• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Spieler-Guide INFORMATIONSBLATT - Gastrassen

Deelfin

Elvenar Team
Huhu @hobbitrose

Ich hatte komplett auf die Wasserzentren verzichtet und von den anderen Zentren je 4 aufgestellt.
Schau gern hier, das sind meine Notizen:

- Im Portal habe ich nur die "Prüfung des Feuertornados" absolviert.
- Im Feuerzentrum habe ich nur Pilotenmedaillen hergestellt.
- Im Windzentrum habe ich nur Dirigentenmedaillen hergestellt.
- Im Erdzentrum habe ich nur Campermedaillen hergestellt.
Wenn nötig habe ich in den jeweiligen Zentren die Elementare über Nacht produziert.
"Man braucht keine Plätze der Begrüßung. Man kann dafür Portalsegen benutzen. Ich hatte mir jedoch 4 aufgestellt.
Für eine Quest hatte ich kurzzeitig 6 Plätze der Begrüßung."
Zwischendrin habe ich mir kurzzeitig ein Wasserzentrum aufgestellt für eine Quest.

Vielleicht ist das was für dich oder jemand anderen :)
 

Lea-Marie11

Knospe
Ja, muss aber erst alle Screens auswerten und ins Excel übetragen und nebenbei, falls es auftritt, noch diverse Fehlermeldungen melden. Natürlich auch Rücksprache mit einigen Mitspielern halten wegen der Empfehlungen.

Da ich aber erst Kapitel XV erreicht habe und sehr gemütlich spiele wird alles danach auch länger dauern.

Schade, dass man über die Konstrukte u.s.w. keine Pläne mehr findet, vielen Dank für deine Mühe, hat mir sehr geholfen! Und ich habe immer wieder deine Aufzeichnungen mit Leuten geteilt, die hinter mir im Fortschritt waren, und mich was zum Ausbau fragten ! Denen kann ich nun auch nicht mehr helfen. Nun, ohne deine Aufbautipps wird es schwer, ob ich dafür die Motivation aufbringe ( alles zig mal hin und herzuschieben ) weiß ich noch nicht.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
@Lea-Marie11 Konstrukte - meine damaligen Notizen und mein Gastrassen-Aufbau, als Anregung.

Konstrukte:
- Pyramide der Reinigung
- Leuchtturm der guten Nachbarschaft
- Tip: Blühende Händlergilde ausbauen (Portalbonus)
- Elixier 1x 24+ (Spaßseife)
- Edelstein 1-3x 24+
- Händler auf 5
- Gastrasse
1 x Portal: D000-b “Core”
4 x D001-o “Engine” – 5×6
4 x D002-l “Garden” – 7×4
4 x D003-r “Assembly” – 6×4
4 x D004-w “Zoo” – 4×5
jedes braucht 3 links
Quests:
- 8 Residences level 32
- 4 Workshops level 32
- Main Hall to level 32
- 6 Manufactories at level 25+ (Stahl, Kristall, Elixier, 3x Seide)
- 1 Workshop at level 33
- 1 Residence at level 33
- Main Hall to Level 33

1687106476587.png
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Schade, dass man über die Konstrukte u.s.w. keine Pläne mehr findet, vielen Dank für deine Mühe, hat mir sehr geholfen! Und ich habe immer wieder deine Aufzeichnungen mit Leuten geteilt, die hinter mir im Fortschritt waren, und mich was zum Ausbau fragten ! Denen kann ich nun auch nicht mehr helfen. Nun, ohne deine Aufbautipps wird es schwer, ob ich dafür die Motivation aufbringe ( alles zig mal hin und herzuschieben ) weiß ich noch nicht.

Also zumindest habe ich mal meinen Aufbauplan für die Konstrukte und Die Elvenar hinzugefügt.

Das mit den Tabellen und den benötigten Ressourcen ist zumindest bei den Konstrukten nicht einfach, da in diesem Kapitel einiges an Unterschieden gibt. Ob das grundsätzlich Fehler sein können oder lediglich Anzeigefehler kann ich derzeit leider auch nicht sagen, da ich da auch zwischen verschiedenen Welten und sogar Länderversionen unterschiedliche Angaben erhalten habe :)

Derzeit bin ich noch in Kapitel XV, schätze mal so bei Hälfte, und spiele ja ganz gemütlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

TURIA

Saisonale Gestalt
Ich bin bei Waldelfen und habe schon 4 Trauerweiden stehen und soll laut quests noch 2 dazu stellen. Das wäre nicht das Problem, aber wie soll ich Stadterweiterung 37 und Ein Grab, ein Brunnen und eine Schildkröte erforschen, wenn ich die güter dafür produzieren kann erst, wenn ich waldwirtschaft erforscht habe? Kann mir da bitte jemand helfen?
 

lovelymonster

Weicher Samt
Wenn du dir den Forschungsbaum genau anschaust, siehst du, dass er sich dreiteilt.
Du wirst erst den mittleren Weg bis zur Waldwirtschaft erforschen müssen. Und dann zurück kommen und die beiden Seitenwege erforschen.

