stadt, zumindest einen Teil komplett umbauen muss und in der Zeit fühle ich mich handlungsunfähig für meinen Stadtaufbau und Kapitelfortschritt
und das ist ja nicht nur die eine Woche, sondern man wartet bis man die Gastrasse stellt oder zerstört einen Großteil dieser Gebäude, damit man Platz hat, sondern das zieht sich ja
klar um nur 3 Wege zu spielen, muss man nicht so rigoros sein, aber das Konzept vom GA gefällt mir nicht, auch, weil die Belohnungen über 3 Wege hinaus, mich nicht motivieren

entweder muss ein ganz anderes Konzept her oder man begeistert mich gar nicht mit dem Vorschlag!
 

Thebigunknown

Riesenschecke
ich persönlich finde am GA so blöd, dass man die ganze Stadt, zumindest einen Teil komplett umbauen muss und in der Zeit fühle ich mich handlungsunfähig für meinen Stadtaufbau und Kapitelfortschritt
Das ist das was mich daran gerade am meisten reizt. Klar zeitintensiv aber nach den GAs sind meine Städte irgendwie immer moderner, produktiver und bieten mehr Freifläche. Das GA besiegt sozusagen relativ häufig meinen inneren Schweinehund und das scheint mir auch ganz gut zu tun. ;)
 

Sharkyvi

Experte der Demographie
Das ist das was mich daran gerade am meisten reizt. Klar zeitintensiv aber nach den GAs sind meine Städte irgendwie immer moderner, produktiver und bieten mehr Freifläche. Das GA besiegt sozusagen relativ häufig meinen inneren Schweinehund und das scheint mir auch ganz gut zu tun. ;)
Da kann ich dir nur vollkommen zustimmen, @Thebigunknown, mir geht es ganz genauso :)
 

Neris

In einem Kokon
seh ich anders :)
was ist dann an "mehr Freifläche" produktiver?

aber das gleitet jetzt ab vom Thema

ich bin also dagegen
 

Thebigunknown

Riesenschecke
seh ich anders :)
was ist dann an "mehr Freifläche" produktiver?
Frei liegt die Produktivität einer Fläche selbstverständlich bei Null, aber ich habe dann im Gegensatz zu vor dem GA endlich mal wieder Platz um neu gewonnene beschwörbare Gebäude zu platzieren oder z.B. die Anzahl von Manufakturen oder Rüstkammern durch Neubau zu erhöhen.

Ich gestalte auch gerne meine Städte etwas um, das geht immer so schön gemütlich mit etwas mehr Freifläche, Stadtumbau ist und bleibt nunmal meine persönliche Lieblingsdisziplin.

Allerdings weiß ich selbstverständlich auch das diejenigen die Priorität auf die Effektivität ihrer Stadt legen schneller mehr schaffen können als ich.
Das macht mir aber nichts aus, ich denke in Elvenar hat halt jede(r) seine/ihre eigene spezifische Geschwindigkeit und gemütlich finde ich persönlich es irgendwie meist angenehmer.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben