• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Gildengründung erst nach erreichen einer Mindestpunktzahl

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Landrad

Blüte
Hallo in die Runde,

Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht, wie das Problem mit dem finden neuer Mitglieder in bestehenden Gilden gelöst werden könnte.

Grundsätzlich sollte das erreichen einer Mindestpunktzahl (evtl. max. 2000 Punkte) eingeführt werden um überhaupt eine Gilde gründen zu können. Auf Felyndral habe ich mir mal die Mühen gemacht festzustellen wie sich das aufteilt. In den anderen Welten wird das sicher nicht besser, eher noch schlechter sein.

Es gibt ca. 2600 Gilden, davon 1600 Gilden unter 2000 Punkten, davon wieder 1200 Gilden unter 1000 Punkten, alle Gilden sind größtenteils nur mit einem Mitglied, dem Erzmagier, besetzt und dümpeln wenig erfolgreich vor sich hin. Spielen diese Leute dann auch noch über die App sind sie für die Gildenaquise unwiederbringlich verloren, da man sie leider nicht mehr per PN erreichen kann.
Alles verschenktes und verschwendetes Gildenpotential, da sicher viele Spieler dabei sind die sich dadurch selbst blockieren und in einer funktionierenden Gemeinschaft bereits viel weiter wären.

Größtenteils ist es ja sicher so, dass die meisten Gilden aus Unwissenheit und Unvorsichtigkeit gleich am Anfang des Spiels angelegt werden und der Spieler keinesfalls weiß welche Auswirkungen das auf seinen späteren Spielverlauf haben wird.

Mit einer kleinen Datenbankabfrage liessen sich die bestehenden Gildenaccounts ausfiltern, anschreiben und entsprechend weiterverarbeiten, so dass diese Gildenleichen gelöscht und deren Inhaber auch wieder aktiv ins Spiel eingebunden werden könnten.

Für alle neuen Spieler gilt dann die Mindestpunkteregelung, denn ein Spieler der min. 2000 Punkte erreicht hat weiß was er tut, oder ist längst schon einer bestehenden Gilde beigetreten.

In diesem Sinne, herzliche Grüße vom Landrad
 
Zuletzt bearbeitet:

Dariana1975

Orkischer Söldner
Es gibt ca. 2600 Gilden, davon 1600 Gilden unter 2000 Punkten, davon wieder 1200 Gilden unter 1000 Punkten, alle Gilden sind größtenteils nur mit einem Mitglied, dem Erzmagier, besetzt und dümpeln wenig erfolgreich vor sich hin. Spielen diese Leute dann auch noch über die App sind sie für die Gildenaquise unwiederbringlich verloren, da man sie leider nicht mehr per PN erreichen kann.
Auch wenn diese Leute nicht in einer GM wären, könnte man sie nicht anschreiben, wenn sie auf der APP spielen.

Größtenteils ist es ja sicher so, dass die meisten Gilden aus Unwissenheit und Unvorsichtigkeit gleich am Anfang des Spiels angelegt werden und der Spieler keinesfalls weiß welche Auswirkungen das auf seinen späteren Spielverlauf haben wird.
Ich weiß hier aus dem Forum, dass es auch viele überzeugte Einzelspieler gibt, die die GM nur gegründet haben, um GA und Turnier spielen zu können.

Man kann, wenn man eine 1-Mann-Gilde hat und nicht weiter kommt, die Gilde jederzeit über einen Button im Gildenbildschirm auflösen, wenn man das möchte.

Ich persönlich denke, dass viele dieser "toten" Gilden zu inaktiven Spielern gehören, die hoffentlich irgendwann mal gelöscht werden (können)!

Denke nicht, dass Dein Vorschlag umgesetzt werden würde!
 

Landrad

Blüte
Ich weiß hier aus dem Forum, dass es auch viele überzeugte Einzelspieler gibt, die die GM nur gegründet haben, um GA und Turnier spielen zu können.
Schon klar, aber die werden ja nicht ausgefiltert, weil die sicher eine höhere Punktzahl haben.
Man kann, wenn man eine 1-Mann-Gilde hat und nicht weiter kommt, die Gilde jederzeit über einen Button im Gildenbildschirm auflösen, wenn man das möchte.
Ok, sicher, aber es stellt sich die Frage, weiß ein neuer Spieler das schon alles?
Ich persönlich denke, dass viele dieser "toten" Gilden zu inaktiven Spielern gehören, die hoffentlich irgendwann mal gelöscht werden (können)!
Die sollten ja dann automatisch mit verschwinden, wenn der Spieler zum "Münzengrab" wird.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Landrad: Die Münzgräber müssen nicht unbedingt gelöschte Spieler sein, es sind meines Wissens nach nur Positionen, die gerade nicht von einem Spieler besetzt sind, weil die Bonusgut-Kombi nicht passt. (Hoffe ich habe das richtig verstanden?)
 

DeletedUser4286

Könnten auch "umgezogene" Nachbarn sein. Oder Stellen der Landkarte die noch nie mit Spielern besetzt waren.

Wer immer höchste Stelle war, wir sind höher :D
 

DeletedUser7917

Damit würde aber auch denjenigen die gar nicht in eine Gilde wollen das Gründen einer 1Mann/Frau Gilde bis zu einer gewissen Größe untersagt.
 

Landrad

Blüte
Das ist richtig, auch so gewollt. Wer eine 1Mann/Frau Gilde gründen will ist mit dem Spiel vertraut, entweder so schnell im Fortschritt, dass Er/Sie locker in kürzester Zeit die benötigten Punkte erspielt oder man nimmt den Support in Anspruch, der setzt eine Option auf JA und schon kann die Gilde gegründet werden.

Wir reden hier von simpel einfachster Datenbanktechnik, so eine Abfrage zusätzlich zu implementieren ist relativ einfach und kein großer Aufwand, sieht man ja schon am Anfang beim Freischalten der Manufakturen.
 

Katzeklabberisch

Saisonale Gestalt
...und wer nimmt sich das Recht heraus, entscheiden zu wollen bzw. meinen,vorschreiben zu müssen, wie jemand Elvenar zu spielen hat?;)

Ob als 1 Mann / Frau - GM oder in einer großen GM oder völlig GM-los, das ist doch jedem seine persönliche Angelegenheit, oder?!:rolleyes:
Wirken sich 1 Mann / Frau-GM denn tatsächlich negativ aus auf Spieler, die in einer gropen GM spielen? Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen... :confused:
Übrigens: "Spieler-Leichen" (also inaktive Spieler) kommen auch unter Einzelspielern vor, die keine 1er GM sind.....;)

Mann, Leute... es ist ein Spiel! Nehmt doch nicht alles so bierernst :p
 

Landrad

Blüte
Das entscheidet doch letztlich ganz klar jeder selbst, das hat niemand in Abrede gestellt. Es sollte nur grundsätzlich nach dem Prinzip "erst verstehen, dann klicken" erfolgen oder andersrum gesagt, "Erst denken dann labern" ;)
Übrigens: "Spieler-Leichen" (also inaktive Spieler) kommen auch unter Einzelspielern vor, die keine 1er GM sind.....;)
Das ist ja das Ursächlichste Problem, schön dass Du das erkannt und explizit herausgestellt hast.
 

Katzeklabberisch

Saisonale Gestalt
Ich verstehe dein Problem nicht, aber macht nix.

Ich frage mich nur nach dem Sinn deines Anliegens. Ich kann ihn einfach nicht erkennen - vielleicht bin ich ja einfach zu blöd dafür.:p
Weißt du Landrat, meiner Meinung nach sollten auch Spieler GMs gründen dürfen, die das Spielprinzip noch nicht verstanden haben! :D
Es soll auch Menschen geben, die nicht den Anspruch erheben, alles zu wissen und sich dennoch unbekümmert auf ein Spiel einlassen, ihre Fehler machen und daraus lernen und Erfahrungen machen...und dafür ist ein Spiel doch auch da!;) Ach ja, Spaß darf es auch noch machen - und zwar den "Klugen" genauso wie den "Intelligenzreduzierten" ! :D

Nähme ich deine Argumentation bierernst und gehörte ich ich obendrein noch zu deiner "Zielgruppe" , käme ich mir diskriminiert vor.
So aber denke ich einfach: Jaaaa..Jaaaa... alles gut und beende meinerseits das "Geschreibsel":rolleyes:
(Es bringt nix, sich da weiterhin zu äußern)
_____________

... und da drehte sie sich um und lachte, und lachte und lachte....
 

DeletedUser13924

Ich finde die Idee gut, weil es einem echten Anfänger hilft, wenn er sich erst mal einer Gilde anschließt. Diese Entscheidung, eine eigene Gilde zu gründen oder sich einer Gilde anzuschließen, sollte nicht ganz am Anfang stehen.

In einer öden Gegend und ohne Gilde mit wenigstens ein paar Mitspielern kann das Spiel keinen Spaß machen. Vielleicht würden einige Neuspieler nicht zu Goldminen mutieren, wenn Ihnen über den Anfang geholfen wird und sie sich dadurch die Zeit nehmen, das Schöne an diesem Spiel zu entdecken. Die Versprechen aus der Werbung und die Wirklichkeit laufen ja schon ein wenig auseinander.

Gründet ein neuer Spieler gleich eine Gilde, kann man ihn nicht mehr erreichen. Mitglieder einer Gilde kann man nicht einladen, Nachrichten gehen ins Nirwana.

Die Gilden, die vorgeschlagen werden, sollten mehrere aktive Mitglieder haben, also die sich "heute" oder z.B. "in den letzten 3 Tagen" eingeloggt haben. Dann landet ein Neuer wenigstens nicht gleich in einer toten Gilde.
 

AminaSaliha

Pflänzchen
Ich habe mich als Anfänger ziemlich schnell einer Gilde angeschlossen und nur davon profitiert. Die Mitglieder helfen mit ihren eigenen Erfahrungen und können vieles erklären. Zudem lernt man, wie sich eigenes Verhalten auf andere auswirkt (z. B. Wunder ketten). So habe ich den effezienten Umgang im Spiel gelernt. Wer gleich zu Beginn eine eigene Gilde gründet, kann aus diesem Erfahrungsreichtum nicht schöpfen und als Erzmagier kein guter Berater und Helfer sein.
 

DeletedUser548

Wir möchten daran erinnern, dass sich, sollte sich hier nichts mehr tun oder die Idee in die eigentliche Ideensektion gestellt wird, wir diesen Thread in ein paar Tagen ins Ideenarchiv verschieben werden.
 

DeletedUser8487

Für eine Mindestpunktzahl aber gegen die Löschung bestehender Gilden, die sich bei evtl Einführung dann unter der Grenze befinden würden.
 

DeletedUser12915

Diese Regel darf nicht für ganz neue Server gelten. Mittlerweile sind alle deutschen Server alt genug, man sollte es trotzem gleich miteinplanen. Zum Beispiel Regel gilt erst wenn Server 1 Monat offen ist.
 

DeletedUser548

Hier gab es seit 14 Tagen keine Beteiligung mehr. Daher verschieben wir diesen Thread ins Ideenarchiv
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben