• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Hilfe für einen Neuling

SmokeYa

Knospe
hallo zusammen

Spiele das Spiel erst seit kurzem mit meiner Freundin zusammen und wir beide finden bei einer frage nicht weiter

wenn ich ein Provinzkampf absolviere verbrauche ich Truppen was ganz logisch ist weil die ja kämpfen
wenn ich dann aber neue truppen in der Kaserne produziere werden die beim nächsten provinzkampf nicht dazugerechnet was ich nicht verstehe...
was mache ich falsch?

Besten dank für euere Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Jirutsu

Noppenpilz
Ich verstehe die Frage nicht ganz ;)
Wenn du Truppen in deiner Kaserne ausbildest (mit dem Einsatz von Werkzeugen) und sie (nach einer gewissen Zeit) ausgebildet sind, musst du sie einsammeln. D.h. auf die Kaserne klicken wenn über der Kaserne das Symbol mit den gekreuzten Schwertern erscheint (dann sind Truppen ausgebildet) Wenn du diese Truppen eingesammelt hast, erscheinen sie auch in deinem Armeelager und stehen dir für den nächsten Kampf zur Verfügung.
 

SmokeYa

Knospe
danke für die antwort

wenn ich einen provinzkampf mache dann steht z.B. beim axtkämpfer so ein gelbes rechteck und daneben steht 21.8 ich interpretiere das als Ist-Bestand...
wenn ich dann 5 Stk auswähle für den kampf steht da dann noch 16.8 was wohl der neue Ist-Bestand ist...

ich produziere dann in der kaserne neue axtkämpfer und somit sollte ja nach einem neu produzierten und eingesammelten axtkämpfer 17.8 stehen.... aber es bleibt immer bei 16.8 egal wie viele ich produziere und einsammle

(letzter screen ist nach dem einsammeln der produzierten truppen)
 
Zuletzt bearbeitet:

zeroone

Ori's Genosse
Die Truppengröße hat nichts mit deiner Ausbildungsgröße zu tun.
Truppengröße wird über den Forschungsbau erweitert, Ausbildungsgröße ist abhängig von deiner Kaserne,Rüstkammern und Wunder die du ausgebaut hast.
Als Tipp es gibt optionale Forschung der Truppengröße, die solltest du nicht machen. Je größer deine Truppen werden desto teurer werden verhandlungen in Turnieren und im Turm der Ewigkeit
 

Cruller

Geist der roten Königin
z.B. beim axtkämpfer so ein gelbes rechteck und daneben steht 21.8 ich interpretiere das als Ist-Bestand...
wenn ich dann 5 Stk auswähle für den kampf steht da dann noch 16.8 was wohl der neue Ist-Bestand ist...
21,8 sind die Anzahl Deiner Trupps, 5 St. sind 5 Einheiten. 5 Einheiten sind nur ein Bruchteil eines Trupps. Je nach Truppgröße kann man das umrechnen.
wo sehe ich aber wie viele truppen ich besitze?
In der Kaserne, Armeelager. Dort siehst Du die Anzahl Deiner Truppen.

- Editiert -
 

Jirutsu

Noppenpilz
wenn ich einen provinzkampf mache dann steht z.B. beim axtkämpfer so ein gelbes rechteck und daneben steht 21.8 ich interpretiere das als Ist-Bestand...
wenn ich dann 5 Stk auswähle für den kampf steht da dann noch 16.8 was wohl der neue Ist-Bestand ist...
Ja. Das ist der "Ist"-Bestand. Allerdings sind das nicht einzelne Axtkämpfer (Einheiten) sondern 21,8 Truppen der Axtkämpfer. Wieviele Axtkämpfer ein Trupp bei dir hat siehst du wenn du in der Kaserne auf das i bei Axtkämpfer klickst und dann mit der Maus auf dem Truppensymbol rechts über dem Axtkämpfer verweilst.
Wenn du 5x Axtkämpfer für den Kampf auswählst, dann wählst du also 5 Truppen (à soundsoviel Einheiten - die du in der Kaserne wieder herstellen kannst) aus. Wenn du dann im Kampf diese 5 Truppen verlierst und dafür 5 Einheiten neu ausbildest, hast du also weniger Truppen, als vorher (oder wenn ein Trupp nur aus 1 Axtkämpfer bestehen würde - was nicht der Fall ist - genauso viele). In der Kaserne stellst du also Einheiten her (meistens mehr als eine) aber in den Kampf schickst du Truppen.
 

Denali

Inspirierender Mediator
Besser wird man bei dem Spiel eigentlich nicht, es sieht nur so aus, da das Spiel auch immer schwerer wird.

Du erforscht zwar mit der Zeit eine größere Truppgröße und normalerweise würde man denken das man dann stärker ist, aber das Spiel sagt: Ah du hast nun mehr Einheiten in den Truppen, dann habe ich jetzt auch mehr Einheiten in den Truppen.

Es kann daher sinnvoll sein die Erweiterung der Truppgröße garnicht zu erforschen. Es gibt sicher Experten dazu die das genauer wissen.
 
Oben