• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Hilfe bitte

cuxi1960

Blüte
Was genau muss ich tun um eine Dünenkristall-Manufaktur zu errichten?

Und wo werden die Rohstoffe dafür produziert?

Lieben Dank schon mal
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...das ist eine ganz normale Kristallmanufaktur - jedes Gut wird storymässig einem bestimmten Gastvolk zu geordnet. Kristall gehört zu den Amuni (Kapitel 12) und da die Ägypten zum Thema haben, heißt die ab da dann Dünen-Kristall-Manufaktur...

...Kann es sein, daß du als normales Bonusgut 2 Seide hast? Dann brauchst du die Kristall-Manufaktur für dein neues erwecktes Bonusgut Obsidian - das funktioniert praktisch wie mit den erweckten Gütern aus dem letzten Kapitel - den Elementaren...(da solltest du eine Marmormanufaktur der Elementare bauen)...
Kristall.png
........
Kristall2.png


...Schriftrollen gehören zum Kapitel 10 Zauberer&Drachen
Rollen.png


...und die Seide zu Kapitel 7 Feen
Seide.png
...die Namen der anderen Manufakturen (bzw. das Volk) kannst du auch entweder in der Gebäude-Info oder im Forschungsbaum nachlesen....

EDIT: hab nachgekuckt - du hast (in Arendyll) Holz, Seide und Staub als normale Bonusgüter und wirst dann bei den erweckten Gütern (Kapitel 12, 13, 14) zusätzliche Manufakturen von Marmor/Mondstein, Kristall/Obsidian und Edelstein/Bismut bauen müssen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr !
Ich schliess mich noch mit einer Frage an, nur um sicher zu gehen, dass ich mir nicht alles verbaue...
Meine Bonusgüter sind Stahl, Kristall und Elixier, deshalb hab ich nur diese Manus gebaut. Ist das nun korrekt, dass ich in Kapitel Elementare eine Holzmanu aufziehen muss, dann bei den Amuni eine Schriftrollenmanu und bei Konstrukte dann noch eine Magiestaubmanu?
Reicht da jeweils eine?
Danke vielmal für eure Antwort!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Hallo ihr !
Ich schliess mich noch mit einer Frage an, nur um sicher zu gehen, dass ich mir nicht alles verbaue...
Meine Bonusgüter sind Stahl, Kristall und Elixier, deshalb hab ich nur diese Manus gebaut. Ist das nun korrekt, dass ich in Kapitel Elementare eine Holzmanu aufziehen muss, dann bei den Amuni eine Schriftrollenmanu und bei Konstrukte dann noch eine Magiestaubmanu?
Reicht da jeweils eine?
Danke vielmal für eure Antwort!
...ja - das ist korrekt - bei Holz/Harz und Rollen/Tinte, wird dir eine Manu reichen - bei Staub/Pilze würde ich dir 2 empfehlen - kommt aber auch ein wenig darauf an, wieviel Saat du zur Verfügung hast (die brauchst du zur Produktion der erweckten Güter) - jedenfalls wirst du die erweckten Güter auch weiterhin benötigen (auch im Turm der Ewigkeit ab dem nächsten Kapitel) - wieviel, hängt aber von deinem individuellen Bedarf ab...
 
...ja - das ist korrekt - bei Holz/Harz und Rollen/Tinte, wird dir eine Manu reichen - bei Staub/Pilze würde ich dir 2 empfehlen - kommt aber auch ein wenig darauf an, wieviel Saat du zur Verfügung hast (die brauchst du zur Produktion der erweckten Güter) - jedenfalls wirst du die erweckten Güter auch weiterhin benötigen (auch im Turm der Ewigkeit ab dem nächsten Kapitel) - wieviel, hängt aber von deinem individuellen Bedarf ab...

Super, ganz herzlichen Dank für die ausführliche Antwort - so weiss ich Bescheid!
 
Oben