• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Granitbergwerke abreissen

DeletedUser1399

Hallo,
wenn ich das Kapitel Feen erreicht habe, kann ich doch alle Bergwerke und Kupfergießereien abreissen?
Danke
jimmy
 

DeletedUser

Hallo Jimmy,
das ist richtig, Kupfer und Granit brauchst du ab jetzt nur noch, wenn du Zwergenstraßen bauen möchtest.
 

DeletedUser1399

vielen Dank für Deine schelle Antwort, dann kann ich mal Platz schaffen gehen..............

jimmy
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
Zwischenfrage: Wenn ich die Portale abreiße, bleiben dann die darin enthaltenen Rohstoffe irgendwo abgelegt??
Beim Zwergenportal soll es nun gehen, aber sicher bin ich nicht.
Mir gehts um das FeenPortal, das mir farblich auf Stufe 4 rein überhaupt gar nicht in die Stadt paßt. Das Lila ist überdimensional! Wenn ich es also nach Aufbau abreiße ...hab ich dann noch die Rohstoffe in der Menge? Oder wird die Menge auf Neubaugröße reduziert? Denn noch brauch ich das Portal...
 

DeletedUser11

Ja, die Güter die du aktuell in deinem Portal gelagert hast sollten eigentlich bestehen bleiben. Ich hab es intern auch kurz getestet und dort gab es keine Probleme.
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
Also könnte ich rein theodoraktisch das Feenportal auf vier ausbauen *iiihhhh*, sofort wieder abreißen und neu auf- und ausbauen? OHNE das Rohstoffe verloren gehen??? Allein um die Nachtezzens wäre es verdammt traurig, braucht sie doch so ewig lang
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
Gut, morgen nehm ich das in Angriff und ich hau dich mit dem Nudelholz, wenns nicht stimmt :D Das leih ich mir dann bei den Hexen aus ;)
 

DeletedUser11

Du kannst dann gerne nen Ticket schreiben und mich verlangen :D
 

DeletedUser1784

Du brauchst das Portal auf Stufe 4 bis zum Ende der Feenforschung, da du vorher nicht genug Güter sammeln kannst um für die letzte Forschung genug zu haben und wenn sie abgerissen ist, dann kann man auch keine neuen sammeln und lagern, die Güter im Lager bleiben zwar erhalten aber wenn sie verbraucht sind, braucht man das Portal wieder zum sammeln. Bei einem erneuten Aufbau wird die Menge, die man sammeln kann dann auch sicherlich auf die aktuelle Größe begrenzt. Also der beste Rat, den ich dir geben kann, baue auf 4, schließe die Forschungen ab, danach kannst du es als Spaßbebäude auf die Stufe ausbauen, die dir optisch gefällt. Ist dann zwar völlig nutzlos aber jedem das seine.
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
Nutzlos, aber farblich passend ;)
Derzeit ist es noch auf vier, wird nur schief angeschaut.
Aber: Beim Zwergenportal war es erst so, daß die Güter verschwanden und wer sich noch erinnern kann, wie lang Granit und Kupfer brauchten, weiß, wie äußerst "erbaut" ich darüber war, zumal hier im Forum etwas anderes stand.
 

DeletedUser1784

Ja, bei den Zwergen waren meine Güter auch futsch aber bei den Feen, blieben sie erhalten. Ist mir aber egal, ich brauche sie eh nicht mehr, mit den Orks werden doch auch sicherlich neue Straßen kommen.
 

DeletedUser11

Aber: Beim Zwergenportal war es erst so, daß die Güter verschwanden und wer sich noch erinnern kann, wie lang Granit und Kupfer brauchten, weiß, wie äußerst "erbaut" ich darüber war, zumal hier im Forum etwas anderes stand.

Es war zuerst auch so gedacht, das die Güter gelöscht werden, wenn das Portal verkauft wird. Im Nachhinein, war es jedoch nicht mehr ganz so sinnvoll, weshalb dies geändert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
... Ist mir aber egal, ich brauche sie eh nicht mehr, mit den Orks werden doch auch sicherlich neue Straßen kommen.
ich brauche die Güter ja noch, ansonsten möchte ich das Portal gern behalten bzw auf Level 3 haben wegen der Farbe. Manche Manufakturen (Seide/Schriftrolle) passen sich dem Portal nämlich farblich an. Einige Manufakturen baue ich auch höher aus, wenn sie passen...ins Konzept der Stadt ;)
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
@Protheteus, du kannst dich entspannt zurücklehnen: Auf Welt 2 habe ich die Quest "Verkaufe das Zwergenportal" gehabt und eingedenk deiner Worte hab ich mich getraut....
siehe da, gugge dort: die Vorräte sind noch da. :D
Kann ich mich in meiner schönen Stadt (Welt 1) also ans Feenportal trauen.

Lila gefällt mir noch nicht :p
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
Hilfe??

U1WbfKHatYMg50Av-Bereich.png


Wenn ich eine Tagesfarm verkaufe, verliere ich Rohstoffe, wenn ich das Feenportal abreiße nicht???

Fehler oder überseh ich etwas?
 

DeletedUser418

kein Fehler, in deinem Lager ist nicht genug Platz für das Gold und/oder Werkzeuge die du fürs abreissen bekommst. Kauf Wp oder Güter damit dein Lagerbestand runter geht vorm abreissen.
 
Oben