• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Hinweis beim Abbrechen des Baus der Magischen Akademie

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Beim Abbrechen des Ausbaus von Gebäuden erhält man im Normalfall seine eingesetzten Ressourcen vollumfänglich zurück. Nicht so bei der Magischen Akademie. Ein Hinweis an dieser Stelle wäre daher nicht schlecht. Gilt natürlich auch für etwaige weitere Gebäude auf die das zutreffen sollte.

Grüße, Tom
 

DeletedUser

Die Akademie lässt sich gar nicht abreißen... außerdem was läge an den paar Krümeln Gold und Vorräte..
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
ER meint den Ausbau.

Nur sollte man sich das vorher überlegen wenn man Dias ausgeben tun will ob man das wirklich will tun.
 

DeletedUser

Verstehe beide Kommentare nicht. Ich bin Spiel-Anfänger, klärt mich doch bitte auf: Warum denn Dias?

Und es geht nicht insbesondere um Gold und Vorräte, sondern um das Spielerlebnis. Wenn man gewisse Dinge voraussetzt und diese sich dann nicht bewahrheiten, ist das erstmal eine unschöne Überraschung. Und wie oben geschrieben, für alle weiteren Gebäude, die das betrifft fände ich einen entsprechenden Hinweis ebenso ratsam.
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Bei der Magischen Akademie kann man nur bei den Stufen welche mit Münzen / Vorräten upgegratet werden den Ausbau abbrechen, und man bekommt diese auch wieder. Alles was mit Diamanten upgegratet wird dauert 10 Sekunden und kann man nicht abbrechen.

Außerdem erscheinen immer die Warnfenster ob man das wirklich möchte.
 

DeletedUser

Das Abbrechen muss in der Tat nochmal bestätigt werden. Aber es steht dort kein Text, dass die Ressourcen nicht erstattet werden.
Also ich will das nicht größer machen, als es ist. Sollten die Ressourcen nur bei der Magischen Akademie nicht zurück erstattet werden, ist das ja halb so wild.

Edit: Vielleicht entsteht Verwirrung durch meine Wortwahl? Ich habe eben nochmal den OP gelesen. Ich habe dort Ausbau geschrieben. Im konkreten Fall geht es mir tatsächlich um den BAU der Magischen Akademie.
 

DeletedUser4648

Bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob das Problem nun klar ist. Du hast den Neubau der Akademie in Auftrag gegeben, und brichst diesen dann ab, und bekommst keine Rohstoffe zurück?

Jeder Abbruch erstattet Rohstoffe bei Abbruch zurück, allerdings:
ist es bei allen Gebäuden so, dass je später abgebrochen wird, immer weniger und damit nicht "alles" zurückerstattet wird. Falls du gar nichts = null zurückbekommen hast, dann ist da bestimmt ein Fehler. Vor allem bei großen Kulturgebäuden fällt auf, dass man nach über der halben Bauzeit (z.B. 12 von 16 Std. Bauzeit verstrichen) nur noch einen Bruchteil der eingesetzten Rohstoffe zurück bekommt. Beim Verkauf nach dem Bau übrigens genauso (50% kommt das hin? oder 25%?).

Wenn man also doch nicht bauen will, schnellst möglich abbrechen, da gibts alles zurück.
 

Deleted User - 149950

Ich kläre das mal ab und melde mich dann wieder, wenn ich genaue Infos dazu habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob das Problem nun klar ist. Du hast den Neubau der Akademie in Auftrag gegeben, und brichst diesen dann ab, und bekommst keine Rohstoffe zurück?

Genau :)

Das halte ich für ein Gerücht.:) Man bekommt immer die Hälfte wieder. Wenn man während des baus abbricht, alles.

Habe ich auch so verstanden :)

Ich kläre das mal ab und melde mich dann wieder, wenn ich genaue Infos dazu habe.

