• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Hobbyraum für Alle

Fee Gloeckchen

Experte der Demographie
Hallo, ich spiele auch auf BETA und dort ist der Hobbyraum für mich voll nutzbar. Einige unserer Gildis haben ihn bereits und können ihn voll nutzen.

Ich glaube ich muss keinem hier die Bedeutung erläutern, was das für eine Ungleichbehandlung im Gemeinschaftsabenteuer bedeuten würde, wenn durch das Gießkannenprinzip Gilden eine hohe Verfügbarkeit hätten und andere nicht.

Kommt da vorher noch was für alle??? Ansonsten würde ich der Gemeinschaft raten, erst gar nicht anzutreten.

GVLG Fee
 

Collektor87

Kluger Baumeister
Hab auch den Hobbyraum, aber hab mit der Gemeinschaft NUR das Ziel die Wege zu schaffen und haben 0-Interesse an der GA-Rangliste.
Die Wege schäfft man auch ohne Hobbyraum und warum soll man wegen so etwas kleinen sich alles entgehen lassen

OK für die GA-Dauergeilen mit ihren GA-Städten trifft dies zwar zu das sie nicht antreten brächten (werden diese trotzdem machen), doch mit der Zeit bekommen Alle noch diesen Raum also einfach mit Geduld und Ruhe es auf sich zu kommen lassen

P.S. Einige haben auch 0-Interesse am Hobbyraum und beschweren sich dauerhaft, das sie ihn nicht nutzen wollen/werden, sollen auch diese auf das GA verzichten?
 

Neris

In einem Kokon
keiner spricht von: auf das GA verzichten

es gibt aber Gilden, die gerne vorne in der GA-Rangliste stehen und schon vor Start daraufhin arbeiten

ich persönlich bin auch eher der Typ: alle 3 Wege, alle Belohnungen…und fertig!

aber: soll man denn jetzt den Spielern ohne Hobbyraum den Spaß an der GA-Rangliste verderben (auch wenn es nicht alle betrifft?)

und mir ist auch egal, wie viele betonen, dass sie froh sind, keine Werbung zu haben und sie auch NIE nutzen werden
ich gehöre auch zu den Spielern, die ihn nicht haben, aber ich würde ihn ultragerne nutzen

ich finde schon seit 7 Wochen, dass es eine Ungleichbehandlung ist: wer ihn nicht will, kann ihn ja lassen
wer ihn nicht hat, hat wohl keine andere Wahl...
 

Fee Gloeckchen

Experte der Demographie
Worum es in erster Linie geht ist, dass bei gildenübergreifenden Events - so auch Turnier und Turm (z. B. Vorteil durch den Hobbyraum bei der Münzprod. zum Kauf von Reccisi zum handeln) und nicht nur im GA - die, die diesen Vorteil nutzen können gegenüber denen, die erst gar nicht die Möglichkeit haben, eine Übervorteilung stattfindet.

Oder fändet ihr es auch gut, wenn ihr Dias kauft, bei einem ist der Euro nur 50 Cent wert. Was ich damit sagen will, gleiches Recht für alle. Denn es gibt auch Spieler, die nicht unerheblich Euronen investieren.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Was ich damit sagen will, gleiches Recht für alle.

Dann sollte es auch für die PC Spieler einen täglichen Log-In-Bonus geben, so wie seit Jahren in der APP. (auch auf den verzichte ich gerne)

Aber du kannst gerne meinen Hobbyraum haben, geht zwar leider nicht, aber ich brauche den nicht. Und auch die Filmrollen kannst gerne haben, doppelt ist sicher besser als gar nicht.

Aber Inno und Gleichberechtigung ist ja sowieso nicht vorstellbar.
 

Beau de Bellancourt

Erforscher von Wundern
[OT-btw]
[...] Oder fändet ihr es auch gut, wenn ihr Dias kauft, bei einem ist der Euro nur 50 Cent wert. Was ich damit sagen will, gleiches Recht für alle. Denn es gibt auch Spieler, die nicht unerheblich Euronen investieren.
Aufgrund der Anwendung segmentierter Preisgestaltung ('segmented dynamic pricing') ergeben sich dbzgl. bereits signifikante Abweichungen.
 

Fee Gloeckchen

Experte der Demographie
Ok, davon hatte ich bisher noch keine Kenntnis, was auch meine Gildis mir nicht zugetragen haben, die sind da sonst immer recht schnell.

Fairness steht wohl bei INNO nicht im Duden ;-(((((((
 

Falbala Di

Starke Birke
Im Grunde geht es doch gar nicht nur um das GA, in dem der Hobbyraum für Ungleichbehandlung sorgt.
Fakt ist, Werbung kommt ins Spiel und das können auch die negativen Stimmen nicht verhindern. Ergo - Ich möchte den Hobbyraum haben und selbst entscheiden, wann und wie ich ihn nutze!

Aber da bleibt seit Wochen die Aussage von @Tacheless ....wir haben keine Info, wann und ob das für alle freigeschaltet wird und ja, das empfinde ich als Ungerechtigkeit, weil hier Spieler ungleich behandelt werden. Dabei ist es eben ziemlich egal, für was und ob sie den Hobbyraum dann nutzen.

Muss doch noch ein PS hinterherschieben.
Diese Aussage stimmt mich doch nachdenklich - das klingt, als hätte der verantwortliche Projektmanager keinen Rolloutplan. Daher finde ich solche Aussagen von @Tacheless sehr grenzwertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...die Ungleichbehandlung ist doch längst da - über App muss man mehr für Diamanten zahlen - dafür kann man sich dort jeden Tag ein Geschenk abholen - daneben bekommen die einen regelmäßig 100 oder gar 200 % -Angebote, die anderen selten bzw. viel weniger %...

...wieviel Werbung "freigegeben" wird, liegt mMn immer noch an den Verträgen mit den Werbefirmen...bei mir (über Browser) geht die Werbung übrigens auch nicht immer - manchmal ist keine verfügbar...außerdem bekomme ich nun wieder gehäuft immer die gleiche Werbung, was dafür spricht, daß einige Verträge für diesen Monat schon erfüllt wurden (und weggefallen sind) - es geht aufs Monatsende hin - vermutlich ändert sich Anfang August wieder was...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Im Grunde geht es doch gar nicht nur um das GA, in dem der Hobbyraum für Ungleichbehandlung sorgt.
Fakt ist, Werbung kommt ins Spiel und das können auch die negativen Stimmen nicht verhindern. Ergo - Ich möchte den Hobbyraum haben und selbst entscheiden, wann und wie ich ihn nutze!

Aber da bleibt seit Wochen die Aussage von @Tacheless ....wir haben keine Info, wann und ob das für alle freigeschaltet wird und ja, das empfinde ich als Ungerechtigkeit, weil hier Spieler ungleich behandelt werden. Dabei ist es eben ziemlich egal, für was und ob sie den Hobbyraum dann nutzen.

Muss doch noch ein PS hinterherschieben.
Diese Aussage stimmt mich doch nachdenklich - das klingt, als hätte der verantwortliche Projektmanager keinen Rolloutplan. Daher finde ich solche Aussagen von @Tacheless sehr grenzwertig.
Es gibt durchaus Zeitpläne. Jedoch kann ein solcher Zeitplan auch Mal geändert werden. Von daher gilt, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen können, wann alle Spieler die Werbung im Spiel erhalten werden. Wir müssen euch weiterhin um Geduld bitten. Sobald es spruchreif ist und wir mehr wissen, werden wir dieses Wissen sicher mit euch teilen.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Ich glaube ich muss keinem hier die Bedeutung erläutern, was das für eine Ungleichbehandlung im Gemeinschaftsabenteuer bedeuten würde, wenn durch das Gießkannenprinzip Gilden eine hohe Verfügbarkeit hätten und andere nicht.

Es sind nur 20 % auf was ?
Bei den Grundgütern bringt der Hobbyraum vielleicht 4 % mehr Grundgüter in der Stadt .
Bei den Münzen wirken die 20 % wie Kulturerhöhung . Also nicht auf NBH , Münzsegen , goldminen .
Noch dazu hat jede Gilde ihren Anteil an schwarze und weisse Schafe ;)
Mit und ohne Hobbyraum .
Bei den Gemeinschaftaabenteuern seh ich keine Nachreile .

Bei einzelnen Städten die gern 20 % mehr Orks mana saat ernten könnten , mit Hobbyraum , schon eher .
 

Glessier

Blüte
Geduld ist eh im Spiel sehr gefragt. Ich denke einen Zeitplan gibt es nicht sondern hier wird gewürfelt wer den Hobbyraum zu erst bekommt. Ich habe ihn noch nicht und kann deren Vorteile nicht nutzen, was sicher ein Nachteil ist bzw- Ungerecht
 

-fritz-

Saisonale Gestalt
Es gibt durchaus Zeitpläne. Jedoch kann ein solcher Zeitplan auch Mal geändert werden. Von daher gilt, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen können, wann alle Spieler die Werbung im Spiel erhalten werden. Wir müssen euch weiterhin um Geduld bitten. Sobald es spruchreif ist und wir mehr wissen, werden wir dieses Wissen sicher mit euch teilen.

Wie viel Zeit war denn ursprünglich angesetzt und wie sieht es jetzt aus?

Aussage Support: "Leider gibt es noch immer keine Neuigkeiten, ob und wann mit einer Anpassung für alle zu rechnen ist und die Tests laufen noch." ... Also "Nach Ferigstellung der Tests" würde ich nicht als Zeitplan benennen.

Aber egal. Wer braucht schon 20% auf Unuriumprodi oder 80% auf Güter, vor allem jetzt im GA... Armreifen werden überbewertet! Auch die knapp 200WP, die man durch Filmchen schauen bisher bekommen konnte, kann man ja auch auf anderem Wege bekommen... Einfach paar Wunderstufen mehr bauen oder Dias ausgeben, dann sind die Nachteile ausgeglichen. ;)
 

Neris

In einem Kokon
ja, ich kapier’ es auch nicht, wieso ein "Test" bei einem Teil des Live-Servers durchgeführt wird und nicht komplett auf Beta
selbst dort haben nicht alle Werbung

ich übrigens nirgendwo...

gerade da würde mir das auch gut helfen (in Kapitel IV)
aber eigentlich egal, weil es auch für mich nur ein "Test" ist auf Beta zu spielen (ich würde es aber gerne nutzen)

in meiner Hauptstadt stört es mich extrem!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Sobald wir wissen, wann dieses Feature für alle Spieler aufgespielt wird, werden wir euch das sicherlich mitteilen. Es bringt rein gar nichts, dies hier oder beim Support immer wieder nachzufragen. Wenn wir Neuigkeiten dazu haben, werden wir diese im Forum bekannt geben.

Das es euch stört, dass zur Zeit nicht alle Spieler dieses Feature haben, haben wir bereits weitergeleitet und leiten dies auch weiterhin regelmäßig weiter.
 

-fritz-

Saisonale Gestalt
Das es euch stört, dass zur Zeit nicht alle Spieler dieses Feature haben, haben wir bereits weitergeleitet und leiten dies auch weiterhin regelmäßig weiter.
Dann kannst Du auch gerne direkt noch mit weiterleiten, dass sich die aktuell benachteiligten Spieler einen Ausgleich wünschen.. Sozusagen ein Rebalancing :)
 
Oben