• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Hauptpreis wird automatisch eingesammelt? (APP)

DeletedUser8623

Hallo leibe Mitspieler,

heute morgen war ich mal wieder mobil mit der App in meiner kleinen Stadt unterwegs. Ohne böses zu ahnen wollte ich mal den heutigen Tagespreis checken ..."zack" ..."Herzlichen Glückwunsch du hast den ersten Hauptpreis erspielt". Ich konnte nur auf einsammeln klicken. Das habe ich natürlich nicht gemacht und sofort die App über den Taskmanager beendet und neu gestartet. Es hat nicht geholfen, der Tagespreis ist in meinem Inventar. Dabei wollte ich doch mit dem einsammeln bis zu den Waldelfen warten.

Richtig kacke :/

Die spannende Frage bleibt: Ist das ein Fehler oder ein gewolltes "Feature"?
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Wenn Du Eier öffnest und dabei einen Tagespreis gewinnst, wird er automatisch Deinem Inventar hinzugefügt.
Wenn Du Gebäude erst im nächsten Kapitel erhalten möchtest, dann musst Du leider erstmal darauf verzichten Eier zu öffnen und/oder Federn zu sammeln.
 

DeletedUser8623

Wenn Du Eier öffnest und dabei einen Tagespreis gewinnst, wird er automatisch Deinem Inventar hinzugefügt.
Wenn Du Gebäude erst im nächsten Kapitel erhalten möchtest, dann musst Du leider erstmal darauf verzichten Eier zu öffnen und/oder Federn zu sammeln.

Wie ich schon geschieben habe geht es um den 1. Hauptpreis, der mir einfach gutgeschrieben wurde. Nicht um den Tagespreis. Ich wollte nur gucken, was der heutige Tagespreis ist und plätzlich wurde der 1. Hauptpreis eingesammelt, ohne das ich etwas angeklickt haben.
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Sicher, dass Du keins der Eier berührt und damit die letzten Federn für den Hauptpreis voll gemacht hast?
Dann solltest Du das per Ticket an den Support geben, um zu schauen was da passiert ist.
Mehr kann ich hier im Forum leider nicht sagen, sorry!
 

DeletedUser8623

Die leiste für den ersten Hauptpreis habe ich bereits in den vergangenen Tagen gefüllt.
Aber gut ich versuche mal mein Glück beim Support.

Vielleicht kann ja jemand mal aus dem Form gucken ob bei Ihm/Ihr das gleiche passiert.
Natürlich nur, wenn man nicht noch bis zum nächsten Kapitel warten will.
Safety first ;)
 

DeletedUser

Die leiste für den ersten Hauptpreis habe ich bereits in den vergangenen Tagen gefüllt.
Aber gut ich versuche mal mein Glück beim Support.

Vielleicht kann ja jemand mal aus dem Form gucken ob bei Ihm/Ihr das gleiche passiert.
Natürlich nur, wenn man nicht noch bis zum nächsten Kapitel warten will.
Safety first ;)
Mir ist das auch passiert in einer Welt...Hatte den Preis schon länger voll und wollte noch warten mit dem abholen.
Angeklickt und der Preis war eingesammelt :(
In Fely warte ich auch noch auf Kapitelwechsel. Da bleibe ich lieber weg mit der App
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Hier scheint wohl wirklich etwas nicht ganz richtig zu funktionieren und wir konnten den Fehler mittlerweile reproduzieren!
Ich habe es daher in bestätigte Fehler verschoben und weitergegeben. :)
 

elderjoda

Pflänzchen
Hallo zusammen,
muss man sich melden, wenn einem das Gleiche passiert ist oder wird der Fehler automatisch korrigiert?
Danke & Grüße
elderjoda
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Der Fehler wurde also bestätigt, konnte nicht behoben werden und eine Entschädigung gibt es auch nicht? So richtig Freude bereitet einem die App nicht wirklich. "Neukunden" schreckt sie vermutlich auch eher ab, als sie für das Spiel zu gewinnen.
 

DeletedUser15067

Ich kann noch eins draufsetzen. Mein Tagespreis verschwindet .Habe ihn erhalten und ihn auch erbaut und jetzt verschwindet er immer wieder.
 

DeletedUser

Der Fehler wurde also bestätigt, konnte nicht behoben werden und eine Entschädigung gibt es auch nicht? So richtig Freude bereitet einem die App nicht wirklich. "Neukunden" schreckt sie vermutlich auch eher ab, als sie für das Spiel zu gewinnen.
Behoben wurde er aber scheinbar schon. Mir wurde zumindest in einem Spiel dann ein Einsammeln zum anklicken angezeigt
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Behoben wurde er aber scheinbar schon. Mir wurde zumindest in einem Spiel dann ein Einsammeln zum anklicken angezeigt

Also letzten Freitag hatte ich keine andere Wahl als einsammeln zu klicken, sobald ich auf das Event gegangen bin. Es gab kein zurück und keine Möglichkeit nur die Tagespreise zusehen. Es kam bei mir gleich ein großes "pop-up" mit dem Hauptpreis und einer Option, "einsammeln".
 

DeletedUser20

In diesem Fall handelt es sich um keinen Fehler. Dieses Verhalten ist beabsichtigt, um für eine bessere Mobile-Erfahrung zu sorgen. Ansonsten wäre allerdings auch der "Einsammeln"-Knopf ziemlich versteckt.
 
Oben