Vieles lässt sich auch mit Portalsegen erledigen
 

TURIA

Saisonale Gestalt
Lovelymonster, Dankeschön hab es so gemacht und es hat geklappt. Nur ich kann nirgendwo rauslesen, wieviele Trauerweiden und wieviele Waldwirtschaften ich brauche. Kannst du mir da noch helfen? Danke
 

lovelymonster

Weicher Samt
Lovelymonster, Dankeschön hab es so gemacht und es hat geklappt. Nur ich kann nirgendwo rauslesen, wieviele Trauerweiden und wieviele Waldwirtschaften ich brauche. Kannst du mir da noch helfen? Danke
Das steht auch nirgends.
Das hängt einerseits davon ab, wie schnell du vorankommen möchtest (je mehr Gebäude, umso schneller gehts) und andererseits, wieviel Platz du zur Verfügung hast. Da stoßen die Wünsche nach Schnelligkeit häufig an Grenzen.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
@TURIA

Laut den Quests die ich damals hatte (die können geändert worden sein oder auch nicht) benötigst du

1 Trauerweide
4 Waldwirtschaften

Laut meinen Aufzeichnungen gab es da aber nur Münzen und Vorräte als Belohnung, also verschmerzbar.

Ich hab damals 6 Trauerweiden hingestellt, das war ausreichend für ein gemütliches Durchkommen. Und da ich was den Umbau betrifft sehr faul bin, standen bzw. stehen die auch noch in Kapitel XII und höher.
 

TURIA

Saisonale Gestalt
@TURIA

Laut den Quests die ich damals hatte (die können geändert worden sein oder auch nicht) benötigst du

1 Trauerweide
4 Waldwirtschaften

Laut meinen Aufzeichnungen gab es da aber nur Münzen und Vorräte als Belohnung, also verschmerzbar.

Ich hab damals 6 Trauerweiden hingestellt, das war ausreichend für ein gemütliches Durchkommen. Und da ich was den Umbau betrifft sehr faul bin, standen bzw. stehen die auch noch in Kapitel XII und höher.
Dankeschön Moonlady,
Ich bin schon verzweifelt gewesen wegen den Trauerweiden. Ich finde sie auch nicht störend und schön sind sie auch und kultur geben sie auch einiges her. Mich hat der Forschungsbaum zuerst verwirrt, aber jetzt komm ich klar. Es ist alles als Portal gezeichnet, aber wirklich als Portal nehme ich die Waldlichtung. Es ist bisschen irritierend, aber dank der Aufstellung hier im forum jst es viel leichter. Nochmals vielen Dank.
 

TURIA

Saisonale Gestalt
Moonlady, Ich möchte mich vielmals bedanken für die viele Arbeit, die du dir gemacht hast um uns zu helfen, wenn du Zeit hast, könntest du dir bitte meine Stadt auf Khelonaar anschauen und mir paar Tipps für Umbau geben? Ich muss nämlich Platz schaffen für die Veredelungsstätten und ich bin mir nicht sicher, was ich abreißen soll oder ins invi verschieben, ich habe nur 3 Teleporter. Danke
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
@TURIA

Für den Stadtumbau wende dich vertrauensvoll hierher


da wird dir mit Sicherheit geholfen, ich bin eher Stadtumbaufaul
 

TURIA

Saisonale Gestalt
Danke, werde dem Architekten probieren. Konnte bis jetzt nicht, weil am Handy funktioniert der nicht, aber jetzt habe ich läppi und da muss es gehen. Halte mir die Daumen, das es mir gelingt. Morgen habe ich 2 Arzttermine, aber spätestens Freitag oder Samstag stelle ich ihm hier rein. Vielleicht hast Du dann noch Anregungen. Dankeschön
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Schreib dein Anliegen einfach in den oben genannten Link. Da gibt es einige Spieler die da gerne aushelfen und die Stadt umplanen
 
Oben