• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Händler

Tommy1611

Kompassrose
Ist schon witzig. Ich habe vor einer Weile mal die Idee gebracht das man doch evntl. die Spieler die im Handel immer gute Angebote (2-3 Sterne) machen, belohnen sollte. OK. der Vorschlag kam nicht gut an aber egal. Ich hatte doch heute einen Spieler der 100 Holz gegen 130 Stahl tauschen wollte (erkundet ohne Marktgebür) und das mehrfach. hab ihn angeschrieben und gemeint mach fair 1:1 und ich nehme alle. da kommt zurück, ich zitiere: Da mach ich doch kein Gewinn. Fand ich schon lustig mit den kleinen Kapitalisten. Dann soll er halt warten wenn er die Rohstoffe nicht brauch. oder was meint Ihr
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Scheint, als würde da jemand eine Aufbauspiel mit einer Handelssimulation verwechseln :)
 

DeletedUser7395

Wenns ihn glücklich macht lieber länger auf seinen Gewinn warten, als vorwärts zu kommen, dann soll er doch^^
Ich habe in der Nachbarschaft auf solche Spieler, mich würde interessieren wer solche Angebote annimmt. Wie groß kann die Not an Rohstoffen sein? Wenn man in einer guten Gemeinschaft ist, dann tauscht man dort - fair.
 

Tommy1611

Kompassrose
sollte mann nicht nur in einer Gemeinschaft. er meint das wäre seine Quelle um Profit zu machen. er ist wahrscheinlich noch nicht so lange dabei laut seiner Stadt und wird es noch lernen wenn er weiter ist. ich finde die Quelle für den Handel sind deine Bonus Güter. je höher dein Bonus um so besser und schneller kannst du "fair" handeln.
aber wie gesagt soll er machen.

mich würde interessieren wer solche Angebote annimmt
Ich nehme max. mal ein Gebot mit Händler Gebühr wenn ich ein Großen Überschuss habe und ich die Güter brauche. aber so einen unterstützen nö nö

Scheint, als würde da jemand eine Aufbauspiel mit einer Handelssimulation verwechseln :)
genau das habe ich Ihn versucht zu erklären. aber der lernt das irgend wann.....hoffe ich....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7395

Ich nehme max. mal ein Gebot mit Händler Gebühr wenn ich ein Großen Überschuss habe und ich die Güter brauche. aber so einen unterstützen nö nö

Ja das ist aber etwas anderes, weil DU ja irgendwie in Not bist, weil du zu viel Vorräte oder Münzen hast. Da handelt man ja im Prinzip mit anderen Güter unter einer anderen Ausgangssituation.

Ansonsten glaub ich auch, dass er noch zur "Vernunft" kommt, weil so lange will keiner warten ;)
 

Tommy1611

Kompassrose
Ja das ist aber etwas anderes, weil DU ja irgendwie in Not bist, weil du zu viel Vorräte oder Münzen hast. Da handelt man ja im Prinzip mit anderen Güter unter einer anderen Ausgangssituation.

Ansonsten glaub ich auch, dass er noch zur "Vernunft" kommt, weil so lange will keiner warten ;)
ne das meine ich nicht. wenn ich jetzt zich tausend an Stahl habe und ich Marmor brauche nehme ich mal ein Angebot von einen Spieler den ich noch nicht erforscht habe und zahle die Marktgebühr. was mich zwar auch nicht glücklich macht. aber was soll es, dann geht es aber weiter
 

DeletedUser425

Eigentlich ist das Spiel ein Wirtschaftssimulationsspiel. Zumindest wurde das mal von Seiten der Entwickler angedacht. Das war im Zusammenhang mit der Einführung der Orks und deren "verhandelbarkeit". So lange der Spieler Gewinn macht, wie er sag-warum soll er es anders machen? Annehmen würde ich es auch nicht. Außer in Not, aber in Not ist hier eigentlich eh niemand. Von dem her ist es hier eher ein sehr Schlaraffenlandähnliches Wirtschaftssimulationsspiel.;)
 

DeletedUser5715

Das Spiel ist so schon schwierig genug.
Muss es da noch Spieler geben, die es einem noch schwieriger machen ?
 
Oben