• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Kämpfe im Turm

Darkrally1

Blüte
Moin, möchte mich im TdE eher auf Kämpfe spezialisieren, welche Wunder, Phönix etc sind da besonders hilfreich? Bin Level V.
Danke.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Nadeln des Sturms, Kloster der Kampfkünste / Heiligtum, wenn man hat, den Feuerphönix sowie ein paar Lebens- bzw. kampf-Booster.
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Ich fand es vor allem am Anfang sehr schwer, im Turm zu kämpfen, weil man erst bei den Zwergen manche Truppen auf Stufe 3 bekommt und man erst bei den Halblingen die letzten Truppen freischaltet. Ich konnte dann erst ab den Amuni gut im Turm kämpfen, die Blüten auf 3 bei den Konstrukten haben die Kämpfe dann auch nochmal deutlich einfacher gemacht. Mit Rangern und Fröschen auf 3 macht es jetzt richtig Spaß :)
Ansonten, wie @AngelOfDead geschrieben hat, KdK/Heiligtum, Nadeln und den Feuerphönix, später dann Bollwerk und/oder Pilze, Fliegende Akademie usw.
 

Neris

In einem Kokon
ich bin in Kapitel VI, also Zwerge, gehe den Turm aber seitdem ich ihn habe bis ganz oben
Kämpfen?
eher unmöglich, bestenfalls mal bis zum ersten Boss, aber meist nicht ganz so weit, danach geht bei mir nur Verhandeln
ich wunder mich immer, wie gut doch andere sein müssen, dass sie so viel mit Kämpfen schaffen
im Turnier keine Frage, aber da hatte ich arge Probleme mit der Menge der Einheiten, trotz 6 Rüstkammern, aber ich habe jetzt die Rüstkammern der Zwerge gerade freigeschaltet und durch Ausbau scheint es evtl. jetzt mit 5 Rüstkammern schon besser auszusehen, allerdings hatte ich auch im letzten Turnier knapp 4000 Punkte: ein paar wenige waren verhandelt..aber evtl. sollte ich da auch ein wenig kürzer treten..
aber im Turm kämpfen?
evtl. wenn man wenig Erweiterungen freischaltet, nur die Kampfwunder hochzieht und viele Rüstkammern stellt (obwohl es anfänglich eher die Truppgröße der Gegner war, die unüberwindbar schien) und mehrere Kampfbooster für Angriff und Leben nutzen
hilfreich ist sicher der Feuerphönix, besonders, wenn man mit Zeitboostern im Turm hochklettert
beim Turnier muss man ihn anfänglich zu oft füttern, da nutze ich zumindest den Eisbär mit 1x Futter um die Turnierabklingzeit zu verkürzen, selbst Stufe 1 hilft mir da schon
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
genau, 3 Wellen sind bei mir unmöglich, 2 Wellen schon extrem schwer und die gegnerische Truppgröße und die Anzahl der Gegnersterne nimmt auch noch zu, je höher man kommt, also ich schaff das nicht, allerdings war ich bislang auch eher sparsam mit Kampfboostern (die machen schon recht viel aus, hab ich im letzten Turnier bemerkt)
bislang stehen Nadeln und das Kloster der Kampfkünste, mehr Kampfwunder habe ich bislang noch nicht freigespielt
und im Zwergenkapitel kann ich noch den Golem auf 3 Sterne bringen (bislang hab ich Schwertakrobat und Ranger auf 3 Sterne)

also, ich denke auch, dass man sich erst "hocharbeiten" muss durch die Kapitel um den Turm komplett mit Kampf durchzuziehen
 

Vada

Pflänzchen
Bei 3 Wellen ist es sinnvoll nach einer Runde den Vitalitätsschub zu nutzen. Kann reichen, um den Rest doch zu überstehen.
 

Darkrally1

Blüte
Au, da kommt ja noch einiges auf mich zu, muß mich dann wohl doch erst noch im Handeln üben, liegt mir leider garnicht. Aber trotzdem danke für eure hilfreichen Antworten ;-)
 

salandrine

Orkischer Söldner
Wir haben einen Spieler, Kapitel 9, der im Turnier seine 7.000 bis 9.000 Punkte macht, also wirklich auch kämpfen kann. Selbst für ihn ist es teilweise unmöglich, kämpfend den 2. Oberboss zu erreichen. Trotz stehender Kampfwunder und Truppenbooster.

Wenn, dann empfiehlt es sich, Truppenbooster zu bündeln und nicht kleckerweise wöchentlich einzusetzen.
 
Oben