• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Gildenübergreifene PN erstellen

salandrine

Orkischer Söldner
Wir überlegen, regelmäßige Korrespondenz mit den Spielern einer anderen Gilde zu führen.

Mir ist klar, dass ich bis zu 50 Namen in die Adresszeile eingeben kann. Allerdings darf ich mich dabei dann nicht verschreiben und muss diese mühsam zusammensuchen.

Deshalb die Frage:
Gibt es eine einfachere Möglichkeit?

Habe es schon versucht mit den Gildennamen, allerdings interpretiert die Pn diese dann als Spielernamen und meldet, diesen Spieler nicht gefunden zu haben.
 

Nyona

Pflänzchen
Habt Ihr schon mal "Discord" in Betracht gezogen ? Viele MMORPGs und Browsergames nutzen das gewinnbringend; auch einige Gilden auf Arend. Denn Inno wird absehbar wohl keine "Neuerungen" im NachrichtenSystem einbinden befürchte ich
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Nein, in Elvenar gibt es keine Funktion, mehrere Gilden direkt anzuschreiben. Hier bleibt nur die Möglichkeit, alle Mitglieder einzeln in das Adressfeld einzutragen.
 

Deleted User - 1630097

Was vielleicht hilfreich sein könnte: Legt euch eine Word- oder eine andere Textdatei an, in der ihr die Namen der Gildenmitglieder notiert, schön mit Kommas abgetrennt. Dann könnt ihr das Adressatenfeld ganz fix mit Copy & Paste füllen. Aber natürlich müsst ihr die Datei immer auf dem aktuellen Stand halten, manchmal wechseln ja Mitglieder auch.

Und ansonsten ist, wie @Nyona schon schrieb, Discord sehr praktisch. Allerdings können sich oft nicht alle Gildenmitglieder damit anfreunden.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Und ansonsten ist, wie @Nyona schon schrieb, Discord sehr praktisch. Allerdings können sich oft nicht alle Gildenmitglieder damit anfreunden.
Aber es gibt nicht nur "Discord" (um jetzt mal den Eindruck von "Schleichwerbung" zu vermeiden ;) Sondern ganz viele andere Möglichkeiten sich Gildeübergreifend zu verständigen / auszutauschen. Eine der bekannteren (neben "Discord" ;) wäre z.B. mIRC (das klappt auch ohne sich irgendwas installiert zu haben, nur über den Browser (soviel ich weiß).
P.S.
Ein Spieler müsste sich allerdings den mIRC-Klient installieren um einen entsprechenden Channel zu eröffnen. Aber es gibt auch schon Elvenar-Channel, denen men einfach so beitreten könnte (Hinweis: Auch diese Channel sind, wie alle Discord-Channel KEINE offiziellen INNO-Seiten)
 

salandrine

Orkischer Söldner
Danke, nee, ich selbst kann mich auch nicht mit Discord anfreunden. Ich mag nicht so immer präsent sein müssen.

Dann muss ich mir doch die Arbeit antun und ne Liste erstellen.
 
wir kommen auch ohne Discord aus, wir heißen NurkeinDruck, machen jede Woch #10 Kisten, das GA läuft gut mit der Kommunikation so (wohlgemerkt ohne den hunderttausend Mailketten zum runterzählen)
 
Oben