• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Handelsverbund wird aktualisiert

  • Themenstarter Deleted User - 149950
  • Startdatum

Deleted User - 149950

Hallo Leute,

ich aktualisiere gerade den Handelsverbund auf Welt 3.

Was ist der Handelsverbund?
In diesem Zusammenschluss haben sich im Spiel mehrere Gilden zusammengefunden, um ihre Rohstoffengpässe und -überschüsse untereinander auszutauschen und Handelsreisen auszumachen.

Beispiel: Wenn also Gilde 1 einen Mangel an Magiestaub hat, dann schreibt der Erzmagier (oder der entsprechende Gildenvertreter im HV) eine Nachricht an alle anderen Gilden und fragt, ob jemand helfen kann.
Gilden 2 & 3 haben Magiestaubüberschüsse. Die Vertreter der Gilden 2 & 3 antworten dann und bieten Staub an. Dann wird geklärt, welche Tauschwaren Gilde 1 abgeben könnte und wenn es bei Gilde 2 oder 3 passt, dann macht man einen Handel aus. Dieser erfolgt dann, indem einzelne Spieler für 24h auf Handelsreise gehen, also die Gilde wechseln.

Wir Erzmagier haben das halt InGame untereinander organisiert und das (HV) ist nur ein Zeichen dafür, dass die Gilde mitmacht.

Alle Gilden, die Interesse haben, dort mitzumachen, können sich bei mir melden. Dabei möchte mir bitte der Erzmagier InGame die Namen zweier Vertreter der Gilde schicken, die sozusagen die Logistik übernehmen und bei Handelsanfragen für ihre Gilde sprechen können.

Edit vom 17.02.2017:
Der HV ist eine Spielersache und hat nichts mit Inno zu tun, ist auch nicht offiziell. Nur weil ich zufällig auch Mod bin heißt das nichts. Den HV betreiben wir Spieler für uns Spieler, da hat Inno nix zu sagen.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5672

Wir würden hier gerne mitmachen.
Im Überschuss hätten wir Seide und Magiestaub.
Gesucht wären Kristall und Edelstein!

Unsere Gemeinschaft heisst Arda - wegen Handel Fugger66 ansprechen, ich organisiere dies dann bestmöglichst.
Hezrlichen Dank
 

Deleted User - 149950

Ist ok, ich nehme euch bei der nächsten Aktualisierung mit auf.:)
 

DeletedUser3385

Wie wird das gildenintern organisiert? gibt jeder gleich viel ab, nur die die wollen oder nur einer?
 

Deleted User - 149950

Der Handelsreisende sammelt halt die entsprechende Menge an Gütern von den Leuten ein, die tauschen wollen. Wer nicht will muss nicht.
Bei uns geben nur die, die tauschen wollen was ab. Ich weiß nicht, wie andere Gilden das handhaben, aber ich denke mal, dass es überall so ist.
 

Deleted User - 149950

Nö, es ist wirklich nur ein lockerer Zusammenschluss von Gilden, die sich gegenseitig (und natürlich auch sich selbst) helfen wollen.

Alles freiwillig und ohne irgendwelche Verpflichtungen.
 

DeletedUser2034

Dann stelle ich hiermit den Aufnahmeantrag:p

GM: Die Kogge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 149950

Alles klar, dann füge ich euch beiden beim nächsten Update mit ein. Soll ich noch jeweils nen Stellvertreter mit aufnehmen, falls ihr mal im Urlaub seid?
 

DeletedUser2034

Bei der GM "Die Kogge" bitte daystar als Vertreter eintragen. Danke
 

Deleted User - 149950

Hab alles notiert, ihr kriegt dann demnächst auch den Verteiler.
 

DeletedUser5672

so - nachdem leider unsere Erzmagierin inaktiv wurde - sind wir nun Handlungsfähig nach einer Neugründung zu Burg Babenhausen
nun können wir aktiv teilnehmen.

wir haben Magiestaub, Seide und Holz im Überschuss, suchen Schriftrollen, Edelsteine und Marmor im Tausch.
 

Deleted User - 149950

Die nächste Aktualisierung steht an. Wer noch mitmachen möchte ist herzlich eingeladen.

Es sind auch jederzeit gerne kleinere Gilden und auch Einzelspieler willkommen!

Wir beißen nicht und lehnen auch niemanden ab. Alles völlig unverbindlich, eine Teilnahme bedeutet nicht, dass auch wirklich gehandelt werden muss. Nur wenn sich zwei Leute einig werden, kommt ein Handel zustande, ist also völlig ohne Risiko.

Und wenn es doch nicht gefällt, dann einfach kurz Bescheid geben und ich lösche denjenigen wieder aus der Liste raus.

In eigener Sache:
In meiner Region der Karte ist Holz Mangelware, dafür kann ich Stahl aus Eigenproduktion und Marmor aus meiner Gilde und von den Nachbarn auf der Karte anbieten.
Gerne auch Handelsbesuch ohne HV-Teilnahme möglich.
 

Avenahar

Fili's Freude
@Fee Gloeckchen
Melios ist derzeit im RL sehr ausgelastet und ich fürchte, er pflegt seine Foren daher nicht. Schreib ihm besser InGame eine Nachricht und nimm noch 2/3 der Großmagier seiner Gilde mit rein. Da wirst Du bestimmt erfahren, wie Deine Gilde in die HV aufgenommen werden kann. Ich freue mich schon auf den Handel mit Euch!
LG Avenahar
 

DeletedUser7124

Hallo Melios. Meine Gemeinschaft würde auch gerne in die HV. Alles weitere bekommst du gleich InGame.
Gruß Taba
 
Oben