• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Handel eingeschränkt?

DeletedUser

Hallo,

ist die Erreichbarkeit anderer Spieler im Handel eingeschränkt? Ich kenne Spieler die Handel eingestellt haben, sehe sie aber nicht... das wäre ja leider auch eine nicht minder zu beurteilende Einschränkung des Handels und würde somit auch das Wachstum behindern.
Wenn ich schon 50% an den Händler zahlen muss um mit Spielern in Bereichen zu handeln die ich noch nicht erforscht habe, so möchte ich doch zumindest alle Handelsangebote sehen können...

Mit freundlichen Grüßen

Lurgino
 

DeletedUser144

auf dem betaserver war die "reichweite" auf 200 erhöht worden. ob das allerdings so übernommen wurde entzieht sich meiner kenntnis.
verstehen kann ich dein anliegen auf jeden fall. wenn man pech hat, landet man irgendwo auf der karte wo lauter leute sich angemeldet haben und nie wieder spielen. dann hat man einen imensen nachteil gegenüber den glückspilzen mit fast nur aktiven spielern.
leider geht es mir so auf dem beta.
dort habe ich ca. 100 nachbarn und mit genau zweien kann ich handeln ohne das ich mehr zahlen muß, die restlichen 98 sind mehr oder minder inaktiv. (bzw. leere stellen auf der karte)
 

DeletedUser

Die Reichweite sollte drastisch erhöht werden...würde auch gleich für mehr faire Angebote sorgen da Konkurrenz das Geschäft belebt!
 

DeletedUser144

Die Reichweite sollte drastisch erhöht werden...würde auch gleich für mehr faire Angebote sorgen da Konkurrenz das Geschäft belebt!
hmm. sehe ich nicht so, da man ja immerhin 50% mehr bezahlen muß, da man diesen spieler ja noch nicht entdeckt hat.
ich nehme gerade am anfang lieber angebote an, die mich keine 50% mehr kosten. dauert es zwar etwas länger aber ich komme auch ans ziel :)
 

DeletedUser

Angebote ohne den Aufschlag finde ich bei mir leider gar nicht... aber andere annehmen kommt für mich nicht in Frage da die Angebote schlicht überteuert sind, ich stelle lieber Faire in den Handel und warte^^

MfG Lurgino
 

DeletedUser144

ich nehme auch keine "überteuerten" angebote an, schon gar keine wo ich 50% mehr bezahlen soll. ich hab viel zeit, dauert es halt etwas länger bis endgame :)
 

DeletedUser261

Einer aus meiner Nachbarschaft hat sich einmalig die Mühe gemacht und hat für die 43 um ihn liegenden Spieler eine "Nachbarschaftsunterhaltung" erstellt. Einige der darin Beteiligten haben sich schon über ihre Bonusgüter ausgetauscht. So kann man gezielt Handel vereinbaren. Habe es zwar noch nicht genutzt, scheint mir aber praktikabel.
 

DeletedUser144

Einer aus meiner Nachbarschaft hat sich einmalig die Mühe gemacht und hat für die 43 um ihn liegenden Spieler eine "Nachbarschaftsunterhaltung" erstellt. Einige der darin Beteiligten haben sich schon über ihre Bonusgüter ausgetauscht. So kann man gezielt Handel vereinbaren. Habe es zwar noch nicht genutzt, scheint mir aber praktikabel.

glückwunsch das man aktive nachbarn hat :)
 

DeletedUser

Ich schließe die Aktivität meiner Nachbarn aus der Förderung die ich zurück bekomme wenn ich sie fördere...da sind es grad 2 aus 28, also lebe ich wohl eher in einer stillen Gegend^^
 

DeletedUser

Hallo,

ist die Erreichbarkeit anderer Spieler im Handel eingeschränkt? Ich kenne Spieler die Handel eingestellt haben, sehe sie aber nicht... das wäre ja leider auch eine nicht minder zu beurteilende Einschränkung des Handels und würde somit auch das Wachstum behindern.
Wenn ich schon 50% an den Händler zahlen muss um mit Spielern in Bereichen zu handeln die ich noch nicht erforscht habe, so möchte ich doch zumindest alle Handelsangebote sehen können...

Mit freundlichen Grüßen

Lurgino

Geht mir genauso. Mein Fortschritt wird massiv behindert, weil mir keine Angebote angezeigt werden mit Waren der Klasse 2. Es kann nicht sein, dass ich Glas und Seide beim Händler kaufen muss nur weil ich nicht in der Nähe von Leuten wohne die unter den Top 200 sind.
Es wäre wirklich wünschenswert wenn man alle Auktionen sehen könnte!!!
 

DeletedUser

hmm. sehe ich nicht so, da man ja immerhin 50% mehr bezahlen muß, da man diesen spieler ja noch nicht entdeckt hat.
ich nehme gerade am anfang lieber angebote an, die mich keine 50% mehr kosten. dauert es zwar etwas länger aber ich komme auch ans ziel :)
Die Angebote kannst du dann immer noch annehmen, das hat damit überhaupt nichts zu tun. Und wenn du erstmal Schriftrollen, Glas oder Seide produzierst, dann bist du froh wenn du "nur" 50 Prozent Aufschlag zahlst anstelle von Unsummen beim Händler, wenn man in einer nicht aktiven Nachbarschaft wohnt.
 
Oben