Wunderbar :)
 

DeletedUser1647

Man bekommt immer die Hälfte wieder. Wenn man während des baus abbricht, alles.
Stimmt so, fürchte ich, auch nicht...
Trifft für Häuser und Manufakturen zu, bei Kulturbauten ist zumindest die Hälfte der Werkzeuge weg, wenn ich mich recht erinnere - meine da schonmal unangenehm überrascht gewesen zu sein ^^
Für andere Gebäude weiß ich es nicht und bin gespannt auf die offizielle Antwort ^^
 

Deleted User - 149950

Hab jetzt eine Antwort bezüglich des Abrisses bekommen. Es ist korrekt, dass man beim Abriß von Pflichtgebäuden nix zurück bekommt, weil ein Abriss ganz einfach nicht vorgesehen ist. Diese Gebäude können auch nur in der Neubauphase abgerissen werden, weil es zu aufwändig wäre, dort eine Sperre einzuprogrammieren. Und ich denke mal, da werden mir alle zustimmen: Wir haben alle viel dringendere Wünsche an die Entwickler, da wäre so ne Abrißsperre (zumindest mMn) in der Priorität relativ weit hinten.

Kommen wir zurück auf die ursprüngliche Idee: einen Hinweis drauf zu geben, dass nix zurück erstattet wird.

Wie sieht es damit aus, gibt es hier Meinungen dazu?
 

DeletedUser2980

Kommen wir zurück auf die ursprüngliche Idee: einen Hinweis drauf zu geben, dass nix zurück erstattet wird.

Wie sieht es damit aus, gibt es hier Meinungen dazu?

ich finde das relativ verwirrend grade, obwohl ich das Thema hier im Forum schon länger beobachte...

bei deiner Nachfrage nach mehr Meinungen geht es jetzt nur darum, dass man in der Neubauphase eines Pflichtgebäudes nichts erstattet bekommt? - ein Hinweis wäre für die neuen Spieler, die die ganzen Pflichtgebäude noch bauen müssen, sicher nett, eventuell wissen sie noch nicht was die Pflichtgebäude sind oder wissen nicht, dass man danach alles noch verschieben kann, etc :)

aber was ist denn mit den ganzen Gerüchten, die hier aufgekommen sind, wann und bei welchen Gebäuden man wie viel zurück bekommt? das beunruhigt mich viel mehr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4648

Scheint sinnvoll den Anfängern hier ne Info zu geben.

Grafisch Einrahmen (im Baumenü roter/orangener Rahmen) wäre dann am besten, und beim Mouseover bei Marktplatz Akademie, Kaserne usw. im Infotext darauf hinweisen, dass dies benötigte Kern- / Schlüsselgebäude sind. (Evtl. Abbruchbutton entfernen bei diesen Gebäuden?)

Aber weist die Quest da nicht schon darauf hin, dass das ein "nützliches" Gebäude ist, schon so lange her?
 

DeletedUser679

Nach meiner Meinung,ist alles was einem Neueinsteiger die Bedienung erleichtert wünschenswert!
Dem "alten Hasen" dürfte es relativ egal sein!
aber was ist denn mit den ganzen Gerüchten, die hier aufgekommen sind, wann und bei welchen Gebäuden man wie viel zurück bekommt?
Hier würde ich auch gerne genaue Infos bekommen!
Siehst ja so aus,dass hier nicht wirklich jemand durch steigt!
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Stimme teufel zu, Anfängern soll der Einstieg natürlich erleichtert werden.
Und Info zur offenen Frage wäre auch gut.
 

Deleted User - 149950

Hier die gewünschten genauen Infos:

1. Beim Abriß des Neubaus von Pflichtgebäuden bekommt man nix zurück.
2. Beim Abriß des Neubaus von allen anderen Gebäuden erhält man 50% der Neubaukosten zurück.
3. Bei Abbruch des Ausbaus von allen anderen Gebäuden erhält man 50% der Ausbaukosten zurück.

Und hier die Antwort auf die ursprüngliche Frage:
Man bekommt immer angezeigt, was man zurück erhält:
upload_2016-9-19_12-34-59.png


Im Fall der Akademie halt nix:
upload_2016-9-19_12-35-32.png


Da hier nichts angezeigt wird, solte klar sein, dass man auch nichts zurück erhält. Aus diesem Grund ist es derzeit auch nicht geplant, hier eine andere Anzeige zu Programmieren.

Damit ist die Frage beantwortet und ich verschiebe den Thread in den entsprechenden Unterordner.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben