• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Kampfplattform

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser889

Leider sind die strategischen Möglichkeiten auf der Kampfplattform sehr eingeschränkt. Man könnte deutlich besser agieren, wenn man eine zusätzliche Reihe Felder hinter den Truppen hätte, die Initiative selbst bestimmen und seine Truppen selbst aufstellen könnte.
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Wie meinen? Was bringt den die Reihe nach hinten, außer jetzt Schutz vor Hund1?

Die Reihenfolge wie sie kämpfen ist vorgegeben. Gut das kann auch gut sein sonst würden die gegnerischen Magier immer zuerst zuschlagen und man hätte sofort nen Malus.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser337

1. Slot steht Mitte, 2.Slot steht über der Mitte, 3.Slot steht unter der Mitte (kann auch andersrum sein^^), 4.Slot steht oben, 5.Slot steht unten .... ;)
Die Reihenfolge bestimmt die "Schwere", bzw das Gewicht ... Schwert und Bogen sehr leichte Truppen, kämpfen also als Erstes, Treant sehr schwer, kämpft also zuletzt ...

Dem Hund kannst Du durch die Hexagonalen Felder auch ein Schnippchen schlagen, einen Schritt nach Oben oder Unten und es reicht ihm nicht mehr um anzugreifen.Der erste Schlag gehört somit immer Dir.

Hach, jetzt hab´ ich ja doch n paar Tricks verraten^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

1. Slot steht Mitte, 2.Slot steht über der Mitte, 3.Slot steht unter der Mitte (kann auch andersrum sein^^), 4.Slot steht oben, 5.Slot steht unten .... ;)
Die Reihenfolge bestimmt die "Schwere", bzw das Gewicht ... Schwert und Bogen sehr leichte Truppen, kämpfen also als Erstes, Treant sehr schwer, kämpft also zuletzt ...

Dem Hund kannst Du durch die Hexagonalen Felder auch ein Schnippchen schlagen, einen Schritt nach Oben oder Unten und es reicht ihm nicht mehr um anzugreifen.Der erste Schlag gehört somit immer Dir.

Geht oft, nicht immer. Im schlimmsten Fall kassiert die Mitte einen Biss, im Bestfall der Treant, der schüttelt das weg.:)

Welcher der eigenen -gleichen- Einheiten zuerst zieht, hängt von der Aufstellung und vielleicht auch dem Zufall ab, das hab ich noch nicht rausgefunden. Weiß das einer?
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Zuerst Schwertkämpfer, Schützen, Hunde - danach Gegner wie Dieb, Bandit, Ork

Dann Treants, Paladin, Golem - Gegner wie Ritter, Steinling.

und zuletzt die Magier, Priester
 

DeletedUser

Das schon, aber welcher der Schwerttänzerinnen die erste in der Reihe ist (was durchaus von Belang ist) scheint von der Wahl der Anfangsstellung abzuhängen. Erst dachte ich, es fängt immer oben an. Dann war plötzlich mal die ganz unten erste, ob wohl es noch eine weiter oben (4) gab. Es fängt nicht automatisch (1) an.
Außerdem hatte ich schon Banditen, die -vor- meinen Treants dran waren und welche, die danach dran kamen, sogar im gleichen Kampf.
 

DeletedUser889

Dem Hund kannst Du durch die Hexagonalen Felder auch ein Schnippchen schlagen, einen Schritt nach Oben oder Unten und es reicht ihm nicht mehr um anzugreifen.Der erste Schlag gehört somit immer Dir.

Hach, jetzt hab´ ich ja doch n paar Tricks verraten^^

Das stimmt leider nicht immer. Manchmal kann man nicht alle Einheiten aus der Reichweite dieser blöden Köter bringen. Genau deshalb die Reihe dahinter. Das gleiche Problem hat man mit den Bogenschützen. Da verliert man oft schon eine ganze Truppe, bevor man irgendwie angreifen kann.
Vielleicht ist es auch einfach nur ein Zeichen von Größenwahn mit 36er Trupps gegen 144er anzutreten. ;)
 

DeletedUser

Nein, Größenwahn ist es nicht (habe ich auch schon geschafft, dauert mir nur zu lange), aber wenn Du Bogenschützen schon am Anfang verlierst, machst Du definitiv was falsch. Du vergisst, das Bauernopfer (Barbar oder Schwertmaid) mitzuschicken, diese werden, sofern in Reichweite, IMMER zuerst angegriffen. Im Zweifel lieber einen Biss kassieren, als sofort vorrücken. Das macht nur wenig Aua, außerdem steht der Hund dann schon in Schnetzelreichweite.

Aber nicht vergessen, trotzdem dann möglichst einmal um den Hund rum, sonst kommt man nicht voran. (Vergess ich dauernd..)

Du siehst: Die strategischen Möglichkeiten sind zwar eingeschränkt, aber ein Teil der Einschränkung liegt auch im Kopf des Spielers und nicht im System :D
 

DeletedUser889

Ich habe keine Bogenschützen, sondern Armbrüste. ;)
Was ich meinte waren große Ansammlungen von Fernkämpfern bei der KI, die einem die erste Truppe wegmähen, bevor man sie erreichen kann. Manche Plattformen scheinen so konstruiert zu sein, dass man sie nur mit hohen Verlusten oder überhaupt nicht gewinnen kann. Andere in der selben Provinz sind dagegen fast schon simpel.
Was mich mittlerweile mehr nervt als die fehlenden strategischen Möglichkeiten sind die ewigen Wartezeiten. Wenn man zehn Minuten für einen Kampf braucht, der in einer Minute beendet sein könnte, stört das auf Dauer mehr als ein paar verlorene Truppen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben