• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Gemeinschaftsvorteile Turmarchiv

Lorindia

Pflänzchen
Hallo zusammen,
wir haben nun im Turm-Archiv Stufe 10 erreicht und könnten somit theoretisch 500 Punkte für den Turm vergeben, wenn wir sie hätten. Meine Frage die sich stellt, wieviel Erfahrungspunkte müssen denn gesammelt werden, damit sich das Turm-Archiv auch füllt. Um genauer zu sein, wenn 4000 Punkte im erklettern des Turms erreicht ist, wieviel Punkte sind das dann die ich für den Turm einsetzten kann?
Nachdem ich nun reichlich Seiten hier im Forum über das Thema Gemeinschaftsvorteile gelesen habe, bin ich nicht wirklich fündig geworden.
Vielen Dank schon mal für die Antworten. :)
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Hallo Lorindia,
die Erfahrungspunkte haben nichts mit dem Füllen des Turmarchivs zu tun.
Die Stufen des Archivs, die durch Erfahrungspunkte freigeschaltet werden,
bestimmen nur die Größe des Archiv-Lagers.

Zum Füllen des Turmarchivs benötigt Ihr nun "überschüssige" Turmpunkte,
das sind immer die Punkte, die bei Turm-Ende zwischen 2 Kristallen liegen.

Als Beispiel mal die Stufe Hallen/Laboratorium (Silbermedaille):

Kristall 8 (Ende der hallen) braucht 520 Turmpunkte
Kristall 9 braucht 690 Turmpunkte

-> wenn Ihr jetzt 620 Punkte erspielt habt, gehen 520 davon für die Belohnung Kristall 8 weg und
100 Punkte bleiben übrig, weil Ihr Kristall 9 nicht geschafft habt.

Diese 100 Punkte wandern ins Archiv (wenn es ausreichend groß iost für 100 Pkt).

Im nächsten Turm könnt Ihr dann die 100 Pkt, oder einen Teil davon, nutzen, um eine Turmstufe (Kristall) aufzufüllen
oder Ihr lasst sie im Archiv liegen und sammelt wieder einige Punkte dazu...

Also Klartext, um den"Denkfehler" auszuräumen: das Archiv füllt sich nicht von allein oder durch weitere Erfahrungspunkte,
die Füllung muss von der Gemeinschaft im Turm selbst erspielt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Uheim

Schüler von Fafnir
im turm gibt es ja die gemeinschaftsbelohnungen.
die punkte die über die letzte erreichte belohnung hinausgehen
werden auf das konto gutgeschrieben, wenn der turm fertig ist.
bevor es den vorteil gab, waren diese "übrigen" punkte einfach weg.
 

BENGEL-007

Blüte
Leider ist unser Erz gesundheitlich verhindert. Deshalb mein Problem mit dem Freischalten der Vorteils Turmpunkte. Finde im Turm keine Möglichkeit zum Freischalten :confused:
Wie bitte kann ich die Vorteilspunkte im Turm freischalten ?
LG Bengel
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Leider ist unser Erz gesundheitlich verhindert. Deshalb mein Problem mit dem Freischalten der Vorteils Turmpunkte. Finde im Turm keine Möglichkeit zum Freischalten :confused:
Wie bitte kann ich die Vorteilspunkte im Turm freischalten ?
LG Bengel
...zum Einsetzen musst du ein Magier sein - also wenn nicht der Erz- dann zumindest ein Großmagier - einsetzen kann man die Punkte über das grüne Plus beim "Fieberthermometer" - du kannst aber nur Punkte einsetzen, wenn diese ausreichen, um den nächsten Kristall zu erreichen...
grünes Plus.png


...hier fehlen uns nur noch 16 Punkte bis zum nächsten Kristall - wir hätten 144 im Archiv angespart - also könnte ich damit bis zum Plus hin auffüllen... wenn mehr Punkte fehlen, als im Archiv sind, bleibt das "Freischalten" ausgegraut...
 

whighlander

Starke Birke
Und wenn mann bereits Gold hat und noch zusätzlich Archivpunkte einsetzen will ? Die besten Gilden haben über 1900 Punkte, wie geht das ?
 
Oben