• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Königliche Restaurierung

DeletedUser10928

Bleibt die Frage, warum man den Zauber nicht schon längst freigegeben hat und die EINZELNEN Gebäude, bei denen der Stufenaufstieg bereits implementiert ist, ebenfalls?!
Müssen es wirklich ALLE Eventgebäude gleichzeitig sein? Wie viele verschiedene Eventgebäude haben wir eigentlich mittlerweile?
Mit dem "grossen" Rundumschlag seh ich die Katastrophe schon auf uns zu rollen, da hilft dann auch kein Beta-Server mehr^^

Ich werd schonmal Popcorn bunkern, an Tag X hat mein Supermarkt sicher nicht die benötigte Menge auf Vorrat :rolleyes:

LG
tremor
Ich sehe da keine Probleme - und ich weiß wovon ich rede :p

Und natürlich MUSS das alles auf einmal, zum einen weil sonst das Geschrei groß wäre warum ausgerechnet das persönliche Lieblingseventgebäude noch nicht levelbar wäre sondern nur das Zeug das man eh nur als Notlösung stehen hat bis man was besseres bekommt (oder so), zum anderen weil es sonst zu aufwändig wäre :D

Das so nicht ganz richtig bzw. doof formuliert. Das klingt so nach: Wir haben 200 Eventgebäude. Jedes dauert für die Umstellung ne Stunde, also 200 Stunden Aufwand.
Hier geht es eher um die Technik/Technologie hinten dran als um jedes Gebäude einzeln. Die Gebäude mit ihren Werten, etc. ansich umzustellen dauert wenige Tage und die Anzahl der Gebäude hat nichts damit zu tun. Ob es nun 200 oder 1.000 Gebäude sind ändert nichts am Aufwand.

Das komplizierte ist, das jegliche Logik die mit den Gebäuden arbeitet, diese als "normale" Gebäude zu sehen statt mit Eventgebäuden. Aktuell haben Gebäude ein Level. Eventgebäude haben nur ein Chapter.
 

DeletedUser2812

Hallo Ihr Lieben, kann bitte jemand dringend den Original Post mit der Ankündigigung hier verlinken? Ich suche das Forum ab und finde ihn nicht. Der Post in dem steht wann genau/vorraussichtlich der Restaurierungszauber zur Verfügung steht.
Danke vorab...
https://de.forum.elvenar.com/index....he-restaurierung-und-gemeinschaftschat.10843/
Es reicht schon, sone Pfeil im Zitat anzuklicken, um besagten Beitrag und dessen Thread dahin zu kommen
 

DeletedUser3163

Das so nicht ganz richtig bzw. doof formuliert. ...
Das komplizierte ist, das jegliche Logik die mit den Gebäuden arbeitet, diese als "normale" Gebäude zu sehen statt mit Eventgebäuden. Aktuell haben Gebäude ein Level. Eventgebäude haben nur ein Chapter.

Entschuldigung bitte, aber das Ganze ist ein einfaches copy&paste vom bereits bestehendem Quelltext mit ein paar Anpassungen. Die Magischen Gebäude arbeiten auch kapitelabhängig und werden zu keinem Zeitpunkt nach Ausbaustufe betrachtet.
Wir unterhalten uns dann an besagtem Tag nochmal gerne, bis dahin halt ich meine Klappe^^

LG
tremor
 

DeletedUser16887

Die Magischen Gebäude arbeiten auch kapitelabhängig und werden zu keinem Zeitpunkt nach Ausbaustufe betrachtet.
Und das ist technisch schlicht falsch, derzeit gibt es magische Gebäude der Stufen 1-13, die Stufen sind zwar vom Kapitel abhängig, aber nichtsdestotrotz Stufen ;)
Du wirst bei einem magischen Wohnhaus der Stufe 6 entsprechend ja auch das Sternchen samt Stufe angezeigt bekommen und nicht den Steinkopf aus dem Zwergenkapitel wie bei entsprechenden Eventgebäuden :D
 

DeletedUser425

Du wirst bei einem magischen Wohnhaus der Stufe 6 entsprechend ja auch das Sternchen samt Stufe angezeigt bekommen und nicht den Steinkopf aus dem Zwergenkapitel wie bei entsprechenden Eventgebäuden :D
Ob Steinkopf oder Stern, die Eventgebäude sind vom Kapitel abhängig, die Magischen Gebäude nicht, genauso wenig wie alle anderern.
Eventgebäude wachsen eben nicht mit, oder wuchsen nicht mit.
 

DeletedUser3163

Und das ist technisch schlicht falsch, derzeit gibt es magische Gebäude der Stufen 1-13, die Stufen sind zwar vom Kapitel abhängig, aber nichtsdestotrotz Stufen ;)

Ja, und die Eventgebäude bekommen eben genau die selben Stufen. ;)
Gehen wir mal davon aus, das die Programmierer halbwegs clever vorgegangen sind, dann liegen eben genau diese Stufen für jedes einzelne Eventgebäude bereits in einer Objekt-Orientierten Datenbank. Von daher gilt es, die jeweiligen Werte mit Gettern rauszuholen. Was die Grafik-Abteilung aus der Thematik macht, steht erstmal auf einem ganz anderen Blatt.
Wenn ihr aber intern (wie etwas weiter oben zu lesen) schon so schön testet, dann verstehe ich immer noch nicht, warum alle Eventgebäudeauf einmal rausgeschmissen werden sollen.

Ich geh weiter Popcorn kaufen^^

LG
tremor
 

DeletedUser425

Wenn ihr aber intern (wie etwas weiter oben zu lesen) schon so schön testet, dann verstehe ich immer noch nicht, warum alle Eventgebäudeauf einmal rausgeschmissen werden sollen.
Damit das alles länger dauert.:p
Nein, ich glaube eher, weil Spieler ganz unterschiedliche Eventgebäude habe.
Es wäre irgendwie blöd, die einen könnten (schon) restaurieren, die anderen aber nicht und dann müssten die einen länger warten als die anderen.
 

DeletedUser10928

Gehen wir mal davon aus, das die Programmierer halbwegs clever vorgegangen sind, dann liegen eben genau diese Stufen für jedes einzelne Eventgebäude bereits in einer Objekt-Orientierten Datenbank.

Wenn die Entwickler clever vorgegangen sind, haben sie garkeine OODB im Einsatz ;)

Ich weiß nicht was du beruflich machst, aber ich hab den Eindruck du versuchst hier Halbwissen in den Raum zu werfen und verstehst nichtmal den einfachen kram den ich und Knightwish dir schon geschrieben haben.
 

DeletedUser3163

...und verstehst nichtmal den einfachen kram den ich und Knightwish dir schon geschrieben haben.

Habe ich irgendwas verpasst? Nach Absuchen des gesamten Threads bin ich auf 2 wesentliche Posts gestossen:

Zum ersten:
Weil der neue Segen einfach viel cooler ist :D

Achso, deswegen, Entschuldigung :)

Und zum zweiten:
Das komplizierte ist, das jegliche Logik die mit den Gebäuden arbeitet, diese als "normale" Gebäude zu sehen statt mit Eventgebäuden. Aktuell haben Gebäude ein Level. Eventgebäude haben nur ein Chapter.

Hatte zu irgendeinem Zeitpunkt jemand kommuniziert, wo jetzt das wirkliche Problem liegt? Der Ausbau-Tab und die dahinterliegende DB (in welcher Form auch immer) ist seit jeher vorhanden. Ansonsten würden die Magischen Gebäude mithilfe der Blaupausen auch nicht ausbaufähig sein.
Deine "Logik" mit denen die Gebäude "arbeiten" macht nun auch nicht wirklich Sinn. Nicht mal ein einzelnes Setgebäude würde sich für die Produktion seiner Nachbargebäude interessieren, sofern es denn mit Hilfe des Restaurierungszaubers ausgebaut werden würde.
Die Werte sind einfach statisch.

Aber wenn der neue Segen halt soo "viel cooler" ist, dann warten wir doch gerne noch 2 Jahre, anstatt uns die Gebäude im nächsten Event neu zu holen^^

LG
tremor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Marindor hat in der Vergangenheit kommuniziert, dass der Upgrade eines Eventgebäudes am PC zu einem Problem bei Nutzung der App führe und die daher notwendigen Arbeiten an der App der Grund für die Verzögerung seien. App scheint mir schon deswegen plausibel, weil es dort einfach noch mehr Projekte mit hoher Priorität geben wird, die Verzögerung also nicht notwendigerweise am Zeitbedarf dieses Projekts liegen muss.
 

DeletedUser16887

Deine "Logik" mit denen die Gebäude "arbeiten" macht nun auch nicht wirklich Sinn.
Doch, macht sie ;)
Magische Gebäude sind von Anfang an in einem Mehrstufigen Design konzipiert, das lässt sich nicht einfach auf so übertragen auf Gebäude die es schlicht nicht sind.
Die Windmühle des Bösen aus Kapitel 3 und die Windmühle des Bösen aus Kapitel 4 (oder 5 oder 6 oder...) sind nicht das selbe Gebäude in verschiedenen Ausbaustufen sondern schlicht komplett unterschiedliche Gebäude die sich nur Name und Grafik teilen.
Die haben (bzw hatten halt) komplett nichts miteinander zu tun, so das vorgeschlagene 'einfache' Lösungen nun mal alles andere als 'einfach' sind.
 

DeletedUser10928

Du musst die Gebäude an sich ändern,
du musst den Events beibringen auch Levelgebäude zu erhalten. Du musst den Kapitelcheck ändern.
Du musst dem Inventar beibringen auch Levelgebäude zu enthalten. Du musst das Platzierungen von neuen Levelgebäuden auf Lvl x beibringen.
Du musst die ganzen ServerResponsen mit den Objecten umbauen. Du musst Clientseitig entsprechend auch umbauen.
Du musst die Kulturberechnung umbauen. Du musst die BV Berechnung umbauen. Du musst die Nachbarschaftshilfe umbauen.

So nun hast du weitere Punkte die mir in 2 Minuten Nachdenken eingefallen sind. Also gibt es vermutlich noch 10+ weitere Stellen an die ich nicht gedacht habe oder kein Insight habe.
 

DeletedUser

Du musst die Gebäude an sich ändern,..........

So nun hast du weitere Punkte die mir in 2 Minuten Nachdenken eingefallen sind. Also gibt es vermutlich noch 10+ weitere Stellen an die ich nicht gedacht habe oder kein Insight habe.

Warum schreibst du das so kompliziert? Ganz einfach erklärt: Es ist wie Kuchen backen, wenn ich eine Zutat durch eine andere ersetze, muss ich auch ein bißchen die anderen verändern (von dem einen etwas mehr, vom anderen weniger), damit das Ergebnis ein gutes Backwerk wird - will ich eine neue dazugeben, dann das selbe wie oben - Ergebnis alles sollte immer harmonisch und abgerundet sein. Ein Spiel ist wie ein Kuchen, was falsches rein getan, schon fällt alles in sich zusammen. :);):cool:
 

black-night

Schüler der Feen
Oben