• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Inaktiven Löschung bei großen Dörfern deaktiviert

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser275

hi,

aktuell ist es ja so, dass jeder der 30 Tage inaktiv ist, gelöscht wird. Dies kann wenn man Geld und auch viel Zeit investiert hat, sehr ärgerlich sein. Vielleicht hat man ja mal eine Phase, wo man halt mal länger als 30 Tage nicht spiel, aber durchaus wieder spielen würde in Zukunft.

Daher folgende Idee:

mini Dörfer (wo offensichtlich gar nichts passiert) werden nach 3 Tagen gelöscht (keine Forschung, kein Gebäude bau)
kleine Dörfer (forschungsbaum nur bis verbesserter Kundschafter 2 geforscht) werden nach 30 Tagen Inaktivität gelöscht.
alle Dörfer die größer / weiter geforscht haben, werden nicht mehr bei Inaktivität gelöscht.

Stattdessen könnte der Spieler eine Mail erhalten, wo er gefragt wird, ob er noch spielen möchte (nach 30 Tagen) und falls kein Interesse mehr besteht, er seinen Account löschen kann. (per Link mit PW Eingabe)
Falls er das nicht möchte, kann er die Mail ignorieren und nichts passiert mit seiner Stadt.
 

DeletedUser

Zitat Patchnotes 0.19:
  • Players who have reached the third segment of the research tree, will not be deleted due to inactivity from now on. We will be closely monitoring what effect(s) this has on the game
Alles in allem eine gute Lösung.
 

DeletedUser

Ich steh gerade auf dem Schlauch. Was ist das dritte Segment im Forschungsbaum?
 

DeletedUser

mini Dörfer (wo offensichtlich gar nichts passiert) werden nach 3 Tagen gelöscht (keine Forschung, kein Gebäude bau)
Sehr gut. Gib ihnen 7 Tage.
kleine Dörfer (forschungsbaum nur bis verbesserter Kundschafter 2 geforscht) werden nach 30 Tagen Inaktivität gelöscht.
Oha! Du willst mich löschen, wenn ich - z.B. wegen Krankheit - einen Monat nicht spiele(n kann)? Mit so einem kleinen Dorf kommt man hier immerhin unter die Top 1000.

Vielleicht sollte man bei Spielern, die hier schon einige Zeit investiert haben, etwas vorsichtiger sein. Das Hauptproblem sind doch diese ich-schau-mal-kurz-rein-Freudenhaine mit ihren 3-10 Lauben, die erfahrungsgemäß nie wieder angefasst werden.
 

DeletedUser275

Joa ich meine die, die wirklich nix tun. Finde auch, wenn man mal länger nicht kann, sollte man dem Support schreiben können (falls man noch zu klein ist), dass man nicht gelöscht wird.

Ausblenden aus der Nachbarschaft is was anderes, bekommt man halt net neue bei Inaktivität.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Am Löschsystem wird derzeit nichts geändert. Ich verschiebe diesen Thread ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben