• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kämpfer oder Händler

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser8246

Bin in Kapitel 1 gefragt worden ob ich mich auf Handel oder Kampf spezialisieren will und ich habe mich für Handel entschieden. Bisher habe ich nicht herausfinden können, was das für Folgen hatte. Kann mir da jemand helfen?
 

DeletedUser897

@Philopoimen keine Folgen ;)
Denn du brauchst wenn du Kampf machst zusätzlich viel Platz den du als Händler* für mehr Manufakturen nutzen kannst , ok .
Empfehlung liegt aber immer im Mix , den manchmal ist das Kostenverhältnis günstiger bei der einen Seite <--
 

DeletedUser7110

so richtig unterscheiden kann man das nicht. Selbst als reiner Händler braucht man irgendwann Rüstkammern um dann in Kapitel 8 weiter verhandeln zu können. Man baut als Händler eventuell dann einfach kein Trainingsgelände, oder später kein Söldnerlager. Insgesamt anfangs dann keine oder kaum Rüstkammern. Bei den Wundern lässt man dann die Wunder weg, die ausschließlich im Kampf helfen.
Aber viele spielen auch einen Mix aus Handel und Kampf. Gerade in Turnieren kann man als kleiner Spieler zb annähernd verlustfrei kämpfen, wobei Verhandlungen eher teuer sind.
 

DeletedUser8246

Also war das nur eine rethorische Frage. Ich habe mich letztendlich für überwiegend Handel mit kleinerer Kampfkomponente (2 Rüstkammern, kein Trainingsgelände) entschieden. Vielleicht ändere ich das auch noch in späteren Kapiteln.
Auf jeden Fallen vielen Dank für die Antworten.
 

DeletedUser7110

gerne :)

Und 2 Rüstkammern ist sicher nicht verkehrt. Denn auch in Events, zb dem jetzigen Herbstevent, wird an gewissen Stellen die Ausbildung einer bestimmten Menge an Einheiten verlangt. Ganz ohne Rüstkammern, sitzt man an diesen Quests dann länger. Auch bei den normalen Quests sind ab und an welche dabei, in denen man ausbilden oder kämpfen soll. Ich bin mir nicht mehr sicher ob alle davon auch ablehnbar waren oder manche verpflichtend, sofern man die Reihe weiter machen möchte.
Denke du findest dich nach und nach zurecht. das meiste ist learning by doing und selbsterklärend.

Optionale Truppenerweiterungen kannst du im Forschungsbaum ja auch erstmal weg lassen, das hat momentan ohnehin gewisse Vorteile, zumindest wenn du öfters im Turnier mitspielst.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Auf der map kommst du schnell an den Punkt, an dem Handeln ohnehin sinnvoller ist als Kämpfen, vor allem wenn du die optionalen Truppgrößeforschungen auslässt. Nur Händler zu sein ist da also unproblematisch.

Anders sieht es aus, wenn du auch am Turnier teilnehmen möchtest. Das lohnt sich anfangs vor allem bei den Turnieren, bei denen du den Bonus eines deiner Bonusgüter erhöhen kannst. Auch später ist das attraktiv, man bekommt sehr viele WP im Turnier. Allerdings ist Kämpfen+Handeln im Turnier wesentlich effizienter als nur Handeln. Wie @Aaerox schon sagte, Kämpfer UND Händler ist definitiv besser als eine Spezialisierung.
 

Sunwind

Kluger Baumeister
Also bei uns im Clan ist jemand der nur handelt und keine einzige Truppenerweiterung erforscht hat. Die ist im Turnier immer ganz vorne mit dabei, ohne dass wir sie mit Gütern unterstützen. Ich spiele schon länger und da musste man die Dinger immer erforschen. Wenn wir unsere Güter vergleichen werde ich immer ganz blass. Die Spielerin ist mittlerweile schon bei den Waldelfen und kommt wie gesagt mit reinem Handel sehr gut weiter. Rüstkammern brauchst du für die Produktion von Orcs, also auf alle Fälle und ich würde immer wenn du Werkzeug übrig hast, Krieger ausbilden, das schadet nie. Musst sie ja erstmal nicht verbrauchen.
Sunwind
 

DeletedUser8246

Vielen Dank für die Tipps.

Wie gesagt ich bin mehr auf Handel spezialisiert als auf Kampf. Allerdings habe ich jetzt herausgefunden, dass man in den Provinzbegegnungen gut kämpfen kann, wenn man nur die nötigsten Provinzen erkundet. Bin jetzt in Kapitel 5 und habe 80 Provinzen, da sind einige als 'leicht' gekennzeichnet. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich mich nicht vielleicht doch etwas mehr auf Kampf verlegen soll.

@ErestorX stimme dir zu, bei Turnieren funktioniert ein Mix aus beidem ganz gut.
 

DeletedUser10431

Ich Handel nur .
Bin jetzt bei den Halblingen angekommen.
Das Gute ist wenn dir wie mri Ranglisten Punkte egal sind, das du bis auf 2 Rüstkammern , die brauchen man einfach wegen den Orks, alle anderen Militär Gebäude nicht bauen brauch , Ausnahme hier die Kaserne, die kann ja aber auf lvl 1 , bzw einmal musst ja per Quest ausbauen lassen was eine Menge Platz sparrt .
 

DeletedUser4830

Hallo ihr Kämpfer und Händler! ich mache auch beides, aber wenns eben mit dem Kämpfen nicht mehr geht, dann Handel. Aber da ist mir das Balancing bei den Gütern aufgefallen, es erwischt immer die gleichen Güter. Vorwiegend Stahl, Schriftrollen und Magiestaub, da entstehen grosse Löcher. Warum werden also Spieler die diese Güter produzieren bevorzugt? Denke da ist ein Haken im Spiel, der mit Fairness nichts zu tun hat. Ist das anderen auch schon aufgefallen, oder nur mir? Liebe Grüsse Hansjurgen
 

DeletedUser2812

Hallo ihr Kämpfer und Händler! ich mache auch beides, aber wenns eben mit dem Kämpfen nicht mehr geht, dann Handel. Aber da ist mir das Balancing bei den Gütern aufgefallen, es erwischt immer die gleichen Güter. Vorwiegend Stahl, Schriftrollen und Magiestaub, da entstehen grosse Löcher. Warum werden also Spieler die diese Güter produzieren bevorzugt? Denke da ist ein Haken im Spiel, der mit Fairness nichts zu tun hat. Ist das anderen auch schon aufgefallen, oder nur mir? Liebe Grüsse Hansjurgen


Hansjürgen du hast wohl nicht richtig aufgepasst. Nehmen wir uns in deinem Fall Stahl-Provinz als ein Beispiel vor. Dieses Provinz mit Stahlrelikte haben eigene "Hauptkosten" (es wird Ausnahme geben, aber die verbrauchen grundsätzlich nur diesen Güter), es sind Stahl/Schriftrollen/Magiestaub. Andere Provinze mit Schriftrollen und Magiestaub sind dasselbe wie mit Stahl (Unterschied darin sind wohl die gegnerischen Einheiten).

Bei Holz/Seide/Edelstein-Provinze wäre dann Holz/Seide/Edelstein als Hauptkosten und bei Marmor/Kristall/Elixier-Provinze die Marmor/Kristall/Elixier ^^ Bei Turnier verhält sich dasselbe :) Dieses Woche ist Edelsteine, also wirst du zum Verhandeln überwiegend Holz, Seide und Edelsteine benötigen ^^
 

DeletedUser4830

Hallo Scythe! Nun Du magst vielleicht recht haben, aber nur zum Teil, denn ich Spiele ja schon viele Turniere und da fällt mir eben auf, dass ich Laufe der Zeit immer weniger Stahl, Schriftrollen und Magiestaub habe, trotz Handel in der Gilde und in der Nachbarschaft. Es kann daher nicht nur daran liegen dass von Turnier zu Turnier die Güter wechseln, sondern bewusst eben gerade bei Stahl, Schriftrollen und Magiestaub ein Einbruch erfolgt. Bin mit den Halblingen durch, also kann ohnehin nichts bauen und trotzdem benötige ich von den obengenannten Gütern derartige Massen, das da Löcher bis zu einer Million Gütern entstehen, das kann doch kein Zufall mehr sein. Beste Grüsse Hansjurgen
 

DeletedUser897

vielleicht mal die Schwierigkeit mit einbringen @Hansjurgen deine genannten Güter sind in all den Turnieren bei den der Kampf viel früher eingestellt wird und zum Handelsbutton gegriffen wird ;) und wenn man schon so viele Punkte macht macht es dementsprechend auch viel Grössere Löcher bei diesen 3 Gütern o_O .
 

DeletedUser

vielleicht mal die Schwierigkeit mit einbringen @Hansjurgen deine genannten Güter sind in all den Turnieren bei den der Kampf viel früher eingestellt wird und zum Handelsbutton gegriffen wird ;) und wenn man schon so viele Punkte macht macht es dementsprechend auch viel Grössere Löcher bei diesen 3 Gütern o_O .
?? :confused: ??
Jedes Turnier legt den Schwerpunkt beim Verhandeln auf 3 bestimmte Güterklassen, demnach werden diese 3 Güterklassen rapide nach unten fallen.

Marmor - Turnier
upload_2017-10-25_18-20-24.png


Stahl - Turnier
upload_2017-10-25_18-21-33.png


Holz - Turnier
upload_2017-10-25_18-22-6.png


Kristall Turnier
upload_2017-10-25_18-22-38.png


Schriftrollen - Turnier
upload_2017-10-25_18-23-14.png


Seide Turnier
upload_2017-10-25_18-23-54.png


Elixier - Turnier
upload_2017-10-25_18-24-29.png


Magiestaub - Turnier
upload_2017-10-25_18-25-9.png


Edelstein - Turnier

upload_2017-10-25_18-25-46.png


Das ist bei jedem Elvenar-Spieler gleich und das Woche für Woche!
Bei jedem Turnier werden 3 Güterklassen um ein vielfaches mehr verlangt (Prozentual je nach Kapitel und geöffneten Provinzen)
Im Klartext, um so weiter ich fortschreite in dem jeweiligen Turnier mit den Provinzen um so teurer wird es.
Mit den Truppen verhält es sich ganz genauso, bei jedem Spieler werden die selben Truppen gefordert (Nah- Fernkampftruppen / Kapitelbezogen),
lediglich die Truppengröße wird an das Kapitel und der Forschung sowie von Provinz zu Provinz angepasst.
Rein Theoretisch kann man, wenn man stehen bleibt in der Forschung und mit seinem Account,
sich Woche für Woche alles zurechtlegen und ausrechnen und stets aufs neue das selbe Spiel spielen.
Dies ist nun seit 10 Monaten so und hierfür muss man weder Wissenschaftler oder Kampfexperte sein oder so tun als ob. :p
Ein Spieler der mit den Halblingen durch ist sollte das eigentlich wissen, bzw. ein Spieler der regelmäßig Turniere bestreitet.
Wenn es also in @Hansjurgen seinem Fall immer zur selben Güter Entnahme kommt beim Verhandeln, dann stimmt da entweder was nicht
oder er macht zu viele Provinzen auf, so dass es ihm nicht auffällt, bzw. nicht merkt, das es aber Tausende werden um so weiter er fortschreitet und Verhandelt.
Generell ist es aber jedes Turnier das selbe und das seit 10 Monaten, (seitdem ich spiele) und man möge mich an die Mauer stellen, wenn ich hier was falsches erzähle. Ich zeige es dir an Hand von BRs und dies jedes Turnier jede Woche. So bilde ich ab Samstag Abend im Vorfeld die mir bekannten benötigten Truppen aus und sammle bereits im Vorfeld die mir bekannten überragenden Güter.
Lediglich die Truppengröße und die Gütermenge ändert sich Prozentual gemessen an dem Kapitel/Forschung (sollte ich fortschreiten) und der Provinzen.
Das System fährt somit Woche für Woche die selbe Schiene und hin und wieder wird an dem Schwierigkeitsgrad gebastelt, was aber nur langzeit Turnierspielern auffällt. ;) Die Truppen und die Gütern bleiben aber immer exakt die selben würdest du stehen bleiben, würde man dies feststellen.
Anhand der Bilder sieht man auch das es sehr ausgewogen ist und wirklich immer die selbe Runde fährt.
Das Battle-System ist aber im Grunde genommen genauso wie die Güterverteilung auf Verhandlungsbasis, also immer gleichbleibend.
Lediglich kann man im Manuellen Kampf den Verlust mindern, wenn man ein wenig mit den Feldern spielt.
Ich wünschte man würde das ändern, denn diese TURNIER-ACCOUNTS nehmen zu !! :mad: .. ... ist wie pushen, denn da tut sich nichts,
lediglich treiben sie so in der Gemeinschaft den Meilensteinreiter nach oben und das zu einem Kostenfaktor an Truppen und Güter,
den hat ein Spieler der normal spielt gar nicht. :mad:
Schimpfen sich dann Battle-Könige und weiß Gott was, aber mit ihren Haupt Accounts kommen sie nicht annähernd in die Top 3 bzw. reißen was.
Klar, weil man nur das nötigste macht, denn man hat ja Turnier-Accounts ins Leben gerufen nicht wahr.
Liebes Inno-Team ändert das, denn während andere Gemeinschaften sich den A....... aufreißen, den 10. Meilenstein zu erreichen, machen diese Accounts das mit links und lachen den langzeit Spieler (fairen) aus. Gerne bin ich gar bereit hier Fakten auf den Tisch zu legen, die 100% widerlegt werden können an Hand von BRs und dem Stadtaufbau sowie den Forschungsbaum.
Schönen Abend auch. ;)

Edit:
Zieht einen Techniker hinzu, gebt ihm das zu lesen und er wird euch dies bestätigen!
Es ist Woche für Woche das selbe, immer der selbe Kreislauf und so kann man gezielt Accounts erstellen, die so eine ganze GM nach oben pushen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser85

Vielleicht sollte man mal was an den Turnieren machen, die Turniere ändern, ablösen oder was weiß ich. Aber nur den Schwierigkeitsgrad zu ändern, wäre zu banal. Ich finde die Turniere, so wie sie sind, langsam langweilig. ASLAN hats beschrieben, ist im Prinzip immer das gleiche.
 

DeletedUser2812

Leute, merkt ihr nicht langsam, ihr seid hier falsch, wenns um Güterkosten und Turnier geht? Ich meine hier gelesen zu haben, worauf ihr euch spezialisiert habt und weshalb... ;)
 

DeletedUser

Vielleicht sollte man mal was an den Turnieren machen, die Turniere ändern, ablösen oder was weiß ich. Aber nur den Schwierigkeitsgrad zu ändern, wäre zu banal. Ich finde die Turniere, so wie sie sind, langsam langweilig. ASLAN hats beschrieben, ist im Prinzip immer das gleiche.
Ist es auch, es ist immer das selbe Schema .. .. .. immer und immer wieder ... .. ..
Immer das selbe Prinzip.. .. ..
Hier hast du ein Beispiel:

Edelstein - Turnier

Egal ob im Auto - Kampf oder Manuellen Kampf

Benötigt werden in diesem Turnier (Elfen):
Überwiegend Gollem's, Treant's und Magierinnen oder Blütenmagierinnen sowie Bogenschützen.

Benötigt werden in diesem Turnier (Menschen):
Überwiegend Priester und Granatwerfer sowie Bogenschützen und Paladin'e.

Truppenaufstellung - Elfen:
5 Gollem's oder 5 Treant's oder 5 Blütenmagierinnen

Truppenaufstellung - Menschen:
5 Priester oder 3 Priester und 2 Granatwerfer

Video für Manuellen - Fight (Elfen):

Video für Manuellen - Fight (Menschen):

In Bildern (Ausbilden) mit Hinweisen (Elfen):
upload_2017-10-25_20-45-5.png


In Bildern (Ausbilden) mit Hinweisen (Menschen):
upload_2017-10-25_20-46-11.png


Aufstellung Auto-Fight (Menschen / Elfen):
upload_2017-10-25_20-47-14.png


Manueller - Kampf (Menschen / Elfen):
upload_2017-10-25_20-49-56.png

upload_2017-10-25_20-50-18.png


Schwebt dir der Sinn oder mal der Sinn nach Verhandeln:

Solltet ihr mal oder nur Verhandeln, so werdet ihr überwiegend folgende Güter brauchen: Holz, Seide und Edelsteine
upload_2017-10-25_20-52-4.png

Hilfe zum Kampf oder generelle Fragen könnt ihr unter Kommentare stellen oder findet ihr auf dieser Seite: https://www.gamersgemsofknowledge.com/gems-tournament
Um diese Seite in Deutsch zu lesen, einfach mit der rechten Maustaste ins Bild klicken und ein extra Fenster öffnet sich,
hier gehst du auf, Übersetzen in Deutsch (Chrome-Browser).

Woche für Woche das selbe Schema und das nun seit 10 Monaten und immer das selbe und es funktioniert:
upload_2017-10-25_20-55-8.png


upload_2017-10-25_20-55-28.png


upload_2017-10-25_20-55-59.png


upload_2017-10-25_20-56-18.png


.. ... .. klar das man bei immer wiederkehrenden Schema erfinderisch wird .. .. .. .
.. .. denn für den Spieler ändert sich nur der Kostenfaktor oder die Truppengröße/menge, wenn er denn normal spielt.
Somit ist das ganze auf dauer entweder langweilig oder man nutzt es aus.

Leute, merkt ihr nicht langsam, ihr seid hier falsch, wenns um Güterkosten und Turnier geht? Ich meine hier gelesen zu haben, worauf ihr euch spezialisiert habt und weshalb... ;)
..... mmmh, wenn es immer das selbe Schema ist, der selbe Kreislauf ist, ist das durchaus hier angebracht.
Bin in Kapitel 1 gefragt worden ob ich mich auf Handel oder Kampf spezialisieren will und ich habe mich für Handel entschieden. Bisher habe ich nicht herausfinden können, was das für Folgen hatte. Kann mir da jemand helfen?
Nun hast du die Qual der Wahl, Philopoimen, finde heraus, was für dich am Besten ist, ich empfehle dir Battle, denn dies ist definitiv für jeden Spieler günstiger. ;)
Eine große Kunst steckt da nicht dahinter, dass kann jeder. :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben