• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Gemeinschaftslager

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Neil-Jonas

Knospe
Wie meiner Gemeinschaft und mir geht es wahrscheinlich vielen Spielern. Man hat einfach viel zu viel Gebäude und viel zu wenig Platz :confused:

Meine Idee wäre die Schaffung eines Gemeinschaftslagers, welches man auch, wie jedes andere "normale" Gebäude hochstufen kann. Je nach Höhe der Gebäudestufe können höherwertige Gebäude darin zum internen Handel angeboten werden.

Jeder Spieler, der ein Gebäude aus dem Lager haben möchte, muss vorher ein gleichwertiges +- hineinstellen. Die Ausbaustufen 5 auf 6, 10 auf 11, 15 auf 16,.... können nur und ausschließlich mit Diamanten gebaut werden. Mit jeder Diamantstufe können höherwertigere Premiumgebäude getauscht werden. (magische Wohngebäude, Werkstätten etc.)

Für den generellen Ausbau aber auch für den Diamantausbau kann jeder Spieler nach eigenem Ermessen items in dieses "Forschungslager" einzahlen und Groß- bzw. Erzmagier können den Ausbau starten.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...welche Art von Gebäuden soll man denn da einlagern können? - und was bedeutet "gleichwertig" für dich? - es macht ja keinen Sinn, ein mag. Wohnhaus Kapitel10 einzustellen und ein anderes in Kapitel10 heraus zu nehmen - auch bei Eventgebäuden mit etwa gleicher Größe sehe ich das kritisch - die haben ganz unterschiedliche Werte...ein Gebäude-Tausch oder die Möglichkeit Event-Gebäude zu verschenken wurde übrigens schon mehrfach abgelehnt...
 

DeletedUser

Das klingt sehr nach Gebäudetausch. Es wäre eine schöne Idee, schon weil es durchaus Spiele gibt, wo Gebäude erhandelbar sind. Nur leider wurden in der Vergangenheit ähnliche Ideen auf den Weg gebracht, die von Inno als nicht gewollt abgelehnt wurden. :)
 

Sreafin

Geist des Berges
Vorschläge für Funktionen, die einen Handel von Eventgebäuden, Artefakten, Magischen Gebäuden,... bewirken, gab es schon öfters in den verschiedensten Formen und wurden, meiner Meinung nach völlig zurecht, von Inno/den Entwicklern abgelehnt. Die Gründe, warum ich dagegen bin, finden sich in den entsprechenden Threats im Ideenarchiv.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Spielermeinung:

Mehr Platz: No Go!
Gebäudetausch: No Go!

Und dann soll das mit Diamanten levelbar sein. Wer bitte soll die Diamanten dafür aufbringen?

  • Alle zu gleichen Teilen? - Geht gar nicht! Das widerspräche dem Grundgedanken, dass jeder das Spiel kostenlos spielen kann.
  • Nur Einzelne oder eine Gruppe? - Ganz schlimm! Dann würden am Ende viele von der Finanzstärke einiger weniger profitieren.
Kurzum: Für mich ist das vorne und hinten unpraktikabel und würde ganz falsche Reize setzen!
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Ausbau mit Diamanten hat auch noch das folgende Problem: Was ist, wenn ich meine Dias eingesetzt habe, dann aber die Gemeinschaft verlasse? Dass ich sie wiederkriege ist sicherlich ausgeschlossen. Wenn ich freiwillig gehe, weiss ich das vorher. Es würde mich aber vielleicht in einer Gemeinschaft halten, in der ich eigentlich nicht bleiben will. Und was, wenn der Erz nen Rappel kriegt und mich kickt? Warum auch immer?
Gebäude tauschen wäre natürlich schön, wird aber wohl nicht kommen. Zudem ist es für mich auch reizvoll, mir die Gebäude selbst zu erspielen. Wenn ich sie nicht bekomme, ist das doof, aber Teil des Spiels. In jedem Event kann ich mir genug Währung kaufen (glaube ich) um irgendwann die Gebäude zu bekommen, die ich haben will. Oder ich bin zufrieden mit den kostenlosen Versuchen und bekomme es evtl nicht.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich verstehe die enthaltenen Möglichkeiten nicht:

Ich lege ein Gebäude ein, nehme dafür ein gleichwertiges raus.

Kann ich also nur innerhalb eine Kapitels machen. Was ist, wenn ich das Kapitel wechsele?

Wie sollte ich einem kleinen Spieler helfen können, um an Gebäude zu kommen, wenn zwischen uns ein Kapitelunterschied besteht?

Wer definiert gleichwertig?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben