• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Duplikat Handel erweitern

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 19105
  • Startdatum

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Alles mit Allem tauschen zu können, gefährdet das Balancing schwer. Ein paar mehr Tauschangebote wären dennoch nett.

Wenn es um die Fragmente geht, so denke ich, kann man diese sehr wohl benutzen. Man muss eben nur sehr regelmäßig im Handwerk Zeitbooster herstellen. Kombis dafür bekommt man im Turm ja genug.

Dennoch, und insofern gebe ich dir auch Recht, müsste es grundsätzlich ein paar mehr Verwendungsmöglichkeiten für die Fragmente geben.
 

Rich3000

Kompassrose
Benutzen ja, aber es ist halt zu billig. ;) Kombizauber habe ich nicht zuviel, aber immerhin muss ich diese nicht mehr herstellen.
 

Gelöschtes Mitglied 19105

vielleicht könnte man den Händler dahingehend Erweitern, dass man alles, was in elvenar produziert oder erhältlich ist miteinander verhandelt werden kann. Die Wertigkeit müsste dann entsprechend noch festgelegt werden...
 

DeletedUser

Ich weiß nicht ob das wirklich eine so gute Idee ist, wenn man alles gegen jedes austauschen kann.
Die Auswirkungen sind da unüberschaubar meiner Meinung nach.
Wenn wirklich jedem Item ein Wert zugewiesen werden soll, gibt es ja nur eine Rechen-Einheit, die für alle gleich ist, nämlich :diamond:
Und wenn alles ein Preisschild hat, ist der nächste logische Schritt, daß Inno es ermöglicht, alles direkt mit Dias zu kaufen.
dürfte auch nicht jedem gefallen...

Außerdem verändern sich ja auch die persönlichen Wertschätzungen mit jedem Kapitel.
Ich z.B. hätte es nie gedacht, daß Orks mal irgendwann so wichtig für mich werden.
oder Münz-/ Werkzeugbooster jetzt bei den Botschaftern
oder daß t1 bis t3 so völlig sinnlos werden
usw.usw. es gibt da noch mehr Beispiele

Und deshalb, ja, manche Sachen stapeln sich im Inventar, gar keine Frage

ist aber nicht so, daß es einem hier schlaflose Nächte bereitet, oder ?

wer weiß, vielleicht in der nächsten oder übernächsten Gastrasse ist man heilfroh, daß man da was auf Kante hat.


Inno ist da sehr restriktiv, was ich in diesem Fall auch gut finde. Stichwort Balancing.

Ich würde diese Idee so nicht unterstützen und dagegen stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AminaSaliha

Pflänzchen
Ich hatte selbst mal 23k Fragmente. Die wird man aber auch wieder los, wenn die passenden Sachen im Handwerk nur mit Fragmenten, ohne Kombinationsauslöser, hergestellt werden können. Da paßt dann die andere Idee mit der Erweiterung des Handwerks auf 10 Felder statt bisher 5.
 

Deleted User - 1552195

Ich hatte selbst mal 23k Fragmente. Die wird man aber auch wieder los, wenn die passenden Sachen im Handwerk nur mit Fragmenten, ohne Kombinationsauslöser, hergestellt werden können. Da paßt dann die andere Idee mit der Erweiterung des Handwerks auf 10 Felder statt bisher 5.
Ich bekomme durchschnittlich 22k Fragmente pro Woche (den Großteil direkt im Turm). Mein Handwerk ruht kaum und macht öfters Mehrfachschichten (mit Boostern). Der Fragmentvorrat wächst aber mittelfristig fröhlich weiter …

Soviele halbwegs brauchbare Rezepte ohne Kombiauslöser gibt es leider nicht, da wird also die Erweiterung des Handwerks auf 10 Felder auch nicht besonders viel bringen.

Eine weitere Verwendungsmöglichkeit für den Fragmenteberg wäre schön. Aber ein akutes Problem habe ich mit dem Berg nicht.
Wie wäre es mit Eventquests der Form "Zahle X Zauberspruchfragmente ein" statt der Form mit Einsammeln? Der Questgeber freut sich bestimmt über den überflüssigen Kram. ;)
 

Deleted User - 1552195

Mir ist noch eine gekommen: Man könnte beim Handwerk auch 2 verschiedene Zahlmethoden anbieten: eine mit und eine ohne Kombinationsauslöser, nur mit Fragmenten
Bei ein paar Rezept-"Zielen" gibt es so eine Alternative schon:
1 Tierfutter für 1650 ZF und 30 Restauration für 3150 ZF (+ 3 Blaupausen …)

Deine Idee wäre also so eine Alternative für mehr Dinge anzubieten.
Das klingt sinnvoll, hat aber mit diesem Thread nicht mehr so viel zu tun.
Du könntest mal in der Rezept-Liste schauen, ob du mehr mögliche Kandiaten für so eine ZF-Alternative findest und das dann als neue Idee in die Schmiede stellen.
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Wie wäre es wenn man die Zaubersprüche (auch) mit Fragmenten bezahlen könnte?
Oder wenn die in der Akademie (nur für Sprüche) ähnlich wie der Effekt NBH beim Baumeister die Produktionszeit verkürzen würden?
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Bei ein paar Rezept-"Zielen" gibt es so eine Alternative schon:
1 Tierfutter für 1650 ZF und 30 Restauration für 3150 ZF (+ 3 Blaupausen …)

Deine Idee wäre also so eine Alternative für mehr Dinge anzubieten.
Das klingt sinnvoll, hat aber mit diesem Thread nicht mehr so viel zu tun.
Du könntest mal in der Rezept-Liste schauen, ob du mehr mögliche Kandiaten für so eine ZF-Alternative findest und das dann als neue Idee in die Schmiede stellen.

Ich würde es schon gut finden, wenn wir sichergestellt würde, dass immer wenigstens 1 Rezept zur Auswahl steht, welches nur Fragmente benötigt. Ggf auch durch Erweiterung auf einen 6. Slot, so würde die Rotation der seltenen Items nicht noch mehr verschlechtert. Die im Thread angesprochenen 10 fände ich aber schon wieder viel.
 

Gelöschtes Mitglied 19105

Habe nix dazu gefunden: Vielleicht kann man im Handel auch Güter gegeneinander tauschen wie z. B. Mana gegen göttliche Saat oder Ork´s? Oder ist das evtl nicht gewünscht...?
 

DeletedUser337

Hallo @Matze1066
Ja, nee, da wirst Du nichts finden, das geht nämlich nicht.Ob das nicht gewünscht ist ... Hm, es ist halt nicht Vorgesehen.
Diese "Güter" sollst Du selbst produzieren, und auch alleine verbrauchen.
Sowas wurde schon öfter gewünscht, aber ich denke, diese Tauschmöglichkeit wird es in absehbarer Zukunft nicht geben.

Jetzt aber mal zurück zu Deiner Idee und dem Eröffnungspost - was sollen wir denn mit diesem jetzt schon älteren Thread anfangen?
Die Idee, Fragmente anderweitig nutzen zu können gab es ja schon öfter, somit wird auch eine Präsentation in der Ideensektion nicht viel bringen.
(Wahrscheinlich wird dort dann bald geschlossen, da Duplikat.)
Wollen wir hier zumachen und ins Archiv verschieben?

:)
.
 

Gelöschtes Mitglied 19105

Hallo @Matze1066
Ja, nee, da wirst Du nichts finden, das geht nämlich nicht.Ob das nicht gewünscht ist ... Hm, es ist halt nicht Vorgesehen.
Diese "Güter" sollst Du selbst produzieren, und auch alleine verbrauchen.
Sowas wurde schon öfter gewünscht, aber ich denke, diese Tauschmöglichkeit wird es in absehbarer Zukunft nicht geben.

Jetzt aber mal zurück zu Deiner Idee und dem Eröffnungspost - was sollen wir denn mit diesem jetzt schon älteren Thread anfangen?
Die Idee, Fragmente anderweitig nutzen zu können gab es ja schon öfter, somit wird auch eine Präsentation in der Ideensektion nicht viel bringen.
(Wahrscheinlich wird dort dann bald geschlossen, da Duplikat.)
Wollen wir hier zumachen und ins Archiv verschieben?

:)
.
Ja, kannst du gerne schließen, da es ja nun doch leider nichts gebracht hat... Man gibt aber die Hoffnung nicht auf... ;-)
 
Oben