• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Hintergrund der Stadt jahreszeitenabhängig machen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Puuuh, zum Glück ist die Idee noch offen für unsere Meinungen.

Super Idee @Brandon der Erbauer,

gerne gebe ich dir mein "Ja" dafür, wenn es zur Umfrage kommt.

Wie @Tacheless auf der BETA-Beitragsseite 128 schon schrieb, gibt es Termine für die Landschaft:

Die Winterlandschaft ist auch nicht abhängig vom Event. Die Winderlandschaft wird an einem anderen, vorher festgelegten Tag, in den Städten erscheinen.

Leider verriet sie uns nicht wann diese sind. :( Wahrscheinlich weil die Verantwortlichen ihr das auch nicht sagen.

Um meine Recherchen dahingehend nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, möchte ich mich weiter selbst zitieren ;)

.... Am 1. Dezember beginnt für die Meteorologen der Winter, weil sie damit besser Klima-Statistiken berechnen können.

Der kalendarische (oder auch astronomische) Winter beginnt auf der Nordhalbkugel am kürzesten Tag des Jahres, am 21. bzw. 22. Dezember, der Wintersonnenwende, den die Kelten als dreitägiges Jul (= Fest) feiern, das von den Christen als Weihnachtsfest auf den 24.-26. Dezember verlagert wurde.

Übrigens, der Winter endet mit der Frühlings-Tag-und-Nacht-Gleiche auf der Nordhalbkugel am 20. März oder in der Nacht zum 21. März.
Ich vermute, dass in Elvenar am 21.12. der Wintereinbruch sein wird. :rolleyes:


.... Ja, auch ich fand es schade, dass nach Ende des Events die herbstliche Stimmung vorbei war. Die bemerkenswerte Leistung der Grafiker schien mir zu wenig Beachtung bekommen zu haben. Sind doch die 4 Jahreszeiten immer 3 Monate im Jahr.

Die Herbst-Tagundnachtgleiche am 21.September (Start des Herbst-Events Eldrasil´s Erhebung auf BETA - ob der (Mensch)Hirsch einer der 4 ist, der von den Blättertrieben des Weltenbaums Yggdrasil gefressen hat? - ist eines der 4 Sonnenfeste im Jahr und wurde in der keltischen Kultur nach dem walisischen Gott Mabon (Sohn des Lichts) benannt.


In meinem Beitrag auf der Seite "Das ist alles?" schrieb ich... ich zitiere :cool:


Was ich persönlich schade finde, ist, dass in Elvenar der meteorologische Winterbeginn ist. :(


In der Hoffnung, dass im neuen Jahr 2018 deine Idee zur Umsetzung berücksichtigt wird, da sie kaum neue Arbeit bedeutet, weil

elvenar_winter.jpg

elvenar_immergruen.jpg

und

elvenar_herbst.jpg

bereits fertiggestellt sind, wünsche ich mir jetzt für dich (und uns) noch viele Befürworter und ab 21 März 2018 eine frühlingshaft sprießende Umgebung mit Narzissen, Krokussen, Glockenblumen, Maiglöckchen, Tulpen, usw. :)!

LG, Semani
 
Zuletzt bearbeitet:

elfinchen57

Pflänzchen
hallöchen eine gute idee , vieleicht würden mehr spieler spielen.
......................................................................................................................................................................................................................Wer saust so spät durch die nacht ,
es ist ein Glückschein in voller Pracht,
viel Glück im Jahr 2018!!!Guten Rutsch!!!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da es hier seit 14 Tagen keine Einträge mehr gibt, verschieben wir diesen Thread ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben