• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Google Chrome Tastenkürzel L reagiert nicht wie erwartet

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Du wirst also bei Elvenar ausgeloggt, wenn du die Windows Taste und die L Taste gleichzeitig drückst? Bei mir meldet sich nur der PC ab. Sobald ich mein Passwort für den PC eingegeben habe, öffnet sich ganz normal auch wieder das Fenster und ich bin immer noch bei Elvenar eingeloggt.
 

Deleted User - 149950

Mit Windows+L sperrt sich mein Rechner, Elvenar stört dies aber nicht, wenn ich den PC wieder entsperre ist es ganz normal da.

Mit L erscheint die Abfrage, ob ich mich wirklich ausloggen will.

Ich habe dein beschriebenes Problem also auch nicht.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Also wenn ich mich direkt im Elvenar Tab befinde, kommt das Pop-up: Wollen Sie sich abmelden? Automatisch abmelden tut er sich aber nicht. In allen anderen Tabs und Fenstern, passiert mit Elvenar nichts.
 

DeletedUser

Gleiches Problem unter FF und Chrome. IE11 und Opera funktioniert.
Aber ich fliege nicht komplett aus Elvenar raus. Wenn ich den Rechner wieder entsperre, dann steht halt der offene Elvenar-Tab mit der Bestätigungs-Abfrage "Bist du sicher, dass du dich abmelden willst?" da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11718

Windowstaste + L
* meldet mich (wie gewollt) von Windows ab
* öffnet im Spiel den Abmelden-Dialog

Beim Wiederanmelden ist der Abmelden-Dialog in Elvenar noch geöffnet.

Getestet mit:
OS: Windows 7 x64
Firefox 57 x64
 

DeletedUser7325

Ich habe das Gefühl es wird schwer den Grund dafür zu ergründen. Daher meine Frage an @Tacheless ob du den Vorschlag wiedereröffnen magst?
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
ist auch bei mir so, bei aktivem Elvenar-Fenster steht nach dem Wiederanmelden die Abfrage zur Abmeldung da, verwende nur Chrome, W7
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@pseudolukian : Sorry, die Idee stand 7 Tage im Forum und es gab keinerlei Reaktionen darauf. Diese Idee hätten wir somit eh nicht zur Umfrage gestellt.

Desweiteren vermute ich zur Zeit, dass irgendwas an den Einstellungen bei euch (PC/Browser) anders ist, so dass ihr auch bei Elvenar ausgeloggt werdet. Bzw. welches Betriebssystem wird denn genutzt? Unter Windows 10 kann ich das Problem nämlich mit keinem der angegebenen Browser reproduzieren.
 

DeletedUser7325

Windows 7 Professional
PS: nicht ausgeloggt nur die Meldung ob wir sicher sind
 

DeletedUser7325

Aber eigentlich können wir den Tread auch schließen. Da es anscheinend schon beschlossene Sache ist das es nicht als Vorschlag übernommen wird da ja die 1 Woche Frist abgelaufen ist, ist das doch hier eh nur verarsche und kann weg
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich habe mich jetzt mit den Zuständigen unterhalten. Hier handelt es sich nicht um einen Bug, wir können an dem Verhalten nichts ändern. Eine andere Belegung des Hotkeys ist auch nicht gewollt. Tut mir leid.

Diesen Thread verschieben wir ins Archiv.
 

DeletedUser7307

Das ist richtig so, mit der Windows-Taste + Buchstabe L = Bildschirmsperre. Das ist eine Windowsprogrammierung und hat nichts mit den Browsern oder Elvenar zu tun. Das hat was mit Sicherheit am Bildschirmarbeitsplatz zu tun.

Strg+W = schliesst die Anwendung komplett ohne Abmeldevorgang, sollte noch ein Tab offen sein, wird dorthin gewechselt
 
Oben