• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Kampfmodus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser15119

Für den Kampfmodus wäre es sehr praktisch wenn man Taktik erlernen könnte. Damit könnte man:
- Die Aufstellung der Einheiten nach eigenem Willen machen und nicht automatisch wie bisher (die ist nämlich in den meisten Fällen ungünstig)
- Die Reihenfolge der Einhalten die im Kampf eingesetzt werden selbst zu bestimmen
 

Pukka

Geist des Blattes
die aufstellung hat man selber in der hand. es wird der reihe nach gesetzt:
mitte, oberhalb, unterhalb, oberhalb, unterhalb
die reihenfolge der angriffe lässt sich an der initiativezahl ablesen. die höchste zahl der gewählten einheiten beginnt. wenn der gegner höhere zahlen hat fängt der an.
wozu also taktikschule? noch dazu wo man an den schwertern ja ablesen kann wer gegen welche gegner gut oder nicht gut ist.
oben rechts ist ein gelbes feld mit nem fragezeichen. da mal raufklicken...
 

SwordofJustice

Ehem. Teammitglied
Die selbe Idee hatte ich auch einmal, wurde auch gut angenommen aber leider nie Umgesetzt. Das Problem dabei Pukka besteht einzig und allein darin das alle Einheiten wie ein Pulk anfangs auf einem Haufen stehen, anstatt weit verteilt in der letzten Linie. Daher wäre es schon toll wenn man die einheiten alle frei oben ins rechte oder linke eck unten stellen könnte und nicht nur mittig so das jeder Fernkämpfer mit hoher Initative sofort an die einheiten herankommt.
 

Fuenarb

Kompassrose
Ich sehe da keinen Handlungsbedarf, außer bei dem schlecht balancierten Schriftrollenturnier. Dort ist es in der Tat so, dass die Erstinitiative beim Gegner liegt und oft keine geeignete Aufstellung mit den bisherigen Möglichkeiten erreichbar ist. Noch dazu wenn das Gelände die eigenen Bewegungen stark einschränkt. Generell finde ich es aber mit den jetzigen Möglichkeiten gut. Gerade der Kampfmodus soll ja auch eine Herausforderung haben und nicht ständig leicht zu gewinnen sein. Nur wenn Kämpfe in größerer Zahl gar nicht zu gewinnen sind, stimmt etwas nicht. Was ich mir wünschen würde wäre eine Vorausansicht der gegnerischen Aufstellung und des Geländes. Solange keine hohen Initiativen beim Gegner liegen kann ich dies zwar mittels eines einzelnen leichten Fernkämpfers erreichen, dies kostet aber zusätzlich Zeit. Gerade das Gelände mit Hindernissen und die Aufstellung des Gegners bestimmen die eigene Aufstellung.
 

Uwe der I.

Starke Birke
Ich sehe hier auch keinen Handlungsbedarf.

Was ich mir wünschen würde wäre eine Vorausansicht der gegnerischen Aufstellung und des Geländes. Solange keine hohen Initiativen beim Gegner liegen kann ich dies zwar mittels eines einzelnen leichten Fernkämpfers erreichen, dies kostet aber zusätzlich Zeit. Gerade das Gelände mit Hindernissen und die Aufstellung des Gegners bestimmen die eigene Aufstellung.

Aber davon bin ich begeistert. Das wäre doch eine Idee für die ein eigener Thread eröffnet werden sollte. :)
 

DeletedUser548

Wir möchten daran erinnern, dass sich, sollte sich hier nichts mehr tun oder die Idee in die eigentliche Ideensektion gestellt wird, wir diesen Thread in ein paar Tagen ins Ideenarchiv verschieben werden.
 

DeletedUser548

Hier gab es seit 14 Tagen keine Beteiligung mehr. Daher verschieben wir diesen Thread ins Ideenarchiv
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben