• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Hallo gibt es die Möglichkeit auf Rüstkammern zu verzichten?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Versuche es halt einfach. Rüstkammern kannst du jederzeit hochrüsten und auch wieder verschrotten, Nester gibt es bestenfalls beim nächsten Event wieder. Das Problem dürfte halt die erste Ausbauwelle deiner Werkstätten werden, da gehen einfach 1500-2500 Orks pro Ausbaustufe und Werkstatt weg. Ansonsten können 4-6 Nester sogar ausreichen. Die Nester läppern sich mit der Zeit und gelegentlich gibt es ab dem Ork-Kapitel auch ein paar Hundert Orks als Quest-Belohnungen zusätzlich.
 

DeletedUser425

Es gibt auch das Wunder, das produziert auch Orks. Warum willst du auf Rüstkammern verzichten?
Auch hier ist meine Meinung, Rüstkammern sind unterbewertet. Inno ist gefragt.:p
 

DeletedUser2976

also für jemanden der wenig tuniere spielen mag und nicht überscoutet ist lohnt es sich uf jeden fall auf die rüstkammern zu verzichten
eine rüstkammer stufe 23 ist 5x5 felder gross und bringt 520 orcs das sind 20.8 pro feld
das orcnest der orcstufe ist nur 8 felder gross und bringt neben 460 kultur noch 181 orcs das sind 22,625 orcs pro feld

edit:
ausserdem kostet jede rüstkammer stufe 23
3116 kultur und 1338 einwohner
wiedermal ne menge platz die man sparen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2976

Die Rüstkammer der Stufe 23 produziert 520 Orks in 12 Stunden, das Orknest produziert 181 Orks in 24 Stunden. Auf 24 Stunden umgerechnet liefert die Rüstkammer daher 41,6 Orks pro Feld. Man kann auf den Platz einer Rüstkammer 2 Orknester bauen. Der Orkgewinn durch das Orknest ist daher vernachlässigbar.

ich glaube da irrst du dich
ich bin bei stufe 27 da gibts 530 orcs pro 12 std

das wiki stimmt soweit ich weiss bis stufe 23
nur dadrüber die levels sind falsche werte angegeben
 

DeletedUser337

Der Ausbau einer Werkstatt von 24 auf 25 kostet pro Stück schlappe 3000 Orks.
Ich wünsche viel Spass beim ansparen ;)

.
 

DeletedUser

Ich bin noch bei den Feen und habe keine Rüstkammern, kann ich die Orks auch mit den zu gewinnenden Orknester herstellen oder muss ich Rüstkammern bauen. Würde dann gas geben um in die Orks zu kommen für die Nester.

LG

Eisbär
ich bin grade bei den orks und habe keine nester zur produktion, ich habe 1 rüstkammer und lasse alle 12 std orks produzieren und komm prima damit klar, danach ab weltelfen brauchst du sie nicht mehr, nur noch für die provinzen und werkstätten ausbau
 

Pukka

Geist des Blattes
wer das orknest baut bevor er im ork-kapitel ist bekommt keine orks sondern vorräte.
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
Habe nur eine Brutstätte Lv 22 [weil ich mal in einem Event ein Gebäude ausbauen mußte], eine Heldenschmiede und noch ein Orknest (mit 105 Orks / Std) in petto....und 110.473 von den viechern im Inventar. Wo bitte werden soviele von den Orks gebraucht?? Beim Ausbau auf Drachen?
 

DeletedUser897

@Tha Loaharge ja wo Bitte werden soviele Orks gebraucht ;) ?!
andere Spielweise z.b.:
-10 Werkstätten ausbauen kosten mal ca 80.000 Orks
- Orkstrategen herstellen kosten *Orks wenn man die mal 1 Tag herstellt sind auch 20.000 weg
- Turnier Verhandlungen oder Provinzen weiter oben bei den Halblingen sind auch nicht gerade billig o_O

Frage beantwortet ...

Mfg Aaerox
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
@Aaerox.
Frage so halb beantwortet ;)
Turniere werden mit Orks bezahlt? Ab den halben Metern oder wann? Gut, da bin ich noch nicht. Und Provinzen erforschen...hängt davon ab, wieviele Güter ich habe. Da ich immer noch nach "schön" baue und nicht einfach stumpf aus, dauert es immer etwas, bis ich soviele Güter zusammen habe, daß es sich auch lohnt.
Der Nachteil ist: es dauert länger, auf schön zu bauen
der Vorteil ist: man halt halt länger etwas vom Spiel und jammert nicht schon nach zwei Wochen, daß es langweilig wird.
Davon mal ab, bleibt es eh immer gleich, solange wir keine zwei Ebenen oder drei bekommen und alle Gastrassen benötigen, um weiterzukommen :p
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben