• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Kämpfer

Suviel

Blüte
Hallo,
Ich Kämpfe gerne mit meiner Truppe um Gebiete, doch die einzelnen Anzahlen der Kämpfer werden immer weniger. Wenn ich mehr von ihnen ausbilde, kommen auch nicht mehr dazu und wenn ich die Rüstkammern ausbaue werden es auch nicht mehr. Seitdem kann ich leider nicht mehr kämpfen. Weiss jemand vielleicht dazu einen Rat? Ich freue mich über jeden Rat und jede Hilfe.
 

Tobias1

Weltenbaum
Rüstkammer ausbauen sollte aber die menge der Kämpfer die du ausbildest erhöhen, nur die Forschung Erhöhung der Truppgröße sorgt dafür das die menge an Kämpfern in deinem Trupp steigt und somit beim Kämpfen gleichzeitig eingesetzt werden.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
die erweiterung der truppgrösse bringt mehr nach- als vorteile, das ist die überwiegende meinung hier im forum. das kämpfen wird nicht einfacher, das verhandeln wird teurer.
die optionalen schritte in der forschung sollte man auslassen.
wenn man sie unbedingt machen will, kann man das jederzeit nachholen.
 

Tobias1

Weltenbaum
Nur das Tunier Kämpfen wird schwerer, aber die Verhandlungkosten steigen sowohl im Tunier als auch für neue Provinzen die man nach der Forschung erkundet.
 

Deleted User - 1552195

aber die Verhandlungkosten steigen sowohl im Tunier als auch für neue Provinzen die man nach der Forschung erkundet.
Bisher war ich der Meinung, dass die Verhandlungskosten einer Provinz nur von ihren Erkundungskosten abhängen (Münzmenge für den Kundschafter).
Die Erkundungskosten wiederum hängt für eine ausgewählte Provinz von
  • der Anzahl der bereits vorher erkundeten Provinzen, (leichte Steigerung mit jeder erkundeten Provinz)
  • dem Ring der entsprechenden Provinz (deutliche Steigerung zum nächsten Ring nach außen)
  • und der Anzahl an "Verbesserte Kundschafter"-Forschungen (jeweils 25% Reduktion)
zum Zeitpunkt ihrer Erkundung ab.
Die Truppenforschungen sollten für die Verhandlungskosten in Provinzen doch eigentlich keine Rolle spielen, oder hab ich da was übersehen?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Bisher war ich der Meinung, dass die Verhandlungskosten einer Provinz nur von ihren Erkundungskosten abhängen
...und das ist auch richtig so...

@Suviel ...und mit den Rüstkammern kannst du nicht mehr Truppen an einem Tag produzieren, sondern nur mehr je Ausbildungsplatz

...außerdem könnte dieser Thread interessant für dich sein http://de.forum.elvenar.com/index.php?posts/132134/
 

Deleted User - 1552195

@Suviel ...und mit den Rüstkammern kannst du nicht mehr Truppen an einem Tag produzieren, sondern nur mehr je Ausbildungsplatz
Das ist im Allgemeinen richtig.
Naja, außer man nimmt so Sonderfälle wie Braunbären mit begrenztem Futter dazu …
 

Deleted User - 1552195

...verwirr mal die Anfänger nicht ^^
OK, dann hier die relevanteren Infos für Anfänger zu Rüstkammeranzahlen:

In den ersten paar Kapiteln braucht ihr eigentlich nur so viele Rüstkammern, dass eure Truppenproduktionsgebäude bis zu eurem nächsten Besuch durchgehend Truppen produzieren können. Das hängt also stark von euren Online-Zeiten ab.
Weniger Rüstkammern sorgen für Leerlauf, was in weniger Truppen pro Tag resultiert.
Mehr Rüstkammern geben etwas mehr Flexibilität bzgl. Online-Pausen, kosten aber eben auch mehr Platz und Kultur+Bevölkerung.

Mit dem Orkkapitel bekommen die Rüstkammern eine zusätzliche Bedeutung, sodass die Abwägungen etwas komplizierter werden.
 

Deleted User - 1552195

@Suviel Soweit ich sehe, haben wir bislang leider nur einen Teil deines Problems geklärt:
  • Die Rüstkammern ändern nicht deine tägliche Einheitenproduktionsmenge.
    (Wenn du genug für das Überbrücken deiner Online-Pausen hast, siehe Post eins drüber.)
  • Die Truppengrößen-Forschungen vergrößern deine Truppen im Kampf, sodass bei gleicher Einheitenanzahl plötzlich weniger Trupps zur Verfügung stehen. Die sind dann allerdings in normalen Provinzkämpfen entsprechend stärker. :)
    In Turnierkämpfen bringt dir das aber wie oben bereits angemerkt eher Nachteile … :(
Das eigentliche Problem war ja aber, dass du gern mehr Einheiten in der gleichen Zeit produzieren möchtest.
In den ersten paar Kapiteln ist der beste Weg dafür, die Kaserne (und später Trainingsgelände/Söldnerlager) auf maximale Stufe auszubauen. Denn dadurch wird tatsächlich die Trainingsgeschwindigkeit erhöht, sodass mehr Einheiten pro Tag möglich sind.
Im 3. Kapitel schaltest du zudem das Antike Wunder "Nadeln des Sturms" frei, welches die Trainingsgeschwindigkeit in der Kaserne zusätzlich erhöht. Wenn du dieses Wunder aufstellst und möglichst auch etwas ausbaust, kann das sehr hilfreich sein.
Ggf. musst du dann deine Rüstkammernanzahl erhöhen, da mit höherer Geschwindigkeit die Gesamtproduktionszeit sinkt und du wieder Leerlauf bekommen könntest.

Daneben gibt es noch spezielle Gebäude, die unabhängig von Kaserne/Trainingsgelände/Söldnerlager zusätzliche Einheiten produzieren:
  • Vallorianischer Heldenmut
  • Platz der Ork-Strategen
  • einige Antike Wunder (ab dem Zwergenkapitel)
  • der "berüchtigte" Braunbär
Für einen Anfänger können die ersten beiden recht nützlich sein, da sie Schwere Einheiten produzieren, die im Forschungsbaum erst etwas später freigeschaltet werden. Auch danach sind sie ein netter Bonus.
Die anderen sind leider erst später verfügbar oder im Falle des Braunbären ggf. gar nicht mehr.

EDIT
@Suviel Ich habe gerade mal deine Stadt über ElvenStats angesehen.
Den baldigen Ausbau der Kaserne würde ich dir sehr anraten, wenn du weiterhin viel kämpfen möchtest. Mir hatte das jedenfalls zu Beginn des Spiels schon viel Spaß gemacht. :)
Vermutlich werden die beiden Rüstkammern dann aber nicht mehr ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben