• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Handel in der Gilde

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Hi,

da es zum Handel in der Gilde und um die Gilde einige Vorschläge gibt, schließe ich mich einmal an.

Ich fände es sehr gut, so wie es in einigen Browsergames schon ist, das die Gilde so etwas wie ein Bankfach besitzt, in das man Güter hineinlegen kann, und aus dem andere Gildenmitglieder dies Güter dann auch wieder entfernen können.

Dies würde ich dann nicht nur auf Marmor, Holz oder Stahl beschränken, sondern auch für Werkzeuge und Geld erweitern.
Dass dies aber nicht ausartet und zu einem Pushing wird, würde ich sowohl eine 10 % Steuer auf Münzbeträge oder Werkzeuge legen, als auch auf einen gewissen Maximalwert festlegen.

Zum Beispiel hat die "Gilde" dann zum Beginn ersteinmal eine Aufgabe so und so viel Ressourcen abzugeben, um das Bankfach zu bekommen, das dann zuerst aus 3 Plätzen besteht, anschließend gibt es fortlaufende Quests um diese Bankfächer zu erweitern und mehr Platz zu bekommen.

So können Ressourcen mit geringem Verlust Gruppenintern weitergegeben werden, ohne dass es groß Probleme gibt und es lohnt sich auch in eine "Gilde" zu gehen, was den Spielfaktor erhöht, da man die Spielfreude mit anderen teilt.

liebe Grüße,
Valledoria

PS: ich bitte um viel Rückmeldungen egal ob positiver oder negativer Art
 

Lord Schock

Blüte
Hallo finde die Idee auch nicht schlecht und lege noch was dazu!

Da man in Elvenar Handeln kann und das von 1 zu 1 da dachte ich mir wieso gibt es keine Möglichkeit in der Gemeinschaft zwischen den Mitgliedern direkt eine Ware von 1 zu 0 zu versenden?

Finde das sehr bedauerlich weil man quasi in der Gemeinschaft Spiele Rätzel machen könnte und als Preis vom Veranstallter Rohstoff als Gewinn
und da auch in der Gilde 3 zu 0 oder 1 zu 0 nicht geht und immer eine Gegenleistung gezwungen wird ist es nicht mehr als Gewinn sondern stink normales Handel nur für Günstigen Preis und so kann man schlecht solche Sachen in der Gemeinschaft machen und dadurch sinkt auch der Spaß der ganze Gilde..

Und ja was Pushing angeht, ich finde es nicht als Pushing wen man jemandem aus der Gilde Rohstoffe verschickt ohne was zurück zu bekommen da die Rohstoffe im kreis der Mitglieder bleiben und die Punkte eh nicht weiter steigen solange man nichts gebaut hat und wen man was baut heist es noch lange nicht das der Spieler sich gleich hoch gepusht hat... Ich sehe es als Wirtschaftliche hilfe ohne Gegenleistung die man als starker Spieler den unteren bringen kann!

Auserdem gibt es kein PVP in dem Spiel also was solls da spielt sich doch nicht die Frage Pushing, wäre das Kriegstrategie so is klar das man Pushen könnte und die anderen dadurch keine Chance lassen, da aber das Spiel eher mehr in Wirtschaftliche Aufbau geht so sehe ich nicht schlimm wen man das in das Spiel einbindet (Rohstoffe an Mitglieder in der Gemeinschaft kostenlos verschicken)

MfG Lord Schock
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da es hierzu nicht wirklich Meinungen gab, verschiebe ich diesen Thread ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben