• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Info für Erzmagier über die Gemeinschaft

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser1354

Ich würde mich freuen, wenn ich als Erzmagier die Aktivität meiner Mitspieler in einer Liste sehen könnte.
Mich interessiert einfach, wie aktiv die Spieler sind zB. wie oft sich eingeloggt wird in der Woche,
wieviel Abzeichen sie beigetragen haben, wie oft sie Tournier spielen.
Ja, man kann das alles sehen, aber das ist sehr zeitaufwändig und man muß sich alles aufschreiben.
 

DeletedUser

Ich werde ja schon immer misstrauisch, wenn es sich um exklusive "Big Brother"-Funktionalitäten für die Erzmagier handeln soll. Denn solange es sich lediglich um Informationen handelt, gibt es eigentlich keinen Grund, dies nicht für alle Gemeinschaftsmitglieder einsehbar zu machen...

Und die Definition von "Aktivität" ist ja nun auch sehr subjektiv. Ob eine Speicherung und Auswertung von Statistiken über vergangene Abenteuer, Events, und Turniere über deren Ende hinweg dazu gehört, bezweifle ich aber. Eine schnöde "wurde zuletzt gesehen"-Funktion (wie hier im Forum) würde mir völlig reichen, aber da sträubt sich Inno verständlicherweise, denn so würde doch recht offenkundig, wie lange da manch Toter schon vor sich hingammelt...
 

cdd123

Blühendes Blatt
Ich würde mich freuen, wenn ich als Erzmagier die Aktivität meiner Mitspieler in einer Liste sehen könnte.
Mich interessiert einfach, wie aktiv die Spieler sind zB. wie oft sich eingeloggt wird in der Woche,
wieviel Abzeichen sie beigetragen haben, wie oft sie Tournier spielen.
Ja, man kann das alles sehen, aber das ist sehr zeitaufwändig und man muß sich alles aufschreiben.
äh hallo, bevor du so etwas forderst, würde ich dich bitten erstmal dein Gehirn einzuschalten.
Das ist nur ein Spiel und in keiner Gemeinschaft hab ich so etwas noch nie gehört oder miterlebt, Die Aktivitäten der Gemeinschaft siehst du bei der NH oder GNH oder im Chatverlauf, Das was du hier willst gleicht einem Missvertrauen gegen deiner Gemeinschaft.
Das finde ich nicht gut
 

DeletedUser8756

Hier stellen sich mir einige Fragen.
  1. Warum hast Du eine GM gegründet?
  2. Hast Du in Deiner GM Beschreibung klar beschrieben, was Du von Deinen Mitspielern (und natürlich auch von Dir selber) erwartest?
  3. Werden diese von Dir vorgegebenen Punkte erfüllt?
  4. Findet genügend Kommunikation in der GM statt?
Wenn Du Frage 2 - 3 mit Ja beantworten kannst, dann brauchst Du kein Kontrollorgan in Form dieser "Aktivitätsliste".
Sollte das nicht der Fall sein, dann solltest Du in Deiner GM einmal über alles diskutieren.

Es wird immer mal wieder Spieler geben, die in dem einen oder anderen Turnier mehr oder auch weniger machen, genauso wie in Gemeinschaftsabenteuern und anderen Events.
Wo ist das Problem?
Solange alle Städte wachsen, NBH und Handel funktionieren und auch der chat einigermaßen genutzt wird, ist die Gruppe auch aktiv.
Schau in den Markt, wer handelt, wer nicht.
Schau, wer NBH leistet, wer nicht.
Da hast Du doch genug "Kontrolle";)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Eine Aktivitätsanzeige ist nicht geplant und auch nicht gewollt. Diese Idee kam schon des öfteren auf und wurde auch von der Mehrheit der Spieler abgelehnt.

Diese Idee verschieben wir ins Ideenforum.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben