• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Haselnuss Event

  • Themenstarter DeletedUser11210
  • Startdatum

DeletedUser11210

Ich bin neu hier und verstehe das mit dem Event nicht.
Wenn es heißt es ist wieder eine Haselnuss herabgefallen vom Baum , wo finde ich die dann?
Ich kann die auf meiner Karte nicht erkennen bzw. die Anzahl welche oben links ist erhöht sich auch nicht.
 

DeletedUser

Hallo,

wenn du deine Stadt anguckst, siehst du doch am Rand die herbstliche Landschaft, gell?
So, dann ziehst du dich dann mithilfe deiner Maus an den Rand entlang und klickst die ganzen Nüsse an, die manchmal etwas versteckt rumliegen...

Ich hoffe, ich konnte dir nun helfen!

Liebe Grüße,
Marcel
 

DeletedUser11210

Hallo Marcel,

Danke Dir . Ich habe es auch gerade gefunden.
 

DeletedUser

Immer wieder gerne.

Und dafür sind wir ja u.a. auch da. ;)
Wir waren auch mal klein und kannten uns gar nicht aus... Aber mit der Zeit kommt dann das Wissen, wie hier alles läuft.

Liebe Grüße,
Marcel
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Hallo @PreciousEritrea,

wenn du im Spiel selbst, neben deinem Profilbild links oben auf das Event-Symbol rechts klickst, öffnet sich ein PopUp-Fenster. Klick dann auf das Fragezeichen-Symbol links neben dem Schließen-Kreuz-Symbol rechts oben. Dort findest du viele Informationen, die dir vielleicht weiterhelfen.

Unter Ankündigungen hier im Forum findest du --> die Vorstellung des Events von @Tacheless mit vielen Informationen.

Die dazugehörige Beitragsseite, wo du dein Feedback abgeben kannst, --> ist hier zu finden.

Wenn du wissen magst, was für Aufgaben du erledigen musst ist --> diese Seite von @Flabbes sehr hilfreich.

Viel Spaß beim Spiel...

LG, Semani
 
Zuletzt bearbeitet:

Pukka

Geist des Blattes
wenn du wunder erforscht hast steck es jemanden in ein wunder. ansonsten - in den ersten kapiteln wird man immer neue forschungen bekommen - da rein und gut
 

DeletedUser11213

im Forschungsbaum kann ich nicht weiter, fehlt eine Menge gerade, ein Wunder ist nicht gebaut bisher, also hänge ich fest und das Quest ist erledigt :(
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Das Wunder füllst du mit den Wissenspunkten (Büchern), die du stündlich vom System erhältst (siehe mittige Leiste oben auf deinem Spielfeld), bei einem deiner entdeckten Nachbarn, der eins hat ;)
 

DeletedUser11213

Jippi ,ich danke dir...nun geht es doch weiter :) darauf muss man erst mal kommen :) Gruß
 

Pukka

Geist des Blattes
... übrigens muss der wunderbesitzer nicht mal entdeckt sein, spenden geht auch bei unentdeckten spielern
 

DeletedUser11397

Hallo!
Ich hänge schon seit Tagen an einer Haselnussaufgabe. Welches Gebäude ist gemeint, bei "Bewege ein Gebäude"? Habe schon Wohnhaus, Werkstatt, div. Manufakturen versetzt. Oder verstehe ich da etwas falsch?
 

DeletedUser2812

Hallo!
Ich hänge schon seit Tagen an einer Haselnussaufgabe. Welches Gebäude ist gemeint, bei "Bewege ein Gebäude"? Habe schon Wohnhaus, Werkstatt, div. Manufakturen versetzt. Oder verstehe ich da etwas falsch?


Du musst es schon um ein Feld vorgerückt (und zurückgestellt) haben, nur Klicks reichen da net aus ^^ Verstellen reichts auch :) Aber hauptsache Gebäude wurde um 1 Feld verstellt, mindesten
 

DeletedUser11397

Danke, aber ich habe die Gebäude (Werkstatt, Wohnhaus etc.) an einen neuen Platz verschoben. Aber geklappt hat es trotzdem nicht. Muss es eine Werkstatt sein, oder ist es egal welches Gebäude?
 

DeletedUser11295

hallo luna,

das gebäude ist egal.
aber du hast es nicht nur angeklickt und bewegt oder? du hast es auch abgesetzt an einem neuen platz?
 

DeletedUser11397

Ja, ich habe die Werkstatt an einen neuen Platz abgesetzt und ausgebaut.
 

DeletedUser425

@Luna70 Verschieb irgendwas ohne es auszubauen, das ist die einfachste Quest die es gibt. Ausbauen musst du es nicht.
 

DeletedUser11397

Oooh, ich bin total auf dem Schlauch gestanden;):)o_O!!! Habe viel zu kompliziert gedacht. Ja, das ist wirklich eine sehr einfache Quest!! Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe:)
 

DeletedUser4286

Es reicht sogar schon das Gebäude nur zum verschieben anzuklicken. Muss noch nicht mal an einen neuen platz. wenns bei Dir nicht funktioniert, kann nur der support helfen.
 
Oben