• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Gildenoberhaupt abwählen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser897

Grüssle miteinander :)
Das viel mir gerade ein wo ich durchs Forum geswitcht bin mein Vorschlag *Idee* wäre , eine Funktion einzuführen in der Gilde die aktiv ist / würd , wenn das Gildenoberhaupt 14 Tage inaktiv ist diesen abzuwählen . Würde glaube ich so manchen Stress mit Neugründung oder ähnlichen ersparen ;) wer weiss was dem Gilden-Boss *Rl passiert ist wenn er denn ja mal 14 Tage unentschuldigt hier im Spiel fehlt und so könnten Stammgilden erhalten bleiben und sich nicht immer Neugründen müssen mit dieser Funktion ..^^

Gruss A.
 

DeletedUser

Also ich bin gegen das Feature "Meuterei". Wem es nicht passt, der kann gehen - sind halt im Zweifelsfall alle ;)
 

rogaven

Meister der Magie
Großmagiere können doch auch so gut wie alles; ok, die Gemeinschaft auflösen geht natürlich nicht
wenn es keine Großmagiere oder Botschafter gibt, würde ich die Gemeinschaft verlassen
wo ist da jetzt das Problem?
ich schließe mich der Meinung von Zwusch an
 

DeletedUser158

Man kann doch nicht das Gildenoberhaupt abwählen, der die Gilde gegründet hat und ausserdem kann ja mal ein Computerproblem oder Krankheit usw. auftretten. Es ist oft viel ärgerlicher, wenn sich Mitglieder einfach bei Urlaub nicht abmelden oder überhaupt zu Leichen werden.
Ich warte bei meinen Leuten immer 8-9 Wochen, dann werden sie angeschrieben, bei nicht reagieren bekommen sie den Flugschein.
 

DeletedUser897

Hm voll aus dem ! *Kondex gerissen :eek:)
Hier kamen in Vergangenheit schon oft anbei Diskussionen / Bemerkungen auf " was soll ich machen das Gildenoberhaupt ist nicht mehr da...und und "
Ich meine es rein praktisch das ein Feature fehlt wenn ja die Person mit dem Hebel nicht mehr zum Spielen kommt , das die Möglichkeit da ist den Hebel das Ruder zu übernehmen , den Gildennamen und das was die Gilde darstellt möchten ja die 24 weiteren gerne behalten oder ? naja mal weiter diskutieren und so ;)
 

DeletedUser

Aber wie soll diese Möglichkeit aussehen? Wer soll über die Inaktivität des Erzmagiers entscheiden? Ab wann soll er für "tot" erklärt werden? 1 Jahr - 1 Monat - 1 Woche - 1 Tag ;) Wer darf den Posten des Erzmagiers einnehmen? ...
Sind mir einfach zu viele Fragen, die hier geklärt werden müssten - auch wenn ich die Idee im Grundsatz nicht schlecht finde :)
 

DeletedUser1746

Vielleicht könnte man ein Wahlsystem einführen. Und dem Gildengründer einen Sonderstatus einräumen, so eine Art Patriarch. Der es ihm ermöglicht bei Wiederaufnahme des Spiels seine alte Position wieder einzunehmen und den neu erwählten Erzmagier auf Großmagier wieder ab zu stufen auf Großmagier.
Klingt vielleicht etwas radikal nach Übermächtiger Gründerfähigkeiten aber ich denke das wäre zumindest ein Ansatz um sich Gedanken zu machen, zumal ich diese Grundfrage nicht unerheblich finde.
 

DeletedUser631

Warum nicht zwei Erzmagier?
Doppelführungen gibt es überall und wäre hier auch eine Möglichkeit. Der Gründer ernennt eine Person die die gleichen Rechte hat und gut ist.
Sollte mal einer ausfallen (aufhören) ist immer noch der andere da, der das Ruder übernimmt und einen neuen 2. Erzmagier bestellt.
In diesem Spiel ist es ja nicht so, das es um wirklich wichtige Dinge geht. Man hat weder eine Gemeinschaftskasse, noch erwachsen einem Nachteile wenn man die Führung einem anderen überlässt.

Liebe Grüße
Lelehnia
 

DeletedUser

Einen Erzmagier abwählen ist aktuell vielleicht noch irgendwie vertretbar, spätestens wenn der Erzmagier aber viel Energie und Zeit in die Gestaltung der Gemeinschaft investiert hat - irgendwann wird das Spiel auch hier neue Features bieten - könnte es sehr problematisch werden.
Wer die Gemeinschaft erstellt hat, sollte auch darüber bestimmen können und nicht Angst haben müssen, irgendwann seine mühevoll aufgebaute Gemeinschaft zu verlieren.

Die ursprüngliche Idee würde ich laut den Rückmeldungen als Abgelehnt betrachten, aber vielleicht gibt es ja noch ein paar Meinungen dazu.
Andere Ideen bitte in einen neuen Thread unterbringen, damit sie hier nicht untergehen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Sollte ein Erzmagier inaktiv werden, kann man den Support anschreiben, der einem bei dem Problem hilft.

Die Idee wurde abgelehnt und wird somit ins Archiv verschoben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben