• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Kampf in der App

Mila Peel

Pflänzchen
Hallo, hab mal allgemeine Fragen zum kämpfen in der App (Android). Bitte kein Vergleich zum Browser, da habe ich keine Möglichkeit zu spielen. Im Wiki bezieht sich alles auf den Browser und macht. Mich ganz wirr.

1. Nur Autokampf derzeit möglich? Reicht ja oder nein

2. Spielt die Anordnung meiner Truppen eine Rolle?
Also kämpft mein 1.Kämpfer auch gegen den 1. Kämpfer des Gegners? Oder ist es egal? Weil beim Ergebnis werden meine Kämpfer in einer anderen Reihenfolge angezeigt, wie als ich sie losgeschickt habe.

3. Ich kann nur den Angriffsbonus sehen, also die 1-4 Sternchen? Wo sehe ich Verteidigungsbonus oder Details? Bzw spielt es in der App überhaupt eine Rolle?

4. Besonders im Turm ist es so, daß der Gegner zum einen eine größere Truppgrösse (zB Gegner doppelt soviel) hat, dann auch noch mehr Trupps (Gegner 6, ich max 5) und dann auch noch in 2 oder 3 Wellen angreift. Ist es so, daß ich da in der App keine Chance habe und verhandeln muss? Die meisten meiner Kämpfer haben nur 2 Sterne, bin erst in Stufe 3. Das nimmt etwas Spielspass. Hat da jemand noch Tips? Die Zwerg. Waffenschmiede, die 50% bringen soll, hat meiner Meinung keine Auswirkung gehabt. Hab trotzdem ständig verloren.


Vielen Dank. Die meisten Tips, die ich finde, beziehen sich auf den Browser und helfen nicht richtig weiter.
Liebe Grüße Mila
 

Minimaxe

Weltenbaum
1. ja
2. Aufstellung ja natürlich , aber Reihenfolge: nein
3. nein + weder noch, da die -sorry, aber definitiv - IRREN Sterne nichts mit irgendwelchem Angriffsbonus zu tun haben (können), und dein drittes Teilfrageelement: ja
4. mit "etwas Wumms und Lebenskraftzauber" und Aufstell-Geschick lassen sich sogar für App-Idiots mit Black-Box-Info in vielen Turmwochen über 80 % der Kämpfe reißen (manchmal nur 60%, manchmal 95%). Letzteres dauert aber leider monatelanges Try-Error-Auswendiglernen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ist aber alles bloß eine Einzelerfahrung meinerseits. Aber zumindest eine, die garantiert nicht durch irgendwelche Browser-Insider-Kenntnis verfälscht ist.

Kleiner Zusatz-Tipp: Deine Orkstrategen, Dryaden haben nichts, nichts, nichts zu tun mit den genauso aussehenden Gegnern, die komplett andere Eigenschaften haben, die du als Appspieler aber nie erfahren tust (darfst) !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mila Peel

Pflänzchen
Danke erstmal für die Antworten. Also hab ich wenigstens nichts übersehen.
OK, I'm Turm würde ich vermutlich mit Kämpfen weiter kommen, wenn ich insgesamt mehr Truppen hätte. Aber wenn welche da sind, verballere ich die auch schnell.

Hm, schade, das ich da nicht etwas strategischer drangehen kann...
 
Oben