• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Inaktive Nachbarschaftshilfe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser406

Hallo
Jetzt hab ich aber auch mal eine Idee:eek:

Bei meiner fast täglichen Tour der Nachbarschaftshilfe ist mir etwas aufgefallen..
Zwei Nachbarn habe ich zu Beginn meiner "Elvenar-Karriere" den Baumeister als Hilfe angeklickt.
Ich ahne, das dies der Grund ist, das ich nun nicht mehr das Haupthaus anklicken kann, denn
da diese Nachbarn nicht spielen, also auch nichts bauen, kann ich nun dort nichts mehr anklicken.

Wenn diese meine Vermutung stimmt, wäre es dann nicht hilfreich ( besonders für Anfänger wie mich)
mit einem Hinweis zu warnen, wie z.B.

"Nächste Nachbarschaftshilfe erst wieder möglich, wenn gebaut wurde"
(Naja....den Text des Hinweises sollte man wohl noch verfeinern).

 

Noctem

Met & Ambrosia
das Haupthaus kannste nur nicht anklicken wenn es ausgebaut wird... und der Ausbau wird erst beim nächsten Einloggen beendet... ansonsten kann es ein Bug sein
 

DeletedUser406

Dann wird es ein Bug sein, denn da wird nirgends auch nur irgendwas gebaut:)
oder aber der von mir unterstützte Baumeister baut nie was, und deswegen ist die Nachbarschaftshilfe inaktiv..
das wäre so meine Vorstellung gewesen
 

DeletedUser

Der Baumeister kann nur unterstützt werden, wenn in der Baumeisterhütte auch Platz ist um die Hilfe einzulagern.
Ist kein Platz mehr, kann die Baumeisterhütte nicht länger unterstützt werden.

Beim Hauptgebäude ist es so, wie Noctem sagt, es kann nur dann nicht unterstützt werden, wenn es sich im Ausbau befindet.
 

DeletedUser406

Alles zurück...Entschuldige mich:(:confused:

dickes Sorry:)

Die Haupthäuser werden erweitert....wie ihr sagtet
Ihr habt Recht

Bitte dieses Thema als erledigt schliessen und löschen

Schäm:oops:
Tafalian is doof:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser440

ich vermute, dass man das Haupthaus auch nicht mehr unterstützen kann, wenn das Lager voll ist.....
denn in meiner nachbarschaft gibt es auch 2 derartige Fälle, wo kein Ausbau läuft aber man dennnoch nicht helfen kann
 

DeletedUser

Möchte das Thema nochmal aufgreifen und als erstes anregen Leute die mehr als 30 Tage inaktiv sind rigoros zu löschen.
Meine Nachbarschaft sieht aus wie bei Walking Dead.

Dann stand hier mal im Forum das man sich an den Support wenden soll, wenn man wegen Ausbau keine Nachbarschaftshilfe leisten kann.
Das funktionierte ganze 2 Mal, dann wurde ich darauf hingewiesen die 30 Tage abzuwarten.
Gut, hab ich gemacht, flupp neuer Nachbar (bei 3 anderen muss ich wohl noch warten). Juchhu könnte jetzt einer denken, falsch gedacht.
Der hockt sich nach der ersten Quest hin und baut sein Hauptgebäude aus und ward nicht mehr gesehen.
Da komme ich mir leider ein klitzekleines bisschen verarscht vor.
 

DeletedUser870

Wie wäre es denn für dich, wenn du sehr weit vorangekommen bist oder sogar eine Menge Geld in das Spiel investiert hast, dann eine Auszeit nimmst (ein Jahr im Ausland, Urlaub, was auch immer ...) und beim Login feststellst, dass du auf keiner Welt mehr einen aktiven Account hast sondern von vorn anfangen darfst? Ich fände das nicht sehr prickelnd.

Ich könnte mir vorstellen, dass Spieler, die nach einer gewissen Zeit der Inaktivität deaktiviert werden - sofern sie den Urlaubsmodus nicht aktiviert haben (Aber auch dann wird nach einer wesentlich längeren Zeit deaktiviert). Damit wird die Stadt von der Karte entfernt und in der Gemeinschaft als inaktiv markiert. Die Gemeinschaft kann dann ein neues Mitglied aufnehmen. Wenn der inaktive Spieler wieder aktiv wird, wird auf der Karte ein Gebiet gesucht, das ähnlich dem bisherigen war und die Relikte gesetzt. Dann kann sich die Gemeinschaft entscheiden, ob sie ihn von der Inaktivität wieder herein holt (dafür müsste ein anderer Spieler gehen). Oder sie kickt den inaktiven Spieler gleich raus.

Dass Spieler nach einer gewissen Zeit (wenn sie nicht gerade eine magische Grenze in der Forschung erreicht oder Geld investiert haben) automatisch gelöscht werden, funktioniert ja schon. Vielleicht kann man sie erstmal eine Zeit deaktivieren, bevor sie gelöscht werden. Das ist dann auch nicht so tragisch, wenn man mal etwas länger inaktiv ist. Oder der Account gelöscht wird.
 

DeletedUser

Ich hab Spiele gespielt, da habe ich dem sogar zugestimmt bei 90 Tagen Inaktivität...
Wie das geändert wird ist mir als aktivem Spieler so ziemlich egal, nur so kanns nicht bleiben.
 

Noctem

Met & Ambrosia
warum einen Account konservieren der nie wirklich gespielt wurde? die meisten Accountleichen sind die ersten Tutorialquests und dann nie wieder eingeloggt... da wäre ein AccountLöschButton vielleicht die besser Wahl
 

DeletedUser870

Wer drückt auf den Button? In den seltensten Fällen der (künftig) inaktive Spieler selbst ;)

Wenn man aktiv seinen Account löschen (lassen) möchte, steht einem der Support sicherlich mit Rat und Tat zur Seite.
 

DeletedUser987

ich habe auf der Weltkarte auch einen Nachbarn, den ich nicht fördern kann - Hauptgebäude und Baumeister sind in lila Gewand - also werden scheinbar ausgebaut - aber das nun schon seit 1 Woche und dabei stehen nur noch 1-2 Wohnhäuser, sonst nichts. Auch viele andere Nachbarn kann ich zwar auf HG oder BM fördern (und erhalte meine Belohnung), aber eine Veränderung findet dort nie statt. Ich nenne diese Nachbarn Weltenleichen.
 

DeletedUser440

bei mir sind ja inizwischen alle Leichen ersetzt worden, doch natürlich ist davon wieder 90% inkativ, das ist halt so, da kann Inno ja schwer was dran ändern, ein paar sind sogar dabei, die wohl jede Woche ein neues Haus bauen.....
 

DeletedUser622

Vielleicht wäre das Einführungs-Tutorial etwas zeitlich knapper und mit geringeren Anforderungen, aber deutlich erkennbar steigendem Schwierigkeitsgrad sinnvoller. Über den Zeitraum, der Lösung sagen wir mal der ersten 10 Quests besteht eine automatische Sofortlöschung bei mehrtägiger Inaktivität. Dannach bei einer Inaktivitätszeit von 4-5 Wochen. Somit kann jeder herausfinden, ob das Spiel einem gefällt und wer dann einfach aufhört fällt automatisch raus. Und wenn man zufällig in dieser Zeit nicht on sein kann, ist das am Anfang auch weniger schmerzvoll neu zu beginnen, bzw. wenn hierzu an Anfang darauf hin gewiesen würde, sich beim Support für eine Pausezeit abmelden zu können, gäbe es hiermit auch die Chance dennoch im Spiel zu bleiben. Unsere freundlichen Helfer können dann dies beobachten und im Einzelfall entscheiden. Inno kann dabei nur gewinnen, die Aktiven haben weniger zu meckern, die Freude am Spiel/Handel steigt und die Empfehlungsrate würde sicherlich ebenso wachsen.:rolleyes:
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es gibt bei Elvenar eine feste Vorgehensweise, wann ein Spieler gelöscht wird. Daran lässt sich nichts ändern. Diesen Thread verschiebe ich ins Ideenarchiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben