• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Hauptgebäude porten

Pardon

Blüte
Ich bin neu im Spiel und habe mittlerweile große Schwierigkeiten, Provinzen zu erkunden und einzunehmen, da entweder zu teuer oder Gegner zu stark. Kann man das Hauptgebäude auch verschieben (porten)? Ich würde das gerne tun, da ich davon ausgehe, dass die Spähaufträge und das Einnehmen dann wieder einfacher sein werden.
 

Bertram von Traunstein

Discord-Moderator
Elvenar Team
Hallo @Pardon !
Herzlich Willkommen in Elvenar und im Forum!

Dein Hauptgebäude kannst du in deiner Stadt so wie alle anderen Gebäude mit dem Pfeil in alle vier Richtungen
1613382428453.png

verschieben, um deine Stadt umzugestallten.
Einmal auf diesen Pfeil drücken, das Hauptgebäude auswählen und dort abstellen wo du es hamm willst ;)

Ist das deine Frage? Wenn nicht verständlich, einfach nochmal nachfragen ;)
LG Bertram
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....du meinst, du willst deine komplette Stadt auf der Weltkarte verschieben? - So, wie du dir das wünscht, geht das nicht bzw. es würde dir nichts bringen. Du kannst zwar von der automatischen Umzugsfunktion (läuft jeden Montag - extra Thema) erfasst werden, dann ziehst du aber mit deinem gesamten erkundeten Bereich um (hast dann nur andere Nachbarn)...

...Für dieses Spiel brauchst du Geduld - es ist auf Jahre ausgelegt, nicht auf Tage oder Wochen - wenn etwas zu teuer/schwer wird, bist du zu schnell unterwegs, dann mußt du warten, bis du die benötigten Ressourcen produziert bzw. dich weiter entwickelt hast - das dauert aber...
 

Seeker5207

Meister der Magie
da ich davon ausgehe, dass die Spähaufträge und das Einnehmen dann wieder einfacher sein werden
Die Erkundungskosten sowie die Schwierigkeit der erkundeten Provinzen nehmen erst mit dem Erfoschen des verbesserten Kundschafters wieder ab. Das ist die Forschung am Ende des Kapitels, mit dem du den Schritt ins nächste Kapitel gehst. Dort findest du auch eine Vorgabe, wie viele Provinzen du erkundet haben musst/sollst um ins nächste Kapitel zu gelangen. Hältst du dich so ungefähr daran, sollten die Provinzen machbar bleiben.
 

Pardon

Blüte
Hallo @Pardon !
Herzlich Willkommen in Elvenar und im Forum!

Dein Hauptgebäude kannst du in deiner Stadt so wie alle anderen Gebäude mit dem Pfeil in alle vier RichtungenAnhang 23176 ansehen
verschieben, um deine Stadt umzugestallten.
Einmal auf diesen Pfeil drücken, das Hauptgebäude auswählen und dort abstellen wo du es hamm willst ;)

Ist das deine Frage? Wenn nicht verständlich, einfach nochmal nachfragen ;)
LG Bertram
 

DeletedUser337

Nein, das HG lässt sich nicht "Porten" und somit quasi das Spiel zurücksetzen.
Das Dein Spiel immer "schwerer" wird, liegt aber nicht nur am HG, sondern an allem, Ausbauten der Gebäude, Stadtfläche, Forschungsfortschritt usw - Du wirst, wenn Du in der Forschung fortschreitest, bald wieder Erleichterung verspüren. :)

Tipp: Es liest sich so, als wärst Du bereits "Überscoutet" - mach auf der Weltkarte mit den Provinzen etwas langsamer, dann hat das Problem nicht so einen grossen Buckel.
Etwas langsamer kann hier durchaus zu schneller und einfacher werden. ;)

.
 

Pardon

Blüte
Nein, das weiß ich, es ging mir um das Verschieben auf der Weltkarte, um einfachere Ausspähziele und Provinzen zu finden, vor dem Hintergrund, schneller Stadterweiterungsmöglichkeiten zu finden
 

DeletedUser337

Ah, also doch verschieben^^
Leider in dem Sinne Nein - es gibt zwar eine Umzugsfunktion, doch die setzt Dich auf einen Platz, der passt, Dein Fortschritt bleibt trotzdem immer erhalten.
um einfachere Ausspähziele und Provinzen zu finden, vor dem Hintergrund, schneller Stadterweiterungsmöglichkeiten zu finden
Scoute nicht zu schnell, so machst Du Dir den Problembuckel selbst. ;)
.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...was du wissen solltest - die Erweiterungen, die du über das Erkunden erhalten kannst, sind begrenzt - außerdem brauchst du zum Verhandeln ab dem 11. Ring um deine Stadt rum eine neue Ressource - Orks - die du aber erst in Kapitel VIII produzieren kannst - das ist die sogenannte "Orkbremse" - du wirst auch später in diesem Spiel immer Platzmangel haben, es bringt dir nicht viel, wenn du jetzt schon alles holst, mit Dingen vollstellst, die du eigentlich gar nicht brauchst und dann später nicht mehr weiterkommst, ohne wieder einiges abreissen zu müssen - die Gebäude werden ständig größer und je mehr du hast, desto mehr Platz müsstest du praktisch pro Kapitel hinzugewinnen, um noch alles unterzubringen.

 

Uheim

Schüler von Fafnir
um einfachere Ausspähziele und Provinzen zu finden
die kosten (schwierigkeit) der provinzen, hängen nicht von der lage auf der weltkarte ab, sondern von der entfernung zu deiner stadt. wenn deine stadt verschoben wird, ändert sich daran nichts.
das verschieben der stadt kann sinnvoll sein, wenn du sehr viele "geisterstädte" in deiner umgebung hast.
 
Oben