• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Hauptgebäude

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

hi entwickler und betreiber von elvenar,
hab mir mal gedanken über das hauptgebäude gemacht.

es ist ist ja schon recht teuer und nimmt auch viel platz ein.
es hat nur den nutzen, das münz/voratslager zu erhöhen. (und eine bescheidene auszahlung bei nachbarklick)

da es hier aber an akutem (a)platzmangel, (b)verknappung der voräte und mangel an (c)kultur herrscht, könnte man dem hauptgebäude doch etwas mehr zumuten. hier mal eine reihe vorschläge von mir:

zu (a): ein temporäres lager, wo man kurzfristig gebäude einlagern kann, um die stadt mal etwas um zu stellen
zu (b): eine ausschüttung an gold/voräten im 23 std. takt.
zu (c): je ausbaustufe des HG´s einen gewissen kulturbonus mit einbauen. denn die bürger haben dafür ja auch fleissig geackert um das gebäude so schön weiter zu entwickeln. :)

vlt. hat der ein oder andere ja noch einen schönen vorschlag und man könnte hier eine sammlung anlegen.

es grüßt nett
jow-blob

ps. sollte es einen solchen thread geben, bitte ich vielmals um entschuldigung und entsprechende verlegung. meine recherche hat zu dem thema hier nichts gefunden :)
 

DeletedUser337

zu (a): ein temporäres lager, wo man kurzfristig gebäude einlagern kann, um die stadt mal etwas um zu stellen
zu (b): eine ausschüttung an gold/voräten im 23 std. takt.
zu (c): je ausbaustufe des HG´s einen gewissen kulturbonus mit einbauen. denn die bürger haben dafür ja auch fleissig geackert um das gebäude so schön weiter zu entwickeln. :)

vlt. hat der ein oder andere ja noch einen schönen vorschlag und man könnte hier eine sammlung anlegen.

A wird gerade in einem anderen Thread diskutiert - "Auslagerplatz" oder so ähnlich.Die meisten, die sich dort zu Wort melden, sind dagegen.Ich auch.Die Gründe findest Du in dem anderen Thread ausführlich dargelegt.

B Auch da bin ich dagegen.Hast Du nicht genügend Münzen und Vorräte musst Du Deine Stadt umgestalten.So fiele ein wichtiges Element weg.Nämlich den Kopf anstrengen, planen und denken.


C Ja.Das habe ich auch schon gedacht.Warum gibts keine Kultur für einen HH-Ausbau?Das Ding kostet Unsummen, wird immer hübscher, und, wie Jow sagte: Die Männlein ackern ja dafür ... ;)
 

DeletedUser

C .. immer hübscher.. *seufz* wo ist das verträumte Schloss mit den Bäumchen auf den Zinnen hin, wenn man bei dem Grünen Stufe15-Schiff angekommen ist? Ich habe den Eindruck, die Elfen haben immer wieder mal einen totalen Wandel in ihrem ästhetischen Empfinden. Leider inhomogen.
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
zu (b): eine ausschüttung an gold/voräten im 23 std. takt.

Komisch wenn man die Nachbarn nett fragt gibt das Hauptgebäude regelmäßig Gold heraus.
Außerdem je höher das Gebäude um sehr bekommt man bei der Nachbarschaft wenn man hilft.

zu a) Für jede Stufe bekommst du die Erlaubnis deine Stadt um 5x5 Felder zu erweitern, das muss reichen um Gebäude anders platzieren zu können, wenn denn der Platz nicht reichen sollte.
Ein Lager für Gebäude davon halten viele gar nichts, dann würden doch Ständig die Rüstkammer, Händler usw eingelagert werden. Oder Kulturgebäude wenn die Nachbarn fleissig waren.

Und zu c) der Ausbau kostet Kultur da macht es keinen Sinn wenn es dann dafür Kultur gibt.
Und den Beamten steht Kultur genauso zu wie dem gemeinen Volk. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

zu) Für jede Stufe bekommst du die Erlaubnis deine Stadt um 5x5 Felder zu erweitern, das muss reichen.
Ein Lager für Gebäude davon halten viele gar nichts, dann würden doch Ständig die Rüstkammer, Händler usw eingelagert werden. Oder Kulturgebäude wenn die Nachbarn fleissig waren.

Das ist wieder mal so eine Halbwahrheit, die Euch echt unglaubwürdig macht. Wir wissen doch inzwischen, dass die Stadt auch ohne diese "Erlaubnis" - und ohne die dazugehörenden Diamanten - genauso groß werden kann. Dauert nur länger, kostet wahrscheinlich mehr Ressourcen. Solche Augenwischerei hat Euch schon mindestens einen Kunden gekostet - ich jedenfalls habe lerak seit gut zwei Wochen nicht mehr gesehen.
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Das ist wieder mal so eine Halbwahrheit, die Euch echt unglaubwürdig macht. Wir wissen doch inzwischen, dass die Stadt auch ohne diese "Erlaubnis" - und ohne die dazugehörenden Diamanten - genauso groß werden kann. Dauert nur länger, kostet wahrscheinlich mehr Ressourcen. Solche Augenwischerei hat Euch schon mindestens einen Kunden gekostet - ich jedenfalls habe lerak seit gut zwei Wochen nicht mehr gesehen.

Na dann erkläre doch einmal den werten Mitspielern wie sie diese Erweiterungen bei einem Goldlimit von 4,4 Mill anders erreichen sollen!
 

DeletedUser

Ganz einfach: Am Anfang oder im Mittelteil Lücken in der Welt lassen, bei denen die Erforschung später dann wegen der geringeren Entfernung nicht so teuer ist. @AllanSimonsen hat das doch schon vorgerechnet.
 

DeletedUser320

Ich brauche noch 4x Erweiterungen durch Provinzen, die anderen 6 bekomme ich durch Forschung. Meine Erkundungskosten liegen bei ca. 600-700k, ich werde also lange vor 4,4 Millionen/Provinz "fertig" sein (ja, ich habe mir die Diamanten gegönnt - ab und zu mach Wahnsinn Spaß...).

Wie auch immer, man braucht DEFINITIV NICHT alle 15 Premium-Erweiterungen. Ob man jetzt tatsächlich auch ganz ohne Diamanten auf die maximale Stadtgröße kommt - und das ohne "perfekte" Planung schafft, also nie die "falsche" Provinz erkundet - spielt keine Rolle. Man kann sich tatsächlich zumindest einige Premium-Erweiterungen sparen, egal, ob man "perfekt" spielt oder nicht.

Nur hat Cicero so oder so keine "Halbwahrheit" von sich gegeben, man kann schließlich tatsächlich pro Ausbaustufe des HG eine Erweiterung kaufen. Und er hat eben NICHT gesagt "musst du tun, um die maximale Größe zu erreichen". Gut, er hat auch nicht gesagt "kannst du dir sparen, dauert nur (viel) länger", aber seien wir doch mal ehrlich, bei Elvenar kann man doch gar nicht gegen andere gewinnen, also ist jede Premium-was-auch-immer rein optional. Das sollte eigentlich offensichtlich sein.
 

DeletedUser

Na, Drakhoranon, sein zweiter Beitrag klang aber ganz genau danach, oder warum musste da nachgefragt werden? Außerdem suggeriert "Erlaubnis bekommen" doch, dass es nur auf diesem Wege geht, was einfach nicht stimmt. Die Erlaubnis für diese Stadterweiterungen muss ich mir nicht mit dem Haupthaus erkaufen, die habe ich so oder so. Die Frage ist nur, wann ich diese Erweiterungen realisieren kann.
 

DeletedUser

wollte hier eigentlich einen sammler für kreative ergüsse öffnen. der schuss ist leider nach hinten losgegangen. das ist der grund, warum viele foren nicht mehr aktiv/ uninteressiert gelesen werden. schade.

lg jow :(
 

DarkBlueMan

Blühendes Blatt
wollte hier eigentlich einen sammler für kreative ergüsse öffnen. der schuss ist leider nach hinten losgegangen. das ist der grund, warum viele foren nicht mehr aktiv/ uninteressiert gelesen werden. schade.

lg jow :(

Sei nicht traurig darüber.

Zum Haupthaus:

A

Einlagern der Gebäude. Fehlt auskommen mit den platz.

Vorstellbar mit diese Variante:

Max. 2 Gebäude für max. 60 min einzulagern. Die Größe ist egal.

Du bezahlst für die Zeit die du Einlagerst Gold oder sonst was.

Wenn Du es nicht abholst, Gehört es der Bank und ist weg.

Bekommst es also nicht mehr zurück.

________________________________

B

Ausschüttung Gold/Werkzeug in 23 Stunden Takt.

Da bekommt man doch schon bei den Quest regelmäßig oder nicht?


_____________________________________________________

C

Da ist der Widerspruch drinnen da hier ja Kultur genommen wird.

Was Vorstellbar ist ist das man ein Geschenk bekommt.

Neues Profilbild, Gold, Seide oder Gebäude . Je Höher desto wertvoller.

_______________________________________________________


Und was noch

Tauschhandel für die Relikte . Dies sollte nur von Computer aus machbar sein.

Beispiel:

Habe 10 Holz und 10 Marmor

Möchte 10 Holz gegen 10 Marmor Tauschen


So gebe ich die 10 Holz rüber und zahle eine Gebühr 5000 Gold oder Seide

Dann steht jetzt 0 Holz und 20 Marmor

Was möglich wäre je öfter ich es nutzte desto Teurer wird es wie beim WP kauf. ^^
 

DeletedUser337

Moin.
Zu den "Belohnungsgebäuden" möchte ich noch zu bedenken geben, dass die wenigsten Platz dafür haben, oder hätten.Ein solches Gebäude, egal welche Grösse, müsste auch Kultur bringen, und zwar mehr als die, die ich jetzt schon einfach bauen kann.Sonst wird das nix.
 

DeletedUser406

Diese Idee find ich nun mal so richtig gut!

Was Vorstellbar ist ist das man ein Geschenk bekommt.

Neues Profilbild, Gold, Seide oder Gebäude . Je Höher desto wertvoller.
Diamanten und Gebäudegeschenke wird es nicht geben, denke ich.

Aber ein Feature wie z.B besonder
Farben für das Hauptgebüde auswählen,
oder gar ein neues Design fürs HG auswählen können ....sowas würde mich reizen.
Alles mal ein klein wenig individueller machen können.
Auch Titel vor dem Namen, andere Gesichter als Profilbild fänd ich auch schön.
Das Strassendesign könnte auch sehr gut als "Belohnung" für den Ausbau auf 15
(hoffe auf die Stufe 20 in den nächsten Jahren) herhalten.

Aber was mach ich mir nen Kopf :rolleyes:
 

DarkBlueMan

Blühendes Blatt
Moin.
Zu den "Belohnungsgebäuden" möchte ich noch zu bedenken geben, dass die wenigsten Platz dafür haben, oder hätten.Ein solches Gebäude, egal welche Grösse, müsste auch Kultur bringen, und zwar mehr als die, die ich jetzt schon einfach bauen kann.Sonst wird das nix.


Finde ich nicht. Es muß nicht ein neues Gebäude sein. Kann auch z.B. Wohnhaus/ Werkstatt sein von der Stufe 1 Weg. Beim Errichten kommt dann nur Kulturweg. Oder Ein Kulturgebäude Wie Laterne Flüsterhain. Hat ja niemand gesagt das Du es aufstellen mußt. Sobald du es wieder verkaufst, bekommst du den normalen Verkaufswert wieder. Oder eine Straße Wie die Gepflasterte. Oder ein Manufakturgebäude auch von Stuffe eins weg.

Am besten zeigt man das auch beim Bauen menü an Wo man sowieso hingeht wenn man was bauen will. steht bei dem Entsprechenden Gebäude den Preis ein 00 Gold 00 Seide und so und unterhalb in rot ein - wie - 20 Gold -20 Seide. So weiß dann auch jeder welches Gebäude Du gratis errichten kannst bez . wenn Kultur benötigt wird, bleibst das normal stehen. Und jeder weiß was er sich erspart. Sobald er dies Errichtet. Auch wenn es nur dazu dient um es danach wieder zu verkaufen so hat man doch ein kleines plus.



Die Angaben sind Gold Seide und dergleichen was man bekommt oder Zahlt, sind nur als Beispiel gedacht genauso wie die Angbaen der Zahlen.


Diese Idee find ich nun mal so richtig gut!


Diamanten und Gebäudegeschenke wird es nicht geben, denke ich.

Aber was mach ich mir nen Kopf :rolleyes:

Von Diamanten habe ich zwar kein Wort erwähnt, ist sicher eine Alternative wie 1-2 Diamanten zu schenken.


Den Kopf machst Dir nur, da Dir das Spiel gefällt.

Keine Ahnung wie Ihr die Smile rein bekommt. Ist doch schön das es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser337

Finde ich nicht. Es muß nicht ein neues Gebäude sein. Kann auch z.B. Wohnhaus/ Werkstatt sein von der Stufe 1 Weg. Beim Errichten kommt dann nur Kulturweg. Oder Ein Kulturgebäude Wie Laterne Flüsterhain. Hat ja niemand gesagt das Du es aufstellen mußt. Sobald du es wieder verkaufst, bekommst du den normalen Verkaufswert wieder. Oder eine Straße Wie die Gepflasterte. Oder ein Manufakturgebäude auch von Stuffe eins weg.

Am besten zeigt man das auch beim Bauen menü an Wo man sowieso hingeht wenn man was bauen will. steht bei dem Entsprechenden Gebäude den Preis ein 00 Gold 00 Seide und so und unterhalb in rot ein - wie - 20 Gold -20 Seide. So weiß dann auch jeder welches Gebäude Du gratis errichten kannst bez . wenn Kultur benötigt wird, bleibst das normal stehen. Und jeder weiß was er sich erspart. Sobald er dies Errichtet. Auch wenn es nur dazu dient um es danach wieder zu verkaufen so hat man doch ein kleines plus.

Ich verstehe Deinen Denk-Ansatz durchaus, aber Du mich nicht ;)
Ich habe wenig Platz, viel Kultur und Du reizt mich mit Deinem Angebot genau NULL eine Quest zu erfüllen in der ich dann nichts bekomme ausser einem Gebäude, das mir nicht wirklich was bringt und auch noch Platz kostet. :)
Ein Wohnhaus zu errichten kostet was? an Kultur?30 oder so?Ein Ausbau kostet auch nicht viel mehr.Es reizt mich nicht, eine Quest zu erfüllen um 30 Kulturpunkte zu sparen.
Auch eine Einsparung von bis zu sagen wir 100 Gütern, Vorräten oder Münzen bei Bau oder Ausbau würde mich nicht reizen, diese Quest zu erfüllen-
Dein Ansatz ist aber mal überdenkenswert.
Vielleicht ein kleines Gebäude in das ich fest Kulturpunkte "einlagern" oder "einbringen" kann, und die dazugehörige Quest sollte es in sich haben, zwar relativ schnell zu erledigen sein, aber teuer.So könnte man mit der Zeit immer mehr Kultur in dieses Gebäude einbringen und sich vllt den ein oder anderen Zyklon sparen.
Also 1. Quest sowas wie "Erarbeite Dir das besondere Kulturgebäude", Folgequests dann um die dazugehörigen Kulturpunkte zum Einlagern zu bekommen.
 

DeletedUser320

Deine Idee ist zumindest interessant, Ogoya, aber würde wohl einiges an Programmierarbeit erfordern (da es bisher nichts gibt, das auch nur ansatzweise die von dir vorgeschlagene Mechanik aufweisen würde).
Es wurde ja auch schonmal vorgeschlagen, dass zumindest die Diamant-Kulturgebäude "aufwertbar" sein sollten, so dass man nicht das ganze investierte Geld verliert, wenn man sich z.B. einen Brunnen der Schwebenden Inseln durch eine Göttin der Fruchtbarkeit ersetzt.
Vielleicht könnte man ja beides kombinieren, also z.B. als Belohnung eine "kostenlose Aufwertung" für ein Premium-Gebäude anbieten.

Oder man könnte über eine Quest ein bereits existierendes Gebäude um eine Stufe ausbauen, also z.B. eine beliebige Manufaktur um eine Stufe verbessern. Damit würde doch zumindest die meisten etwas anfangen können, oder?
 

DeletedUser1755

Na dann erkläre doch einmal den werten Mitspielern wie sie diese Erweiterungen bei einem Goldlimit von 4,4 Mill anders erreichen sollen!
bin ich froh , das da EX - Mitglied steht ...

Zum Hauptgebäude: ich wäre auch viel glücklicher mit einem + Bonus für Kultur beim Ausbau des Hauptgebäudes !!! Es ist schon Spassraubend genug , ständig diese Kulturabzüge . Ein zusätzliches + würde da schon etwas mehr Spass rein bringen. Immerhin verbraucht man sinnlos weit über 3000 Bewohner nur beim Hg ....... 3000 !!!!!!
 

DeletedUser1755

@Ogoya Kohane
ich denke , das es einfach zu viel Kuturverbrauch gibt, ob HH oder Kaserne oder Rüstkammer Werkstatt .... Alles frist unendlich viel Kutur. Wenn ich alleine um das HH eine Stufe zu erhöhen 10 Wohngebäude vorher um mindestens eine Stufe ausbauen muss , ist das zu viel !!!
und ich finde es bescheuert !!! Zumal es ja nicht alleine der AUsbau an sich ist , die ganzen Ress die ich dafür brauche und den Platz , Für die zusätzlichen Wohnhäuser !!!
 

DeletedUser1132

Hallo zusammen,
ich hätte zum HG auch noch ein Verbesserungsvorschlag. Kann man nicht, wie bei den Manufakturen unterscheiden ob man beispielsweise nicht 10-, 50- 100 oder 150tausend an Geld abholen kann?
Ich finde es blöd, dass ich immer alles nehmen muss, obwohl ich meistens nicht alles brauche.
Keine Ahnung, aber sowas müsste doch machbar sein, oder?
 

Lord Schock

Blüte
Was ich für Haupthaus wünschen würde wäre z.b. als Gründer in der Gemeinschaft eine Funktion bekommt sowas wie Bank, andere Mitglieder ebenso die Funktion freibekommen wen sie in eine Gemeinschaft reinkommen, so entgeht für andere Spieler die Funktion Bank IM Haupthaus wen sie Singel lieber Spielen als aktiv in der Gemeinschaft! ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben