• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Gestaltung Weltkarte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich würde mich freuen, wenn man über seinen Standort auf der Weltkarte und den erforschten Nachbarn/Provinzen eine Maske (zum Ein- und Ausschalten) mit den Entfernungsringen legen könnte, ähnlich der Abbildung bei Wiki. Genauso würde mich interessieren, ob man denn erkennen kann, wo sich der Mittelpunkt der Weltkarte befindet. Finde die Idee mit den Umzügen ganz gut, vor allem um ein "aktiveres Umfeld" gestalten zu können. Von meinen derzeit über 60 Nachbarn (die ich jeden Tag fleißig besuche) sind nur gut ein Viertel wirklich aktiv (d.h. hier bekomme ich auch Vorräte, bzw. sie helfen mir auch mal mit Kultur oder Handel) Bei den Turnieren bin ich leider oft ziemlich alleine. Es wäre toll, wenn man bei seinen Nachbarn erkennen könnte, wie aktiv sie sind, also täglich/1xdieWoche/Monat/keine Aktivität seit 1 Monat etc. Ich weiß, daß die Kleinen Nichtspieler nach 30 Tagen gelöscht werden, habe aber einige ansich hohe Spieler, die anscheinend aufgehört haben (zum Teil auch gildenlos). Dies würde die Entscheidung erleichtern, ob man denn nun umziehen möchte oder nicht.
 

Noctem

Met & Ambrosia
Es wäre toll, wenn man bei seinen Nachbarn erkennen könnte, wie aktiv sie sind, also täglich/1xdieWoche/Monat/keine Aktivität seit 1 Monat etc. Ich weiß, daß die Kleinen Nichtspieler nach 30 Tagen gelöscht werden, habe aber einige ansich hohe Spieler, die anscheinend aufgehört haben (zum Teil auch gildenlos). Dies würde die Entscheidung erleichtern, ob man denn nun umziehen möchte oder nicht.
momentan kannst du nur beobachten... bei mir zum Beispiel werden immer mehr Nachbarn aus ihren Gemeinschaften geworfen... was leider kein gutes Zeichen ist... bei manchen sieht man immer das gleiche Gebäude im Ausbau (Bau/Ausbau wird erst beendet wenn man eingeloggt ist)... Inno wird da sicher nicht die Inaktiven bloß stellen mit einer eindeutigen Kennzeichnung, das wurde hier im Forum schon mal deutlich gemacht.

Eine Idee mit den Ringen gibt es schon... da müsste ein Mod bestimmt noch nen Link hier posten :rolleyes:

Die Idee mit dem Zentrum der Karte ist nicht schlecht... nur wenn du sehr weit weg bist ist die Info des Abstandes wichtiger als das wo... sprich beim Haken setzten wegen Umzug ne Info wie viele Ringe man weg ist vom Zentrum... zB.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Also ich für meinen Teil würde mich jetzt nicht bloß gestellt fühlen, wenn man sehen könnte, daß ich nicht mehr oder nur kaum spiele - wäre mir dann sowas von egal - lach. Von der anderen Seite her gebe ich mir aber immer Mühe, angegebene Wünsche (HG, K, BM) zu berücksichtigen bzw. ein möglichst hochwertiges Kulturgebäude aufzupolieren. Was ziemlich überflüssig ist, wenn dieser Nachbar gar nicht mehr spielt, ich bekomme ja deswegen auch nicht mehr.
 

Deleted User - 149950

Danke für die Idee. Die Idee mit der Ringanzeige steht aktuell gerade zur Abstimmung:
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/10-03-ringe-in-weltkarte-grafisch-anzeigen.3267/
Da kannst du dich beteiligen und die Idee vorantreiben. :)

Die anderen beiden Teile deiner Idee muss ich leider auch ablehnen. Eine einzelne Stadt auf der Karte markieren (also das Zentrum) ist nicht geplant und eine Anzeige, wer wie aktiv ist, wurde hier im Forum auch bereits vorgeschlagen und abgelehnt:
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/aktivitätsanzeige-auf-der-weltkarte.3273/

Da alle Teilaspekte somit beantwortet sind, verschiebe ich den Thread entsprechend.
 

Noctem

Met & Ambrosia
Die anderen beiden Teile deiner Idee muss ich leider auch ablehnen. Eine einzelne Stadt auf der Karte markieren (also das Zentrum) ist nicht geplant
Die Idee mit dem Zentrum der Karte ist nicht schlecht... nur wenn du sehr weit weg bist ist die Info des Abstandes wichtiger als das wo... sprich beim Haken setzten wegen Umzug ne Info wie viele Ringe man weg ist vom Zentrum... zB.
:D das geht aber
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben