• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Ideen und Arbeitskräfte

korinthe

Blüte
zugegeben bin ich in den fortschreitenden Kapiteln genervt, und aktuell im Kapitel 15 (Elvenar).
Dazu gibt es schon einen anderen Strang (Orks gesucht), und ich füge hier einen neuen hinzu.
Bei Elvenar braucht man für die Erstellung der nächsten Gebäude nach Ratshalle und Akademien 90.000 Ideen/Arbeitskräfte, was aus meiner Sicht ein eklatantes Missverhältnis zur Produktion darstellt. Aufgestellt habe ich aktuell 3 Akademien - man braucht ja auch noch viel Platz für die weiteren Gebäude. Es dauert endlos, bis die benötigten Mengen beisammen sind.
So verfestigt sich mein Eindruck, dass das Spiel zunehmend aus dem Ruder läuft. Entweder man wendet per Dias viel Geld auf, oder man betreibt Elvenar hauptberuflich mit ständiger Anwesenheit.
Inzwischen überlege ich ernsthaft, ob ich dieses Spiel nicht verlassen und ein anderes suchen sollte - bislang bin ich durchaus ernsthaft dabei und finde es auch attraktiv, weiterzukommen, aber die Schere zwischen dem (auch zeitlichen) Einsatz und den Ergebnissen wird immer größer - wie auch aktuell die lächerlichen Set-Gebäude aus der Heimkehr der Zauberer (gar nicht zu reden von den "Belohnungen" für die regelmäßigen quests).
Das musste jetzt mal raus.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
3 Akademien sind auch wenig . Das dauert den auch lange .
Die meisten haben 5-8 Akademien und produzieren auf vorrat .
Du hast den Platz für 5 - 8 Akademien . Die akademien sind bei den Baukosten auch gratis oder fast geschenkt .
Und es ist leichter weil man viel erntet bei einem elvenarbesuch

In der Mitte kann man den Forschungsbaum bis zur verbessertenn Ratshalle verfolgen . Danach kommt oben oder unten .
 
Oben