• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert GM-Fortschritt - Marktplatz für Zauberinventar

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Deelfin

Discord-Moderator
Elvenar Team
Neue Möglichkeit im Gemeinschaftsfortschritt

Zauberinventar - Tausch auf dem Marktplatz - NUR innerhalb der Gemeinschaft

10 Sterne sind möglich freizuschalten
pro Stern (Fortschritt) kann jeder aus der Gemeinschaft 1x in der Woche ein Tauschangebot auf den Marktplatz/Händler stellen (extra neuer Reiter).
---Da man den normalen Handel auswählen kann auf nur GM, sollte das kein Problem sein bei der Programmierung.---
Bei 2 freigespielten Sternen kann jeder aus der GM 2 Tauschangebote einstellen pro Woche. Bei 3 Sternen 3 Angebote usw...
Der Tausch könnte beispielsweise beschränkt sein auf:
Artefakt gegen Artefakt
Grundplatte gegen Grundplatte
Verzauberung gegen Verzauberung
Foliant der Wunder gegen Foliant der Wunder
usw.
Das Ganze wird auch beschränkt, ab wann man bei solch einem Tausch freigeschaltet wird. Vielleicht ab 2-4 Wochen? So wie beispielsweise beim Turm, da kann man erst gewertet werden für die gesamte GM, wenn man vor Beginn des Turms in die GM eingetreten ist. Damit es keine "Absahner" auf die Schnelle gibt.

Wenn das Angebot nicht innerhalb x Tagen angenommen wird, verfällt es und (beispielsweise) das Artefakt wird wieder dem Inventar hinzugefügt, welches bei Angebotserstellung herausgenommen wurde.

Denn für mich stellt sich die Frage, was ist, wenn wir im GM-Fortschritt (was noch etwas dauern wird) überall auf 10 Sternen sind?
Was ist mit all den Artefakten, Zaubern, Folianten, etc. die man selbst nie gebrauchen könnte (okay, man könnte sie verscherbeln in Zauberspruchfragmente), aber mein Gildie es gern haben möchte und sie/er etwas Schönes für mich im Inventar hat.

Das ist ein Ansatz, keine ausgereifte Idee, aber ich sehe da Potenzial in der Umsetzung.
 

Primus71

Weltenbaum
Hihi, sehr clever formulierte Idee, um die bestehenden Einschränkungen von Inno zu umgehen, gefällt mir :)

man holt sich sich einfach einen neuen kleinen Mitspieler, der noch keine Evos hat, wie Braunbär, Feuerphönix o.Ä.
der produziert die Grundplatte ganz regulär in der Aka und tauscht es dann gegen irgendein 08/15-Evo-Plättchen aus deinem Inventar,
und schwupps hast du ganz viele super Evos`s...

Meine Stimme hast du, unbedingt dafür :D
 

Athaneia

Ori's Genosse
...das wird bestimmt nichts... das läuft den Interessen von INNO absolut zuwider...
[ironie/on]...man möchte ja schließlich alte Artefakte zum Preis (2:1) während der Events verkaufen [ironie/off]
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...so, wie bei den anderen Ideen dieser Art: abgelehnt - du willst zwar das "Angebote einstellen" beschränken, aber wie sieht es mit dem "Angebote annehmen" aus...

...ich hätte da ein großes Arsenal an allen möglichen "unbrauchbaren" Teilen, die ich gegen tolle andere Sachen eintauschen könnte - z.B. mehrere 2. Grundplatten, die ich gegen jeweils einen weiteren Phönix tauschen könnte - und das sogar mit ein und demselben kleinen Twink (extra dazu erschaffen), weil der ja immer wieder einen neuen Phönix im Handwerk angeboten bekommen würde, wenn er (wieder) keinen hat...
...Ähnliches gilt für Artefakte - ich hab alle Evos aufgestellt, aber trotzdem 113 überzählige Artefakte, die ich nicht brauche...
...ich hab Folianten für die ganz hohen Wunderrunen - was sollen kleine Spieler damit bzw. was soll ich mit Runen von niedrigeren Wundern (die stapeln sich doch eh schon bei mir)...

...damit könnte viel zu viel "Blödsinn" angestellt werden...
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Es gibt immer wieder mal Ideen in diese Richtung.
Diese Ideen bietet aber eben einige nicht bedachte Nachteile (neben der Möglichkeit, dass man sich kleine Nebenaccounts macht um seinen Hauptaccount "unendlich" viele Grundplatten zu zu tauschen, bleibt z.B. bei Gebäuden auch die Frage auf welcher Stufe die Gegenstände (die ja Kapitelbezogen erhalten werden) nach dem Tausch sind, ...)

Es gibt hierbei einfach viele Möglichkeiten die das Balancing komplett über Board werfen könnten, daher verschieben wir hier ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben